Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Es wird ernst...

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Hallo,

nach langer Zeit mal ein Posting, ich würde mich freuen wenn keine Moralapostel gleich wieder kommen sondern echt Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Wir wollen ein Condo kaufen, in dem Condo das wir ausgesucht haben sind schon alle Condos unter Forgeiner Name vergriffen.
Die einzige Möglichkeit die es gibt ist eine Thai Company (zwei Thai Freunde stehen auch bereit, kennen wir sehr gut), außerdem wollen wir ggf. in den nächsten Jahren weitere Condos Kaufen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht damit, wir haben die Chance unser Condo per Raten zu kaufen auf 24 Monate, die Urkunde gibst nachdem alles bezahlt ist.

Wie sehen solche Satzungen genau aus, mir wurde gesagt das der Director immer anwesend sein muss und die Thai Gesellschafter quasi selber nichts kaufen&verkaufen können, ist das so korrekt?

Kennt jemand einen guten Anwalt in Pattaya der schnell sich solche Sachen anschauen kann wie z.B. Satzung?

Über Erfahrungen im Erwerb Eigentum mit Thai Firma würden wir uns sehr freuen, vielen Dank.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Darf ich Fragen warum sein lassen?

Klar, kannst und solltest du fragen.

Allerdings dürfte die Resonanz nicht sehr groß sein nach diesem äußerst dämlichen Spruch:

ich würde mich freuen wenn keine Moralapostel gleich wieder kommen

Was hat das mit Moral zu tun und was verstehst du unter Moralaposteln? - Auf gut deutsch sind das Leute, die predigen das Sex vor der Ehe eine Sünde ist und man danach auch nur schnackseln darf wenn man damit Kinder zeugen möchte.
Die sollen dir also nicht antworten, habe ich das richtig verstanden? :keine Ahnung

Wo ist da die Logik?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
  • Like
Reaktionen: Travis Scott
Cosy Beach Club

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Qualität im Central Pattaya würden wir kaufen, jemand irgendwelche Erfahrungen mit Condo Kauf über eine Thai Firma?

Also vor allem mit Ratenzahlung über zwei Jahre, d.h. wir würden die Schlüssel kriegen, aber den Besitz erst mit der Letzten Rate.

Außerdem wäre der Kauf über eine Thai Firma, fragen konkret hierzu:

a) Können die Gesellschafter beide Thais ohne mich verkaufen?
b) Muss ich die beim Verkauf einbinden?

Außerdem muss das Geld der Ratenzahlung immer von einem Ausländischen Konto kommen, korrekt?

Vielen Dank
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
a) Können die Gesellschafter beide Thais ohne mich verkaufen?
b) Muss ich die beim Verkauf einbinden?

Da du nur 49 Prozent der Firma besitzen kannst beantworten sich diese Fragen von selbst.
Es gibt Konstrukte die dies erschweren sollen. Gänzlich ausschließen tun sie es nie.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und coolkurt

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo icemann,
In Thailand gibt es keinen speziellen Notar so wie es in Deutschland gibt, in Deutschland hast du die Sicherheit, wenn du zum Notar gehst das alles in Ordnung ist, da er im Vorfeld alles prüfen muss, am besten gehst du mal in Deutschland zu einem Notar, der sich mit Auslandsimmobilien auskennt und fragst ihn was er davon hält in Thailand was zu kaufen, du wirst dich wundern, was er dir sagt, hier im Forum zu fragen die wenigsten haben hier Fachwissen, um eine Auskunft dir zu geben, aber jetzt kommt bestimmt wieder einer der das besser weiß
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Ich kenn einen Deutschen Notar, der hat seine Klientele auch um das Ersparte gebracht :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Das bezweifel ich
Was und Warum?

Who can notarize a document in Thailand?

d9GcSpPnpXBeSa4Wcp5_0hM3cnLy1IpFIfEleees0Pk1YaIw&s.jpg

While there are no notaries public in Thailand, some lawyers are given the authority to function as Notarial Services Attorney in the country. In Thailand, it is the Lawyers Council of Thailand which regulates the practice of notarial services in the State.

Mit einem von diesen hatte ich mal Kontakt in Roi Et
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
879
1.223
55
Qualität im Central Pattaya würden wir kaufen, jemand irgendwelche Erfahrungen mit Condo Kauf über eine Thai Firma?

Also vor allem mit Ratenzahlung über zwei Jahre, d.h. wir würden die Schlüssel kriegen, aber den Besitz erst mit der Letzten Rate.

Außerdem wäre der Kauf über eine Thai Firma, fragen konkret hierzu:

a) Können die Gesellschafter beide Thais ohne mich verkaufen?
b) Muss ich die beim Verkauf einbinden?

Außerdem muss das Geld der Ratenzahlung immer von einem Ausländischen Konto kommen, korrekt?

Vielen Dank
? ... kannst gern mein Condo haben ... 650.000 Baht ... aber das ginge nur, wenn du in Thailand bist.

Grob gesagt geht das in Thailand so: du gehst in das Landoffice, nimmst das Geld mit, und bekommst dort Geld gegen die neuen Papiere.

Geregelt wird das vor Ort von der Beamtin im Landoffice. Da ist es natürlich gut, wen dabei zu haben der übersetzt.

Du kannst übrigens auch in der Bank deines Vertrauens fragen, die geben dir alle Ratschläge gratis. Oder einen Rechtsanwalt suchen, die bei der German Thai Group in Naklua sind in der Tat gut, weil die Deutsch sprechen. Wenn du die Kosten übernimmt geht das sicherlich.

Ein Kauf über Ratenzahlung geht natürlich auch, das wird die Bank regeln. Kasikorn bietet sich da an.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und OnkelToto

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Was und Warum?
While there are no notaries public in Thailand, some lawyers are given the authority to function as Notarial Services Attorney in the country. In Thailand, it is the Lawyers Council of Thailand which regulates the practice of notarial services in the State.
Nicht vergleichbar mit der dinglichen Rechtsgewalt deutscher Notare.
Die können zwar Dokumente offiziell bestätigen, haben aber keinen Zugriff auf das Landoffice / Grundbuchamt.
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven