Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erster Thailandaufenthalt

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Hallo zusammen,
wie bereits in meinem Vorstellungspost geschrieben, habe ich von der Materie kaum bis gar keine Ahnung und erhoffe mir hier ein paar wertvolle Tipps.
Die Ausgangslage ist folgende: nachdem ich jetzt vielfach von Freunden (besser gesagt Bekannte aus der Stammkneipe) gehört habe, dass Thailand nicht nur in den Köpfen der prüden Mittelschichtler ein Paradies für alleinstehende Kerle wie mich sein soll, ist in mir der Gedanke gereift, dieses Jahr auch einmal nach Pattaya zu reisen.
Nun bitte ich also für mich, einen absoluten Neuling, um ein paar Tipps. Den Flug bekomme ich wohl noch soeben selbst gebucht, mich interessiert vor allem, worauf ich vor Ort achten muss, um nicht abgezockt zu werden.
Wo wohnt man dort am besten?
Ist es fürs erste Mal besser mit mehreren zu reisen?
Komme ich dort mit Deutsch zurecht (habe gehört, dass es eine stattliche Anzahl Expats geben soll) oder sind gute Englischkenntnisse Pflicht?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich nicht vollkommen ahnungslos meinen Urlaub buchen möchte.

Beste Grüße
Andreas

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
einmal nach Pattaya zu reisen
stell dich besser auf mehrere Reisen ein :bigg ich wollte auch nur einmal hin und war dann innerhalb von 6 Monaten drei mal vor Ort :echt

für den Rest, lese einfach bisschen hier im Forum und in den Berichten, dann erldedigen sich alle Fragen von alleine ;)

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Danke schonmal für die Antworten. Von der Smurfbar habe ich schon ein paarmal gelesen, als ich hier noch unregistriert durchs Forum gestöbert habe. Scheint ja wirklich die Adresse für Deutsche zu sein. Anschluss dürfte sich da wohl auch recht schnell finden lassen.

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
worauf ich vor Ort achten muss, um nicht abgezockt zu werden.

Das kann man net pauschalisieren....

Wo wohnt man dort am besten?

Die meissten würden das August Suites bevorzugen, gibts aber threads hier ;-)

Ist es fürs erste Mal besser mit mehreren zu reisen?

Ich war das allererstemal auch alleine und fands super =D

Komme ich dort mit Deutsch zurecht (habe gehört, dass es eine stattliche Anzahl Expats geben soll) oder sind gute Englischkenntnisse Pflicht?

Also bissi englisch solltest können, ist ja net Malle und wenn du dich aus den deutschen Bezirken entfernst, solltest du schulenglishc vorweisen können....

Ansonsten lass es auf dich zukommen und stöber halt hier bissi durch ;-)

Solltest du alles durchplanen, wird des eh nicht so kommen ... Daher buch dir nen flug , nen hotel und gucks dir an.... Sollte es dir nicht gefallen, ist thailand auch größer als ptty ;-)

Thailernen.net

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Dass eine zu genaue Planerei ohnehin nichts bringt, habe ich jetzt schon öfter gelesen. Muss wohl was dran sein.
Den Namen August Suites habe ich auch schonmal in einem der öffentlichen Reiseberichte gesehen. Gerade danach bei Google gesucht, sieht auf der Website sehr ordentlich aus. Die Lage ist, soweit ich das beurteilen kann, auch erstklassig. Werde ich mal näher ins Auge fassen.
Ist das Frühstück da genau so gut wie die Zimmer aussehen, oder nimmt man das besser ausserhalb - vielleicht in einer der Bars - zu sich?

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Hotel is top, Frühstück besser außerhalb. Gibt 100e Alternativen.

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Danke für den Link, nunkulus. Schnell mal die Preise in den Umrechner eingegeben, das ist ja wirklich überaus human.
Wenn das Hotel hier so populär ist, dann kann ich damit wohl nicht viel falsch machen. Werde mir noch ein paar Erfahrungsberichte durchlesen.
Zum Frühstück such ich mir dann was anderes, dann sieht man die Stadt auch bei Tage ;)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
les dir dir den thread durch, mir zb sind die aprils suites ein bissl sympatischer, lage ist zwar ein wenig schlechter, dafür billiger und eine spur moderner, ist aber geschmackssache! preise sind über water71 ein wenig günstiger als über agoda&co.
gibt aber auch genug alternativen in allen preisklassen, schau dir einfach den hotelbereich im pattayaunterforum an.
https://www.pattayaforum.net/forum/forumdisplay.php?37-Pattaya-Hotels

und die sticky-threads im newbiebereich beantworten auch viele fragen ;)

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
@Andi85

also um das Essen würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, Frühstück wird wohl wie bei jedem 3 Member hier ausfallen. (reine Vermutung :) )

Ansonsten einfach treiben lassen, mit offenen Augen und Ohren durch das Land und dieses Städtchen ziehen und auch Du wirst (ebenfalls reine Vermutung) nach deinem ERSTEN MAL Thailand bestimmt wiederkommen.

Ich bin beim ersten Trip alleine runter.........und musste feststellen, an diesem Ort ist MAN(N) nie lange alleine. Es liegt in deiner Hand.

Spaß ist was Du raus machst.

Also Vollgas und rein ins Vergnügen.

grüße

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Hört sich vernünftig an, so werd ichs machen. Bin ja ungebunden und kann mich treiben lassen. Werd mich jetzt bald um Urlaub und Flug bemühen. Welcher Zeitraum bietet sich da an? Stichwort Regenzeit, möchte die Zeit nicht nur in Bars und auf dem Zimmer zubringen.

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
schaue einfach mal im Internet nach, meiner Meinung nach ist Pattaya relativ beständig was das Wetter angeht. Ich kenne deine weiteren Pläne ja nicht! Willst du noch weitere Spots bereisen. Welchen Zeitraum hast Du denn ins Auge gefaßt??

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Eigentlich wollte ich im Oktober fliegen, aber dieser Thread hier hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Vollkommen regenfrei ist natürlich nie garantiert, aber unter Umständen wäre die Zeit Ende November/Anfang Dezember besser geeignet.
Andere Orte als Pattaya wollte ich fürs Erste nicht bereisen. Erstmal akklimatisieren ;) Wenn die Wiederholungsgefahr tatsächlich so groß ist, wie hier beschrieben, dann werde ich noch genug Möglichkeiten haben, das Land in seiner ganzen Fülle kennen zu lernen.

• Like
Reaktionen: ale

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Dann werde ich dahingehend planen. Sollte sich einrichten lassen, Mitte November los, Rückkehr dann kurz vor den Feiertagen im Dezember. Gibt es hier, abgesehen von den gänzlich Übergesiedelten natürlich, eigentlich viele, die dort überwintern, also ihren gesamten Urlaub in die (in Deutschland) kalte Jahreszeit legen?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.757
24.121
4.215
73
Am Bichelsee
November / Dezember ist normalerweise gut (bin dann auch da), wobei es letztes Jahr im November auch noch oft gepisst hat. Aber eben, was ist schon noch normal. :bigg

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
ich kan nur von mir reden, ich versuche den jahresurlaub unter Einbezug der gesamten Feiertage so zu planen das ich im Halbjahresrythmus runterkomme. wie die anderen es machen kann ich nicht beurteilen. Wenn ich hier manchmal lese das einige 2 oder mehr Monate runtergehen frage ich mich auch manchmal wie Sie das schaffen. (Beineidenswert)

Mein Jahresurlaub sind 30 Tage, und da gilt es, diese gut zu verplanen.