Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erster Pattaya Urlaub im November 2011 Budgetfrage

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Hallo zusammen,

Im November diesen Jahres sind 3 Wochen Pattaya Urlaub geplant und mich würde interessieren, wieviel GEld ich wohl insgesamt einkalkulieren sollte in Euro.

Flug hin und zurück nach Bangkok über Stuttagrt sind so 780 Euro, wieviel kostet der Flug nach Pattaya und zurück nach BKK?

Pension oder Hotel plane ich so 1200 THB pro nacht mal 20 =24000 THB mit Gebür um die 600 Euro

Dann werde ich die erste Woche richtig einen drauf machen: Tagsüber nen Quickie und eine mit ins Hotel über Nacht, gut Essen und Party machen abends.

2te Woche dann gemässigter vielleicht mit einer LT Strandurlaub shoppen gehen und was essen (Kleinigkeiten shoppen).

3te Woche dann je nachdem nochmal ordentlich einen drauf machen wie Woche 1.

Was würdet Ihr sagen muss ich da insgesamt einplanen?

Bin ich mit 2500 Euro gut dabei oder solltens eher mindestens 3000 sein oder mehr (inkl Flug und Hotel)?

Gruss,

Stefan

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
stefxy schrieb:
eher mindestens 3000
und eine Kredit/Master/Maestrokarte, wenn alles andere schon bezahlt ist !

stefxy schrieb:
nach Bangkok über Stuttagrt
und von wo aus fliegst los :bigg ?

stefxy schrieb:
Dann werde ich die erste Woche richtig einen drauf machen: Bin ich mit 2500 Euro gut dabei
Ja :bigg

stefxy schrieb:
wieviel kostet der Flug nach Pattaya und zurück nach BKK?
je nach "Pilot" ca. 1.000 bis 1.500 Baaz, oder Du fährst über Stuttgart, dann wird´s teurer :ironie.
Sorry, wegen Sarkasmus, aber Pattaya hat nicht wirklich einen Flughafen ! Selbst wenn die einen hätten, bist mit´m Taxi schneller am Ort der Sünden !

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
...wieviel kostet der Flug nach Pattaya und zurück nach BKK?

Das ist wirklich witzig, aber mal im Ernst: Ein Flug von Bangkok nach Pattaya kostet ungefähr 3.300 Euro "http://www.skydance.aero/Helicopter-Shuttle-Service-in-Phuket/Bangkok-Pattaya-Airpark.html"](hier)[/URL], dafür kannst du aber noch 4 Freunde mitnehmen.
Alternativ dazu kannst du es wie alle anderen machen und mit dem Taxi fahren, kostet so ungefähr 1000 Baht oder mit dem Bus, da beginnt´s irgendwo bei 130 Baht.
Da ich dich und deine Gewohnheiten nicht kenne, rechne halt mal 100 Euro pro Tag + Hotel + Flug dann sollte das halbwegs klappen. Der eine braucht mehr der andere weniger, einer der grössten Kostenpunkte ist die Sauferei.

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Danke für den Tip mit dem Rudel ;)
Über Stuttgart rührt aus dem Umstand, dass meine Reise in der Schweiz beginnt, was dem geneigten Leser aufgrund mangelnder Informationsbereitstellung jedoch zwangsweise nicht ersichtlich sein konnte.
Beruhigt mich schonmal, dass der Weg von BKK zum gelobten Land dann nicht mehr all zu teuer wird.
Gut wenn die Sauferei verhältnismässig teier ist brauch ich mir nicht all zu viele sorgen machen. 3 Whisky Cola und bin meist besopffen genug ;)

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Das natürlich auch nen guter Punkt. Was bringts mir schnell besoffen zu sein, wenn das Mädel säuft ohne ende... Freu mich auf jeden Fall schon ist mein erster richtiger Urlaub seit ich denken kann. Im Studium war sparen angesagt....
Denke den ersten richtigen Job kann man kaum gebührender Fieern oder?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...
Gut wenn die Sauferei verhältnismässig teier ist brauch ich mir nicht all zu viele sorgen machen. 3 Whisky Cola und bin meist besopffen genug ;)

"besopffen"? hattest du heute schon 3 ? :bigg
ne, im ernst: dann darfst du nicht in die Olibar, da wird zu oft die Glocke geläutet, da bist du jeden abend sturtz betrunken, und mit dem sexeln kannste dann vergessen. :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich rechne immer mit einem Tagesbudget von 6.000 bis 10.000 Baht.
Das sieht auf den 1. Blick ungenau aus, aber es hängt auch davon ab, wo und was ich zu Abend esse und wie der Abend verläuft.
Der Preis fürs Abendessen (mit Getränken) schwankt schon mal zwischen 500 und 2000 Baht.
Dann ist die Frage, ob ich einen Abstecher in die Doppel 3 mache, da sind auch schnell 1200-2000 Baht weg.

In den Gogos trink ich auch lieber Whisky-Soda oder Wh.-Coke anstatt Flaschenbier.
Es gibt wirklich einige Dinge, an denen man sparen kann ohne auf Genuss oder Spaß zu verzichten.
Beispiel: Bällchenkaufchen in den Gogos und Glocke läuten sind auch 2 Dinge, die man eigentlich nicht braucht.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Tischtennisbällchen die du einzeln oder Eimerweise in der Gogo kaufst und den Mädels zuwirfst. Ist Trinkgeld für die, dafür bekommen sie pro Ball einen gewissen Betrag ausgezahlt.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Alleine für die zwei Wochen Vollparty solltest du mindestens mit 100 € bis 150 € am Tag ohne Hotel kalkulieren. Und das funktioniert auch nur dann, wenn du in den Gogos und Discos wenig bis gar nichts trinkst.

Beispiel:

ST Soi 6 +Ladies Drink + eigener Drink 1200 Baht
LT+Ladies Drinks+Barfine 1800 Baht
5 eigene Bier 400 Baht
Essen 300 Baht

Bei der sehr konservativen Rechnung warst du aber dann an einer Bar in der Soi 6 an einer Bar abends, bist jeweils sofort fündig geworden und warst sehr standhaft bei den Ladies Drinks. Unter Party stelle ich mir was anderes vor.:bigg

Ungefähr so:

ST Soi 6 +Ladies Drink + eigener Drink 1200 Baht
Bar 1 +Ladies Drink 100 + Bier 80
Bar 2 +Ladies Drink 100 + Bier 80
Bar 3 +Double Ladies Drink (Anfängerfehler:bigg) 200 +Bier 80
Gogo 1 +Ladies Drink 120 + Bier 120
Gogo 2 +Ladies Drink 120 + Bier 120
Gogo 3 +Ladies Drink 120 + Bier 120

Disco 1 2 Bier für dich 300+ Breezer für ein Girl 150
Disco 2 2 Bier für dich 300+ Breezer für ein Girl 150
Disco-Freelancer 1500
Essen 450 Baht (weil Frühstück mit Girl)

Und das ist auch eher zurückhaltend:

Löst du eine aus ner Gogo aus (2500+ 600 Barfine) bist du bei 170 €.

Dazu gibts noch unzählige andere Fallstricke, die dich Geld kosten. Auch ne LT kann teurer sein als man denkt (Essen, gehen Geschenkchen, Ausflüge usw.)

• Like
Reaktionen: Gast_5
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich denke auch, dass Du mit 100 - 150€/Tag immer gut liegst. Da sind halt keine Kapriolen drin, Partys mit 5 Mädels kosten halt etwas mehr. Da Du nicht viel säufst kommst Du mit dem Budget bei einer ST und einer LT/Tag gut hin. Da hast Du hinterher gut was erlebt.

Cosy Beach Club

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Hab bei meinem ersten Pattayatrip ca. 120 EUR / Tag verballert (Ohne Hotel) und hab nichts vermisst, wobei ich idR. nur an Bierbars gewildert habe.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
wenn man merkt, dass man an einer Bar, wo 1000 Baht auf der Rechnung stehn, nur selbst für 200 Baht verzehrt hat, dann hat man - aus meiner Sicht - mind. 600 Baht zuviel ausgegeben.
Gerade das NEIN-SAGEN sollte einem nicht zu schwer fallen, sonst kann es ein teurer Urlaub werden.