Interessante Ziele in Thailand...die meisten kenne ich auch,so kann ich in vielem zustimmen...aber wenn es dir irgendwo besonders gefällt und du länger bleiben willst,ist die Tour für 1 Monat sehr sportlich...vor allem wenn du ein eher schmales Budget zur Verfügung hast und auf Flüge gänzlich verzichtest.Meine erste Reise 2011 habe ich mit einem Reiseführer geplant und das würde ich auch dir empfehlen, damit du rausfindest was du magst. Ich würde nicht alles durchplanen da du in Thailand spontan für den nächsten Tag den Transport und Hotels/Hostels buchen kannst. Als ich 2011 das erste mal da war wusste ich gar nichts von den Girls die dich für kleines Geld begleiten können.
Ein paar Tage in Bangkok sollten Standard sein. Ob du das am Anfang oder zum Schluss machst kannst du dir aussuchen.
Ich war einen Monat in Thailand.
Bangkok per Zug nach Kranchanaburi dann mit Zug runter nach Champhon und von dort mit Fähre zu den Inseln Ko Tao, Ko Phangan, Ka Samui. Dann noch nach Krabi/Phuket.
Was viele auch unterschätzen...zu bestimmten Jahreszeiten extrem schwülheiss in einigen Regionen und so kann der Trip sehr anstregend und kräftezehrend werden...auch wenn man noch so erfahren ist...es soll ja die Erholung nicht zu kurz kommen...
