Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erster Backpacking Urlaub

peterbuio

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Mai 2021
45
50
478
Hallo Leute,
mein Name ist Mike ich bin 23 Jahre alt und Student aus Berlin. Ich habe letzte Woche meine erste Impfung bekommen und hoffe dass man im Herbst wieder einigermaßen gut verreisen kann.
Ich war noch nie alleine im Urlaub, plane aber schon lange, endlich mal eine Backpacking Tour zu machen, bei der es in erster Linie darum gehen soll Land und Leute kennen zu lernen. Allerdings habe ich auch nichts dagegen nicht jede Nacht alleine verbringen zu müssen ;)
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, insbesondere welche Ziele sich für einen kompletten Neuling im alleine reisen anbieten und was ich sonst alles noch beachten sollte
Vielen Dank
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, insbesondere welche Ziele sich für einen kompletten Neuling im alleine reisen anbieten und was ich sonst alles noch beachten sollte
Lesen, lesen, lesen. Das ist glaub ich der beste Tip. Und zwar hier im Forum. Bin mir sicher das hier so ziemlich alles was Dich interessieren könnte schon steht, und zwar ausführlich und breit gefächert.

Hast ja noch viel Zeit bis zu Deiner Abreise und kannst Dich noch sehr gut drauf vorbereiten. Ach, noch was - es kommt meistens anders als man plant.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Beachte dass dir nicht die Kohle ausgeht.;)
Zu Backpacker fällt mir noch bitte oft duschen ein :p
Ich war auch dass erste Mal 2018 mit Backpack unterwegs und muss sagen, dass es überbewertet ist. Diese Zeiten sind vorbei, wie ich finde.
Planen finde ich auch nach 3 Thailand besuchen unnötig, kommt eh meistens anders als geplant.
 

hotzenplotz