Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erster Backpacking Urlaub

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
394
1.738
1.243
Hmm also ich reihe mich gerne in die Reihe derer, die dir einen Trip nach Laos empfehlen (Coronasituation jetzt mal aussen vor gelassen). Gerade wenn du im Norden (Chiang Mai/Rai) unterwegs bist, spricht wenig gegen einen Trip mit dem Slowboat den Mekong flussabwärts von Chiang Khong/Huay Xai via Pakbeng nach Luang Prabang. Dort ein paar Tage eine Stadt erleben, wie du sie auf der Welt kein zweites mal mehr finden wirst. Die Natur um LP herum ist auch traumhaft. Weiter über Vang Vieng (auch wenn es nicht mehr das Mekka der Backpacker ist) nach Vientiane und von dort in den Isaan. Alternativ würd ich Siem Reap und die Tempel von Angkor auf die to-do Liste setzen. Nur bedenke: in Laos tickt dir Uhr, die Chinesen ziehen ihr neues Seidenstraßenprojekt da mit Vollgas durch, denke Laos wird sich sehr bald sehr viel verändern. Kambodscha zwar auch, aber dort trifft es vor allem Phnom Penh und Sihanoukville. Thailand läuft dir nicht so schnell weg :) Und wenn dir dann z.B. Laos gefällt, weiter in den Süden via Pakse zu den 4000 Islands (z.B. Don Det). Da triffst du dann auch wieder einen Haufen junger Backpacker aus der ganzen Welt. Der "Banana Pancake Trail" ist sicher nicht das, was er einmal war, aber das wird man auch noch in 20 Jahren sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Meine erste Reise 2011 habe ich mit einem Reiseführer geplant und das würde ich auch dir empfehlen, damit du rausfindest was du magst. Ich würde nicht alles durchplanen da du in Thailand spontan für den nächsten Tag den Transport und Hotels/Hostels buchen kannst. Als ich 2011 das erste mal da war wusste ich gar nichts von den Girls die dich für kleines Geld begleiten können.
Ein paar Tage in Bangkok sollten Standard sein. Ob du das am Anfang oder zum Schluss machst kannst du dir aussuchen.

Ich war einen Monat in Thailand.
Bangkok per Zug nach Kranchanaburi dann mit Zug runter nach Champhon und von dort mit Fähre zu den Inseln Ko Tao, Ko Phangan, Ka Samui. Dann noch nach Krabi/Phuket.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.097
8.275
3.415
Berlin / Koh Samui
Es gibt nahezu in jeder Ecke Thailands Hostels ( Gemeinschaftszimmer mit Bunkbetten / evtl auch mit Einzelzimmern ) Im Happy Hippie Hostel in Lamai auf Koh Samui kostet eine Übernachtung im Bunkbett ab 130 Baht. Trinkst du zwei / drei Bier an der Hostel Bar, zahlst du mehr, als für die Übernachtung. Kommst du mit Thaifood klar, trinkst wenig Alkohol, Fährst nur mit Bussen oder der Bahn durch Thailand und poppst nur 1 x die Woche reichen 1000 .- Euro locker für 1 Monat.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.066
7.113
3.215
58
Meine erste Reise 2011 habe ich mit einem Reiseführer geplant und das würde ich auch dir empfehlen, damit du rausfindest was du magst. Ich würde nicht alles durchplanen da du in Thailand spontan für den nächsten Tag den Transport und Hotels/Hostels buchen kannst. Als ich 2011 das erste mal da war wusste ich gar nichts von den Girls die dich für kleines Geld begleiten können.
Ein paar Tage in Bangkok sollten Standard sein. Ob du das am Anfang oder zum Schluss machst kannst du dir aussuchen.

Ich war einen Monat in Thailand.
Bangkok per Zug nach Kranchanaburi dann mit Zug runter nach Champhon und von dort mit Fähre zu den Inseln Ko Tao, Ko Phangan, Ka Samui. Dann noch nach Krabi/Phuket.
Interessante Ziele in Thailand...die meisten kenne ich auch,so kann ich in vielem zustimmen...aber wenn es dir irgendwo besonders gefällt und du länger bleiben willst,ist die Tour für 1 Monat sehr sportlich...vor allem wenn du ein eher schmales Budget zur Verfügung hast und auf Flüge gänzlich verzichtest.

Was viele auch unterschätzen...zu bestimmten Jahreszeiten extrem schwülheiss in einigen Regionen und so kann der Trip sehr anstregend und kräftezehrend werden...auch wenn man noch so erfahren ist...es soll ja die Erholung nicht zu kurz kommen...🤔
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.288
4.568
Austria,Florida
Ich bin auch 6Wochen bei meinem ersten Backpackerurlaub in Thailand geblieben.
Mir hats der Norden angetan, bin nicht so der Strandgammeltyp.
Plane in Bangkok vielleicht anfangs mehr Zeit ein und nicht nur die obligatorischen 2bis3 Tage.
Habe die Stadt lieben gelernt nach 1 Woche.
Kulturschock ist nicht zu verachten. Du wirst im Zimmer sitzen und dich fragen was du hier 6 Wochen machen sollst...
Geht vorbei und pass mehr auf die schassfreundlichen Backpackerkollegen auf, die bescheissen und klauen.

Schau in ein Thailandforum für Backpacker.
Die wo ich mich damals 2008 eingelesen gibt es offensichtlich nicht mehr. Naja jeder wird alt....
Ansonsten wurde eh schon alles von anderen gesagt. Nutze die neuen Medien, Loose war für mich immer am brauchbarsten vom Layout und Gliederung.
Damals musste man aber auch ins INet-Cafe um Google und co zu befragen.
Heute kannst du die als Geheimtipp angepriesenen Unterkünfte gleich checken obs auch wirklich noch welche sind...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.586
4.515
Jever

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
So langsam solltest du aber schon wissen in welchem Land du deinen Rucksack schleppen möchtest :biggrin:

Das sehe ich nicht so.
Es wird wohl noch eine geraume Zeit dauern bis eine solche Reise Sinn macht oder überhaupt möglich ist.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.586
4.515
Jever

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Aber ich sehe das so. Warum soll ich wenn ich Thailand auf dem Schirm habe plötzlich auf die Türkei switchen?

Das schrieb er ja nicht, sondern er sagte lediglich einem Member zu, sich den (sinnlosen) :bigsmile Reisebericht eines anderen Members anzuschauen.

Davon abgesehen, denke ich das weder du noch 99% der hiesigen Member überhaupt wissen wie ein Backpacker seinen Urlaub verbringt.
Das nicht zu wissen ist sicher keine große Bildungslücke, denn nur sehr wenige junge Leute haben sich zu deiner eigenen Jugend dafür interessiert und unter der heutigen Jugend sind es noch viel weniger.

Dementsprechend unproduktiv sind eure Ratschläge.
Man muss schon selbst einmal dazugehört haben, besser noch; aktiv dazugehören, um sinnvolle Tipps geben zu können.
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
War selber mal "Backpacker" aber eher mit Reisetasche. ) 91 bis 94 . Immer nach Koh Samui /Koh Phangan. Khao San Road konnnten wir nie ab . Starte besser Am Bangkok Hauptbahnhof. Dann runter mit dem Zug günstig (12 Euro? ) Im Zug schon das "Backpacker feeling. Wir : Bier! Reise lieber alleine damit dir keiner auf den Senkel geht.
2015 war ich mit ner guten Bekannten aus D in Thailand - $ Tage BKK dann 4 Tage Pattaya , aber sie hatte mir paar Tage Koh Chang abgeschwätzt . War super Backerpacker feeling wie es früher mal war .
Mach mind 4 Tage Bangkok . Ist ne Supercity . Auch gute BKK threads hier ua von Silverstone und Harpunero.

Check mal auf Youtube den Kanal von CB Media aus . Nen Ami der in Bangkok lebt. Der war jetzt aktuell auf Koh Chang und erklärt einiges zur "Situation"
We Are Having Problems in Thailand - YouTube


Hier paar Impressisonen von MIR aus Koh Phangan ua Full moon Party 97.
Ich . 🤪 Danach kommen nur noch von mir Stimmungsfotos .

19s.jpg

016.jpg

018s.jpg
Stimmung auch bei den Jungens

014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
.... ein Flaschenschläfer 😄, für das Leopardenhöschen brauch '
sie aber einen Waffenschein 😅

Ich war 2013 mit damals " zarten 56" in einem Backpacker für
3 Nächte in Kapstadt.

Ich war mit großem Abstand Gesichtsältester 🤓, machte aber nichts
war schnell integriert ....

Der TS hat ja einige sehr gute Tips bekommen.....wichtig finde
ich freundlich und offen durch das Land zu ziehen, gleichwohl
die Augen immer hell und wach halten.

Alkohol sollte vielleicht wenn man alleine unterwegs ist nicht
direkt in's Koma führen 😄, komm' mir jetzt schon vor
wie ein Vater der seinem Sohn Überlebungstips gibt 🕵

Viel Spaß, berichte doch später mal 😊
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
.... ein Flaschenschläfer 😄, für das Leopardenhöschen brauch '
sie aber einen Waffenschein 😅

Ich war 2013 mit damals " zarten 56" in einem Backpacker für
3 Nächte in Kapstadt.

Ich war mit großem Abstand Gesichtsältester 🤓, machte aber nichts
war schnell integriert ....

Der TS hat ja einige sehr gute Tips bekommen.....wichtig finde
ich freundlich und offen durch das Land zu ziehen, gleichwohl
die Augen immer hell und wach halten.

Alkohol sollte vielleicht wenn man alleine unterwegs ist nicht
direkt in's Koma führen 😄, komm' mir jetzt schon vor
wie ein Vater der seinem Sohn Überlebungstips gibt 🕵

Viel Spaß, berichte doch später mal 😊
So nen Hemd wie die die Hose hat hab ich ja auch . Immer BKK beim Schneider machen lassen. In TH war mir das aber zu warm dafür . Sorry für Off Topic
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.096
17.000
3.815
ach ich sehe jedes mal in thailand eine menge backpackers
habe sogar noch kontake aber für mich ist es- leider -
nichts mehr. mag ein eigenes bad ein schönes
zimmer und gleich von 0 auf 100 sein...