Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Erste Reise nach Thailand

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
So Kameratasche ist gepackt!
  • Akkus und Powerbank sind geladen#
  • Karten habe ich Formatiert und mit Diagnosetool getestet
  • Alles drei mal durchgegangen, ob ich auch nichts vergessen habe
20160630_101611.jpg 20160630_102240.jpg
Ich bin froh, dass ich mir diese Tasche gekauft habe... Massig Platz und super durchdacht!
http://amzn.to/28VeU5v
 

Biervampier

Inaktiver Member
   Ex Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Als Mückenspray empfehle ich dir dringendst dich in Deutschland einzudecken. Dafür reicht eine große Flasche "Antibrum". Das bekommst du online oder in der Apotheke. Das Zeug wirkt bombastisch gut! Tropischen und einhemischen Mücken ist es übrigens egal, wo du dein Spray kaufst. Die reagieren alle auf DEET! Diese Infos kannst du auch bei Stiftung Warentest nachlesen. Habe mich da mal gut informiert, weil ich immer von Mücken regelmäßig überfallen werde! Da hat auch das AntiBrumm als bestes abgeschnitten und es funktioniert!
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
und falls dich so ein Mistvieh trotzdem stechen sollte, kauf den bite away® Nach wenigen Sekunden ist der Juckreiz weg!
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
So alles gepackt! Heute Abend um 8 geht es Richtung Flughafen.
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Gute Anreise, viel Spaß, bin schon sehr gespannt was du berichtest! Meins ist wäre es ja nicht, finde es aber beeindruckend, wenn Leute sowas durchziehen :)
 

Biervampier

Inaktiver Member
   Ex Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich bin auf jeden Fall dabei! Wenn ich nach Thailand Reise, dann auch eher jugendlich dynamisch. Ob ich am Ende eine Touristin oder Bordsteinschwalbe neben mir liegen habe ist mir gleich... :)
 

Analibur253

Neuer Member
    Neuling
27 Dezember 2015
5
2
213
55
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit , bin auf deine Berichte gespannt.
Bin selbst ab Ende September 7 Monate in SOA mit dem Rucksack unterwegs.
Hau rein !!! :bigsmile
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
So ich bin doch tatsächlich irgendwann angekommen :D

Emirates war klasse! Der Service gut und das Essen genießbar!
Sehr cool, dass ich nur mit dem A380 geflogen bin und die Flüge zurück auch wieder :) Das Entertainment-System war echt gut! Ich hatte mir für die Flüge Kopfhörer mit Noise-Canceling von Jabra gekauft, ich habe den Flieger fast gar nicht mehr gehört. Das war sehr angenehm.
Trotzdem war nicht viel mit schlafen, wenn ich es mal geschafft hatte, bin ich nach max 50 Minuten wieder aufgewacht.

Angekommen in Thailand musste ich mich am Flughafen erst mal sortieren, hat aber nicht lange gedauert, auch in Thailand ist ein Flughafen scheinbar ähnlich aufgebaut, so wie überall.
Einzig mit den "Immigrant-Forms" hatte ich Probleme, denn diese waren überall vergriffen. Eine Dame von der Sicherheit hatte zum Glück noch welche einstecken und mir eins abgegeben.

Nachdem ich dann mein Gepäck abgeholt habe, bin ich dann auf die Suche nach einer Sim-Karte gegangen. Musste nicht lange suchen, habe direkt am Ausgang einen Stand von "dtac" entdeckt, bzw haben die mich entdeckt *gg*.

Für 550 baht gab es einen HappyHolliday Tarif mit 4,2GB Volumen, das ist echt verdammt günstig! Das nette Mädel im Stand hat mir gleich die Simkarte ausgetauscht und alles eingestellt, danach konnte ich sofort loslegen.

Kaum hatte mein SmartPhone Internet meldete es sich auch schon mit "10 entgangene Anrufe" über WhatsApp. War wohl ein kleiner Notfall in der Firma, musste nur mal 5 Minuten telefonieren.


Das Konzept mit den Taxen war auch interessant, man musste sich ein Ticket ziehen und an der aufgedruckten Parkbucht auf sein Taxi warten. Ging reibungslos und auch der Taxifahrer hat nicht wegen dem Taxi-Meter diskutiert.
Die 30km Fahrt zum Hotel hat inkl. 75 baht Maut knapp 300 gekostet, da kann ich auch nicht Meckern, habe nochmal 50baht Trinkgeld gegeben.
 
Cosy Beach Club

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Tag ein neigt sich so langsam dem Ende zu...

Als ich heute morgen aufwachte, ging es mir nicht wirklich gut, irgendwie war ich noch nicht angekommen und leicht gestresst. Alles war zu viel.
Ich bin zu spät aufgewacht, das Frühstück war nur noch 30 Minuten, also schnell in den Keller. Als ich dort ankahm, musste ich verwundert feststellen, dass der Raum sehr dunkel war, ist das normal? Naja ich machte eine Kehrtwende, da ich eh nichts runter bekommen hätte.

Nachdem ich mich auf dem Zimmer noch fertig gemacht hatte, ging es auch direkt auf die Straße. Alles stinkt, überall Lärm und Baustellen ich litt am reinsten Kulturschock.
Alles ist hier anders und die Autos fahren sogar auf der linken Straßenseite (wusste ich vorher schon). Wenn ich das Wort "Kulturschock" höre, weiß ich jetzt, was damit gemeint ist :D

Ich ging nicht sehr weit, nur bis zur nächsten Hauptstraße, da ich mein Mückenspray vergaß aufzutragen.
Auf dem Rückweg musste ich unbedingt am nächsten Salon anhalten, Pediküre war angesagt! Ich hatte noch nie eine und war neugirerig. Ich bereute es schon in dem Moment, als ich mich auf den Stuhl setzte. Mir schoss in den Kopf, dass ich viel Wandern werde und dass ich mich wohl auf Blasen einstellen kann, ich beruhigte mich mit dem Gedanken, dass ich in Deutschland Blasenpflaster einpackte :D
Während der zeit auf dem Stuhl kam ich etwas runter, ich beobachtete draußen das Treiben und dachte nach.
Naja irgendwann war sie fertig, meine Füße blank und mein Geldbeutel 400baht leichter, waren wohl 200 pro Fuß gemeint auf dem Schild -.-

Rasch zurück ins Hotel, Mückenspray und Sonnenschutz aufgetragen, Kameratasche aussortiert und los gings.

Ich wollte unbedingt Boat-Noodles probieren, also fuhr ich mit dem Skytrain zum Victory Monument und nach einer Weile fand ich ein nettes Lokal :)
Ich muss sagen, in meiner Vorstellung war die Nudelsuppe besser, ich wollte eh nicht viel essen :D
Noch ein paar Bilder geschossen und zurück ins Hotel, finde mich erstaunlich gut zurecht für den ersten Tag...

Gut ein Plan musste her, was will ich machen?
Ich mag ja Massagen total, aber wo gehe ich hin?
Kurz recherchiert und nur gutes über "Health Land" gelesen, also beschlossene Sache.
Ich wollte es mit Bus und Bahn schaffen dort hin zu kommen, aber leider scheiterte es an der Google Maps App, ich habe einfach nicht verstanden, was sie von mir wollte und schon den ersten Bus nicht gefunden :D

Fortsezung folgt....

 
Zuletzt bearbeitet:

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
   Autor
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Naja wird wohl Prepaid KK und EC fürn Notfall.

Ist zwar zu spät, aber trotzdem für die Zukunft:
Für Notfälle immer noch Euro-Cash irgendwo gebunkert haben, €200 können einem den kompletten Utrlaub retten, wenn man sie zur rechten Zeit hat...

Die Temperatur ist hier fast immer zwischen 30 und 40°C, auch in der Nacht.
Habe in Jahren hier noch niemals einen Pulli gebraucht, denke lieber an die Hitze, die gibt es garantiert.......
und erstens kommt es anders.......

Genau, erstens kommt es anders.
Beim letzten Thailand-Aufenthalt hab ich mir erstmal so eine todschicke Harley-Davidson Steppjacke gekauft, weil ich Dummbratz in Bali nicht auf das Thailand-Wetter geschaut hab. Und ein paar Jahre davor hab ich zu Zeiten als die Tagestemperaturen die 20° nicht mehr geschafft haben in eine zweite Bettdecke investiert.
Aber nicht Jedermanns Thailand ist das Thailand der Anderen :D

Ich mag ja Massagen total, aber wo gehe ich hin?

Wat Pho!
Das Zentralinstitut für die Ausbildung in Thai-Massage.
Nicht das billigste aber sehr gut.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Ist zwar zu spät, aber trotzdem für die Zukunft:
Für Notfälle immer noch Euro-Cash irgendwo gebunkert haben, €200 können einem den kompletten Utrlaub retten, wenn man sie zur rechten Zeit hat...
Hab 1000€ in bar dabei.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Fortsetzung:

Ja ich habe die Bushaltestelle nicht gefunden, was mach ich nun also? Ich könnte ja ein Motorbike nehmen, da hab ich wenigstens ein Bisschen Abenteuer (auch das erste Mal), oder ich nehme ganz einfach ein Taxi...
Ich habe mich dann doch für das Taxi entschieden. Ich hielt ddas Erstbeste an und fragte nach "Taxi-Meter" und bekam sofort ein eine Bestätigung.

Der Taxifahrer konnte vielleicht 3 Worte Englisch und mit Google Maps konnte er nichts anfangen. Er versuchte mir immer wieder mitzuteilen, dass er die Karte gerne auf Thai hätte, diesen Wunsch konnte ich ihm aber nicht auf die Schnelle erfüllen. Zur ganzen Verwirrung trug auch bei, dass er mich die ganze Zeit auf Thai zulaberte und ich nicht deuten konnte, ob es gerade wichtig war, oder nicht. Er ist auch zwei Mal nicht abgeboden, obwohl die eingezeichnete Route etwas anderes sagte :D
Ich musste ihm also auch mitteilen, wann er abbiegen soll, da er scheinbar auch keine Karten lesen konnte. Kurz vorm Ziel habe ich ihn anhalten lassen, das Taxi-Meter zeigte 115 baht an und er genehmigte sich noch ein Trinkgeld von 50 baht.

Im Health Land angekommen, suchte ich mir auch direkt eine Massage aus und entschied mich für das "Energize me" Paket:
2H "Abyanga - Shirobyanga" für 2000 baht
Ja ich weiß, nicht gerade das günstigste in Thailand, aber dafür war es die beste Massage, die ich je hatte! Durchweg perfekt, habe mich glaube noch nie so entspannt.
Im Anschluss gab es noch einen Tee, ich denke die haben meine Socken, während ich in Behandlung war, genommen um ihn aufzubrühen, zumindest roch er ein wenig danach :*D

Naja der Rückweg war unspektakulär, da habe ich einfach den Sky-Train genommen, zum Glück war die nächste Station nicht weit davon entfernt.

So ist nun auch die letzte Nacht in Bangkok vorüber, jetzt muss ich schauen, wo es hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich finde für einen Backpacker hast du ganz schön hohe Ausgaben... Taxi vom Flughafen 300++ Baht, Pediküre 400 baht, Massage 2000 Baht, diverse Taxifahrten... Ich weiss ja nicht wie lange du da bist und was du für ein Budget hast, aber ich erinnere mich an meine Anfangszeit vor 14 Jahren, und damals hatte ich jede Menge Spaß und habe nie ein Taxi benutzt oder eine Touri Massage...
 
  • Like
Reaktionen: SprachMensch

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Sitze gerade im Bus von Bangkok nach Pattaya (108 baht)
Ich muss nicht jeden cent umdrehen, ich mache das worauf ich gerade Lust habe. Ich versuche trotzdem da wo es geht auf ein Taxi zu verzichten, bin in Bangkok sehr viel gelaufen und Sky-Train gefahren. Ich bin jedenfalls mit meinen zwei Rucksäcken sehr flexibel und das ist der Sinn der Sache :)
Ich werde mal den Titel ändern, das kann wirklich falsch verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man hat sich über den mitgenommenen Pullover leicht lustig gemacht. Ich habe ihn im Nachtbus aber tatsächlich gebraucht. :LOL:
Da lacht jeder....bei mir auch, wenn ich mein Buszeugs (Jogginghose, dünne Regenjacke wegen der Klimaanlage) anziehe. Aber ich bin´s dann nicht, der die nächsten Tage rumrotzt.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee