Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erste Reise nach Thailand

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.680
3.315
Backpacking ist eigentlich völlig sinnfrei in Thailand. Warum nimmst du keinen Koffer auf Rollen wie jeder andere .. Es ist ja nicht so das sobald du aus dem Flugzeug steigst dich mit eine Machete durch den Dschungel kämpfst zu den Insulanerinnen um sie dann mit Bezahlung per Glasperlen zu vögeln ;)

Ok das mit dem vögeln war jetzt etwas übertrieben hehe .. Aber im Ernst hole dir Gratis Kreditkarten von z.B, Tschibo, Gebührenfei usw. die kosten nix und im schlimmsten Fall kannst du (teures) Geld ziehen
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Hallo Riemenreisser,
da kann ich Dich beruhigen.
Seit Feb. 2015 hab ich 150 Bestellungen erfolgreich erhalten.

Ne das meinte ich nicht. Ich kenne den Ali, da ich gerne Elektronik bastel (Mikrokontroller und Schaltkreise).
Ich meinte eher wegen der Qualität, befürchte, dass das Ladegerät nicht richtig lädt und/oder dass der Akku nix taugt :)
[doublepost=1463431033][/doublepost]
Backpacking ist eigentlich völlig sinnfrei in Thailand. Warum nimmst du keinen Koffer auf Rollen wie jeder andere ..

Da ich sehr viel Unterwegs sein werde ist mir ein Koffer zu umständlich. Mit einem Rucksack komme ich besser zurecht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.680
3.315
^^ das malst du dir so aus es ist realistisch aber völliger Blödsinn. Der einzige Unterschied ist das du deinen Kram schleppen musst und alle anderen ganz gechillt ihr Gepäck an dir vorbei rollern.

Wie gesagt du bist da nicht im Dschungel unterwegs ^^ aber mach mal und denk an meine Worte ;)

Mit so einem Rucksack verbindet man ja auch ein Lebensgefühl von Freiheit und Abenteuer und so.. oder nicht ? ;)
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
^^ das malst du dir so aus es ist realistisch aber völliger Blödsinn. Der einzige Unterschied ist das du deinen Kram schleppen musst und alle anderen ganz gechillt ihr Gepäck an dir vorbei rollern.

Wie gesagt du bist da nicht im Dschungel unterwegs ^^ aber mach mal und denk an meine Worte ;)

Mit so einem Rucksack verbindet man ja auch ein Lebensgefühl von Freiheit und Abenteuer und so.. oder nicht ? ;)

Nur ein Beispiel: Ich bewege mich von Unterkunft A in eine andere Gegend, Unterkunft B ist noch nicht festgelegt. Ich möchte Unterwegs einige Bilder schießen, muss aber jedesmal den Koffer zur Seite Stellen und darauf aufpassen, während ich am Knipsen bin.
Habe ich einen Rucksack auf dem Rücken, sind meine Hände frei.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Mit viel Bargeld als Backpacker rumlaufen, finde ich ist eine schlechte Idee. Das Beste ist wie schon erwähnt eine kostenlose Kreditkarte,die weltweites abheben umsonst oder günstig ermöglicht!!!
Reisecheques gibts leider so nicht mehr!War ne super Sache, günstig und versichert bei Verlust. Liebe Grüsse und viel Spaß!!!
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Mit viel Bargeld als Backpacker rumlaufen, finde ich ist eine schlechte Idee. Das Beste ist wie schon erwähnt eine kostenlose Kreditkarte,die weltweites abheben umsonst oder günstig ermöglicht!!!
Reisecheques gibts leider so nicht mehr!War ne super Sache, günstig und versichert bei Verlust. Liebe Grüsse und viel Spaß!!!

Ja die Geldversorgung ist tatsächlich noch ein Thema, das ich klären muss. Werde mal mit meiner Bank sprechen, was die da so für Ideen haben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich kann ja bißchen aus Erfahrung nach einigen Thailandbesuchen zehren nicht als Backpacker,aber mir sind als Reisender einige Dinge aufgefallen.Insbesondere meine thailändische Frau hat mich bestens über Land und Leute und auch über Gefahren aufgeklärt! Auch mit dem Gebrauch der Kreditkarte äußerst vorsichtig umgehen.Nicht an jedem ixbeliebigem Geldautomaten an der Strasse Geld ziehen. Lieber in einem Kaufhaus oder bei Bank.Ist bei Backpacker Urlaub natürlich nicht immer einfach.Die Kreditkarte der DKB BANK war früher kostenfrei, aber dies wurde vor einiger Zeit abgeschafft.Welche Bank noch kostenfrei abheben zulässt, müsste man im Internet recherchieren!
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
So war bei meinem Berater bei der Sparkasse. Meine Karte kann ich auch in Thailand benutzen und er hat mir die Nummer zum Legitimieren mitgegeben, da rufe ich jetzt an.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
So habe gerade mit der Legitimierungshotline telefoniert. Ich kann jetzt mit der Karte pro Tranaktion 500€ abheben insgesamt 2000€ in der Woche. Die Nette Dame hatte mich auch darauf hingewiesen, dass es an einigen Geldautomaten zu Problemen kommen könnte, was das Abheben angeht. Das liegt eben daran, dass diese noch nichts mit dem Chip auf der Karte anfangen können. Sie hat mir aber eine Liste an Banken genannt, wo das kein Problem darstellt.

Die Liste:
  • Siam Comercial Bank
  • Bank Of Ayudhaya
  • Thanachart
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Für den Fall, dass es noch nicht erwähnt wurde. Meine Reisetipps sind:

- Sämtliche Dokumente und Bankkarten abfotografieren (Vorder-/Rückseiten) und in die persönliche Cloud legen. Falls mal was gecloud :) wurde oder verloren gegangen ist, hast Du eine Kopie mit allen Informationen. Notfalls kannst Du dich vielleicht sogar mit einer Fotografie des Dokuments ausweisen.

- Kopie des Reisepasses (nach Einreise, so dass der Stempel drin ist) und Kopie des Int. Führerscheins und Führerscheins in Papierform in die Bauchtasche oder den Geldbeutel, so dass man sich immer ausweisen kann, aber nicht das Risiko eingeht, die Originaldokumente am Strand zu verlieren.

- Ich habe mir einen Mikro-Portemonaie zugelegt, das ich auch in Deutschland mittlerweile benutze. Ist zusammgengeklappt nur gut kreditkartengroß. Sieht zwar immer lustig aus, wenn ich meine doppelt gefalteten Scheine an der Supermarktkasse raushole, dafür habe ich das Ding aber in meiner vorderen Hosentasche, wo niemand ran kommt (der nicht ran soll).
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Ich bin ziemlich sicher das du bei deiner nächsten Thailandreise Rollengepäck und 2 Kreditkarten mitführst :rolleyes:
Oh ein Hellseher! Ich bin beeindruckt.

- Sämtliche Dokumente und Bankkarten abfotografieren (Vorder-/Rückseiten) und in die persönliche Cloud legen. Falls mal was gecloud :) wurde oder verloren gegangen ist, hast Du eine Kopie mit allen Informationen. Notfalls kannst Du dich vielleicht sogar mit einer Fotografie des Dokuments ausweisen.
Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, aber vergessen, danke.

- Ich habe mir einen Mikro-Portemonaie zugelegt, das ich auch in Deutschland mittlerweile benutze. Ist zusammgengeklappt nur gut kreditkartengroß. Sieht zwar immer lustig aus, wenn ich meine doppelt gefalteten Scheine an der Supermarktkasse raushole, dafür habe ich das Ding aber in meiner vorderen Hosentasche, wo niemand ran kommt (der nicht ran soll).

Dafür habe ich meine Bauchtasche, die trage ich vor mir unterm Shirt.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Buschkangoroo ?
So sieht wirklich jeder, wo deine Wertsachen sind und die Sicherheit ist nicht sehr gross, denn schwupps ist das DIng abgerissen oder der Gurt durchtrennt.
Selber schon erlebt bei meiner Ex in Saigon, die wurde abgelenkt und die Tasche wurde geoeffnet, ohne dass sie es bemerkte.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
@Riemenreisser ich bin mir ziemlich sicher, das du auch den nächsten Urlaub mit Backpack verbringst. Ich persönlich reise seit 2008 nach Thailand. Die ersten beiden male mit einer Sport Tasche. Nun habe ich einen 75 liter Rucksack. Ich finde es einfach bequem. Hände Frei und Gepäck dabei.

Viel Spaß auf deinem Trip! Bargeld rate ich ab, Kreditkarte als Prepaid ist eine feine Sache und die DKB macht ja erst ab 1.6. von der nicht mehr Rückzahlung der Gebühren an Automaten gebrauch.

Werden wir von dir einen Reisebericht lesen?

VG
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
War das so eine? Wie gesagt, trage ich unter der Kleidung.

81ORJ2xenzL._SL1500_.jpg
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Hände Frei und Gepäck dabei.
Genau, so seh ich das auch :)
Viel Spaß auf deinem Trip!
Vielen Dank!
Bargeld rate ich ab, Kreditkarte als Prepaid ist eine feine Sache
Ist noch in Klärung wie ich das mache :) Evtl, eine Hälfte EC und die Andere Prepaid

Werden wir von dir einen Reisebericht lesen?

Ja das hier ist die Einleitung, werde wohl den ersten Post entsprechend anpassen :)
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Analibur253

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
5
2
213
55
Habe einen Tatonka Escape Rucksack mit Rollen.
Perfekt für zum tragen u rollern... 1463495756672.jpg
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Wünsche dir auch viel Spaß bei deinem ersten Thailand Trip. Auch ich reise immer mit 65 L. Rucksack & Bord-Trolli. Beim letzten mal auf Samui wurde ich am Airport von meiner SLT mit dem Motorbike abgeholt. Ich bin gefahren, sie hatte meinen Rucksack hinten drauf, vorne wurde der Trolli reingestellt, u. los ging die wilde Fahrt nach Lamai. (ca. 15 km) Beim Rückflug genau das selbe Spiel, no problem. Mit einem gr0ßen Trolli hätte ich ein Taxi benötigt.
P.S.: Und ja, es hat etwas von Freiheit u. Unabhängigkeit. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher