Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.826
21.011
4.265
Am wichtigsten ist wohl das du dich nicht maßlos mit Alkohol wegschüttest. Mit einem halbwegs klaren Kopf gehst du sicher den allermeisten Problemen aus dem Weg.
kann ich von mir nicht sagen - habe keine probleme wenn
ich betrunken bin - aber jeder wie er kann das stimmt schon...

• Like
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.334
18.933
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Schief laufen, kann vor allen Dingen auch sich auf eine grün zeigende Fußgängerampel zu verlassen ;)
Das überqueren einer vierspurigen Straße ist auch eine Herausforderung. Vor allen Dingen, wenn man in der Mitte der Fahrbahn steht. Ein leichtes durch Alkohol bedingtes Schwanken kann da Mal ganz schnell zu größeren Verletzungen führen :licht aus

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.503
104.336
7.065
Ohne dem TO jetzt zu nahezu treten, aber der Fred entwickelt sich langsam zum Kasperletheater!

Auch wenn man hier noch nicht lange dabei ist,kann man die meisten Fragen im Net nachlesen und bekommt Sie auch beantwortet. Viele Fragen werden auch mit der Suchfunktion beantwortet

Bei solchen Ängsten sollte man vielleicht doch besser zu Hause bleiben. Was,soll in LOS passieren? Wer ein bisserl Grossover liest,kommt Prima durch Thailand mit seinen meist noch freundlichen Menschen.

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603
Dann sind solche Fragen aber mehr als verwunderlich. Oder bist du beim ersten Mal nicht aus dem Flughafen raus gekommen?
Welches erste mal ??? Was ist verwunderlich

ich war noch nie in Thailand

M
Das hängt nur ganz alleine von Dir ab, diese Frage kann Dir keiner beantworten :bigsmile

Es soll wohl Leute geben, die überleben den ganzen Tag mit Essen und Trinken und Bar mit Spaß für um die 2.000 Baht :cool:

Und dann gibt es ganz krasse Gegenstücke dazu, denen reicht das gerade mal für ein paar Minuten :eek: wenn überhaupt

Du könntest Dir ja den @wooolf als Beeispiel nehmen :D was Du hier
nachlesen kannst

Also auf Thai Art gesagt

Up to you :ROFLMAO:

mir gehts eher darum wie ich an baht komme

kann ich mit meiner bankkarte an x beliebigen ATm abheben oder geht sas nicht ?

erfahrungsgemäss ging das nicht in china

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wie viel geld sollte man in bar mit nehmen?

Und
kann ich mit normaler bankkarte geld abheben und bei jeder Bank?

Ich versuche es auch mal:

Wie viel du in bar mitnehmen möchtest bleibt dir überlassen ehrlich gesagt. Es gibt Menschen wie mich, die einfach drei Kreditkarten mitnehmen, während sie ihre restlichen Euros am Flughafen gegen Bier tauschen.

Dann gibt's auf der anderen Seite Menschen die schwören auf Bargeld. Kann man hier überall tauschen. Ist kein Problem.

Für das Gefühl der Sicherheit nimm 500-1000 Euro in bar mit und pack sie in den safe. Als letzte Notmaßnahme halt, wenn alle Karten gesperrt sind.

Ob die normale Bankkarte eine gute Idee ist weiß ich nicht. Die Gebühren sind vermutlich astronomisch. Besorg dir lieber ein paar Kreditkarten. Und als letzten Tipp: Immer die Umrechnungsrate deiner Bank nehmen am Automaten, nie die der im Ausland ansässigen. Google mal nach "Dynamic Currency Conversion".

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
245
592
1.333
55
Welches erste mal ??? Was ist verwunderlich

ich war noch nie in Thailand

M

mir gehts eher darum wie ich an baht komme

kann ich mit meiner bankkarte an x beliebigen ATm abheben oder geht sas nicht ?

erfahrungsgemäss ging das nicht in china
Na dann bist du ja schon mag geflogen,wenn du sagst du warst in China. Dahin geritten wirst du ja nicht sein:dumbo.
Und wenn deine Bankkarte dort nicht ging,wie hast du dich da mit Geld versorgt?

• Like
Reaktionen: Santa

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603
Na dann bist du ja schon mag geflogen,wenn du sagst du warst in China. Dahin geritten wirst du ja nicht sein:dumbo.
Und wenn deine Bankkarte dort nicht ging,wie hast du dich da mit Geld versorgt?
Ich hatte Bargeld

Kreditkarte ging. Aber im Moment hab ich ds Problem das ich pin von der Kreditkarte vergessen habe und wohl nur mit pin über Kreditkarte geld abhebbar ist oder

neue beantragen ist zu kurzfristig. Flieg schon in 2 wochen.
bleib dann erst in bangkok 6 tage dann pattaya thai garden.
kumpel überlegt auto zu mieten

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.334
18.933
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hatte Bargeld

Kreditkarte ging. Aber im Moment hab ich ds Problem das ich pin von der Kreditkarte vergessen habe und wohl nur mit pin über Kreditkarte geld abhebbar ist oder

neue beantragen ist zu kurzfristig. Flieg schon in 2 wochen.
bleib dann erst in bangkok 6 tage dann pattaya thai garden.
kumpel überlegt auto zu mieten
Dann musst du halt zu deiner Bank gehen, damit das Problem schnell gelöst wird ( neue PIN beantragen) oder dir eine alternative KK besorgen.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603
Dann musst du halt zu deiner Bank gehen, damit das Problem schnell gelöst wird ( neue PIN beantragen) oder dir eine alternative KK besorgen.
Ja bin gerade dabei
Habe 2 Kreditkarten. Eine müsste schon gehen

was mich noch umtreibt ist ob ich nicht doch ein Business visa beantragen sollte da ich ja 2 Tage offiziell auf messe bin..
Prüft das jmd bei einreise?

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: peda und Hammer1963

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.665
13.305
3.145
was mich noch umtreibt ist ob ich nicht doch ein Business visa beantragen sollte da ich ja 2 Tage offiziell auf messe bin..
Prüft das jmd bei einreise?

Auch das Thema „Business Visa“ wurde dir hier schon hinreichend beantwortet. Und so vergesslich wie du bist oder tust, sollte ein „gesunder erwachsener Mensch“ nicht sein > sonst ist auch ein Messebesuch wenig zielführend.

Oder ist der Messebesuch ggf. nur ein Vorwand bzw. Alibi für deine Ehefrau?

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.