Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
621
3.313
1.845
eisiger Norden
Hallo!
Ich weiß das so ein Beitrag nur allzu gerne verlockt jemanden zu verarschen. Deshlab hat sich ja auch schon ein MOD hier eingeschaltet. Man muss natürlich bei einem Newbie auch mal versuchen sich in seine Lage zu versetzen.

OK....komme ich mal zum eigentlichem Problem.

In meinen Augen hast du generell ziemliche Angst so eine Reise zu machen. Dies entnehme ich aus deinen Fragen. Diese Art Fragen werden hier normalerweise nicht gestellt. Jedenfalls nicht so häufig.
Daher meien erste Frage an dich...bist du dir sicher das du diese Reise wirklich machen willst?

Wenn deine Antwort "Ja" ist dann hier weiterlesen ;)

Frage 1:
Das kann dir überall passieren. Backups für Geld solltest du haben. Kreditkarte oder Bargeld am besten mische es. Setze deinen gesunden Menschenverstand ein. Thailand ist kein Kriegsgebiet und du fliegst auch nicht in die Hochburg der Cosanostra.

Frage 2:
Ob ein Kondom reicht....alsobeide Möglichkeiten die mir hierzu durch den Kopf gehen sind absolut nicht zu empfehlen.
1. Mehr als ein Kondom überstreifen klappt nicht....weil....die anderen rutschen ab und du merkst nichts mehr. Tipp...kaufe bitte unbedingt die richtige Größe hier in Deutschland und mit Größe meine ich nicht die Länge!
2. Ein Kondom immer und immer wieder benutzen weil du nur eins mit hast....lass das gleich sein und denk nicht dran.

Ob du eine "Niete" mit nimmst stellt sich spätestens im Zimmer raus. Da hilft nur deine Empathie ...dies hat der eine mehr und der andere weniger. Nieten gibt es überall....meide erst mal die Beach Road am Abend um dort welche mitzunehmen.

Frage 3:
Du hast "das öfter gehört"...generell alles was du in den Medien sonst über Pattaya liest....lösche es aus deinem Kopf. Das Forum hier liegt deutlich näher an der Wahrheit auch wenn es hier nicht immer richtig beschrieben ist.
Die Bösen kommen ins Gefängnis in Deutschland aber auch in Thailand....mein Tipp also an dich...sei kener von den Bösen.
Schutz gibt es nur eins...nimm eine Schusswaffe mit...damit bist du sicher...sagen selbst die Ami's :ironie

Frage 4:
Tavor kenne ich nicht. Ich muss etliche Pillen schlucken (manchmal auch bittere :p) und nehme diese mit aber maximal für 3 Monate. Wurde noch nie beanstanded. Andere hier haben dazu auch wertvolle Tipps gegeben.

Frage 5:
Kann ich persönlich nicht beantworten und klingt aber logisch das du dafür kein extra Visum brauchst. Wurde außerdem von vertrauenswürdigen Leuten schon beantwortet. Darauf solltest du zählen in meinen Augen.

Extra Tipp:

Lies das Forum!!!! Ist viel Arbeit...ich weiß aber es lohnt sich.

mfg
redfern

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.613
150.057
4.365
61
Stuttgart
Regel Nummer 3: Niemals schreien ... freundlich bleiben respektvoll bleiben, Du bist Gast.
Na jetzt wollen Wir es aber mal nicht übertreiben, ich hab schon öfters geschrien und wenn ich in den Spiegel schau, auch mein Gesicht nicht verloren :frech
Nehm keine E-Zigaretten und keine Spielkarten mit .. ansonsten alles super easy
Naja, jetzt hast aber noch einiges vergessen aufzuzählen :bigsmile
Mal als Beispiel, was sich die Prinzessin wünscht (außer meine Anwesenheit und Knete)
- Toys :LOL: damit Sie es ihrer Gespielin richtig geben kann :bigg

• fröhlich
Reaktionen: KIm und wiwowa

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
176
1.437
1.143
Ubon Ratchathani
Schlepp nachdem du am ATM warst deine Kreditkarte und dein Bargeld nicht mit dir quer durch die Gegend sondern bring die Karte und das Geld welches du nicht direkt brauchst zurück ins Hotel. Irgendwo unweit von deiner Unterkunft gibt es ganz sicher nen ATM. Somit brichst du dir keinen ab wenn du schnell zurück ins Zimmer gehst.

Deine Kondome bringst du am besten aus Deutschland mit. Kondome aus dem 7/11 sind mir schon mehrfach gerissen, meine mitgebrachten aber nie. (mag aber auch Zufall sein :unsure:)

Am wichtigsten ist wohl das du dich nicht maßlos mit Alkohol wegschüttest. Mit einem halbwegs klaren Kopf gehst du sicher den allermeisten Problemen aus dem Weg.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.665
13.309
3.145
@Lochbohrer

Zu den größten Gefahren für einen „Neuling“ in Thailand gehören

1. Magen-/Darm-Probleme: Dagegen hilft u.a. häufig > morgens (vor dem Zähne putzen) ein Schluck (Thai-)Whisky pur. Und abends (nach dem Zähne putzen) eine etwas größere Portion (Thai-)Whisky pur.

2. LKS = Liebes-Kasper-Syndrom: Dagegen gibt’s leider weder etwas bei 7Eleven noch in der Pharmacy.
(Und so mancher „Thailand-Experte“, der überzeugt war, dass gerade ihm LKS niemals den Schlaf rauben könnte, rieb später verwundert seine geröteten Augen …)

Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
626
4.078
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Falls dir dein Arzt wirklich Tavor nur gegen die Flugangst verschrieben haben sollte, dann belasse es auch wirklich nur bei diesem Zweck! Wie schon weiter oben beschrieben wurde machen die Dinger süchtig wie Sau. Dagegen sind viele Drogen fast schon Kinderkram. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mitzuerleben, wie Menschen Tavor aufgrund von Angstzuständen nehmen mussten. Denen ging es dann auch echt super. Aber nur so lange bis die Ärzte sie dann wieder entwöhnten. Und das war kein Spaß!

Deine Fragen wurden ja schon umfassend beantwortet. Speziell bei den Mädels wird dir auch die Schwarmintelligenz dieses Forums nur bis zu einem gewissen Grad helfen. Da hat wohl jeder hier schon an irgend einem Punkt Lehrgeld bezahlt. Ist wie mit dem Führerschein: Du darst dann zwar ein Auto fahren, aber wirklich beherrschen tut man es erst mit der Zeit. Und selbst dann macht man noch manchmal Fehler. Trotzdem macht es Spaß.

• Like
Reaktionen: thaigig

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.613
150.057
4.365
61
Stuttgart
Hä? Ich lese seit 5 Jahren mit !
Sollte dem so sein, bleibt nicht viel hängen zwischen den Ohren :rolleyes:

weil sonst wären alle Fragen beantwortet :bigsmile

oder es wird jede Nacht ein Reset gemacht, alles was mit Thailand zu tun hat, so wie bei mir, wobei sich der Reset nur auf das von der Firma bezieht :frech

ich frag mich aber immer, wie das die Menschheit vor dem Internet geschafft haben, so einfach zu verreisen :ROFLMAO:

Wahrscheinlich lauter Abenteurer oder Survivaler :biggrin:

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
@thomas.txl Dir ist aber schon bewusst, dass besagter User @Lochbohrer alle paar Jahre mal aus seinem "Loch" kommt und immer aberwitzigere Fragen zu seiner lange geplanten Reise stellt?

@Lochbohrer Du hast Punkt 6, den wichtigsten vergessen: wie mache ich es, dass die Ehefrau nix davon mit bekommt!

Und schon beeindruckend wie schnell zwei Jahre vergehen können....

Am 27 Januar 2022 verfasst:

Heute, 12.09.22

Komm, offensichtlichen Trollen darf man dann schon passende, nicht ernsthaft gemeinte Antworten geben. ;)
Eine Absolute Unverschämtheit diese unterstellung

ich war vielleicht noch nie dort ?!
soll ich dir buchungsdaten vorlegen??
ich treffe zudem einen freund dort der auch öftters im Forum liest

Ich wäre ganz ganz vorsichtig anderen Personen sowas zu unterstellen
das sind bösartige verleumdungen. Warun sollte ich sowas tun ?

Ich bin vielleicht etwas ängstlicher mensch. Ich kriege nicht umsonst tavor vor dem fliegen verschrieben

Ps: da ich auf messe fliege interessiert das nicht

Mach dir mal keinen Kopf TO, jeder hier war ja mal ein Newbie und hat vor Ort schnell gelernt, dass Gedanken machen zwar sinnvoll, anschließend jedoch auch manchmal zu übertrieben war.
Die Sache mit den Kondomen kann ich nur unterstützen, auch wenn ich leider schon oft genug nach einem Urlaub + 6 Wochen zum Test laufen musste. :confused1:

Was die Wertsachen wie Handy angeht, hab mir da noch nie Sorgen in einzelnen Situationen machen müssen und ich bin schon durch einige dunkle Gassen, auch auch auf dem Land gelaufen.
Habe meine Wertsachen meist im Safe, laufe fast nur noch mit Bargeld rum, bis zu 10.000 oder wenn mal mit Kreditkarte, dann wenn ich halt zum ATM muss.

Fliegt erstmal los und freut euch auf das Land.
Wie viel geld sollte man in bar mit nehmen?

Und
kann ich mit normaler bankkarte geld abheben und bei jeder Bank?

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.613
150.057
4.365
61
Stuttgart
Wie viel geld sollte man in bar mit nehmen?
Das hängt nur ganz alleine von Dir ab, diese Frage kann Dir keiner beantworten :bigsmile

Es soll wohl Leute geben, die überleben den ganzen Tag mit Essen und Trinken und Bar mit Spaß für um die 2.000 Baht :cool:

Und dann gibt es ganz krasse Gegenstücke dazu, denen reicht das gerade mal für ein paar Minuten :eek: wenn überhaupt

Du könntest Dir ja den @wooolf als Beeispiel nehmen :D was Du hier
nachlesen kannst

Also auf Thai Art gesagt

Up to you :ROFLMAO:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.