Ich würde auf den Kondom nicht verzichten, da die Test umständlich sind und wenn du nicht das Pinkeln einschätzen kannst, wird der Test negativ dadurch.
Ein PCR-Test durchzuführen ist total umständlich.
Du müsstet die gesamte Nacht aufs Klo gehen um den Erststrahl zu entnehmen.
Also kann der Arzt keine Geschlechtskrankheiten bei dir diagnostizieren, wenn du an diesem Tag schon auf dem Klo warst und schickt dir einen Becher mit.
Dann gehst du in der Nacht trotzdem aufs Klo und kannst das ganze am nächsten Tag das nochmal versuchen.
Da gehen schon mindestens 2-4 Werktage hin bis zum durchführen des Tests und weitere 3 Werktage für den Labortest an sich.
Also 2 Wochen gehen da schon mal hin, bis die Gewissheit kommt. Und wenn du zu wenig pinkelst, ist der Test falsch, weil zu wenig. Wenn du zu viel pinkelst, wird der Erststrahl mit dem Mittelstrahl durchmischt und der Test zeigt negativ an trotz einer Krankheit. Also sind die Tests auch noch unverlässlich.
Du darfst auch nicht vergessen, dass Kassenpatienten weniger Margen die Praxen einnehmen und als Kassenpatient bekommst kannst du dich gerne mal 20 Urologen um einen Termin anfragen bis es klappt.
Antibiotika hat im übrigens auch Nebenwirkungen.
Ich meinte, es ging um Schutz vor Ort (Prävention und nicht Reaktion) und auch nicht um gesetzlich terminliche Krankenkassenprobleme in DE oder zeitlich richtiges Urinieren. Vielleicht ist er gar privat versichert? Wissen wir nicht, interessiert auch eher nicht.
Es gibt sicher mehr Möglichkeiten als mit jungfräulichem Morgenstrahl pissen. Und medizinisch gibt es mehr als nen PCR mit zeitlich angepasstem Pissverhalten.
Med. qualifizierte optische Begutachtung, Bluttests, Abstrich mittels tiefer und unangenehmer Applikat-Einführung in den Penis sowie ggf. Test beim Girl usw..
Und diese geben halt eine Momentaufnahme, die gewisse Parameter ausblendet.
Sinnvollerer und einfacherer Schutz mag gegeben, ohne diesen Aufwand. Nochmals, ohne Diskussion.
Wir wollen einem Newbie sinnvolle Hilfestellung geben!