Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erste Hilfe gegen Sonnenbrand

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Urin soll ja gegen Sonnenbrand helfen :baeh . Falls du nicht dein eigenes nehmen willst, übernimmt das bestimmt die Frau deiner Wahl für dich :bigg.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Urin soll ja gegen Sonnenbrand helfen :baeh . Falls du nicht dein eigenes nehmen willst, übernimmt das bestimmt die Frau deiner Wahl für dich :bigg.

:bigg nee lass mal sein, rot wie ein Krebs zu sein, ist eine Sache, sich angepisst zu
fühlen, eine andere Geruchsrichtung.


Hab mir auf Samui nach einem Schnorcheltag trotz Eincremen den Rücken verbraten,
kein Quark in Sicht, keine Aloe Vera zum Auspressen bereit, rein in die nächste
Thai-Pharmacy und ein Tube "Erste Hilfe" gekauft, Name aus der Erinnerung "Fenestyl",
half auch gegen Insektenstiche, hat mich über 200 Baht gekostet und meine SLT durfte
damit meinen Rücken pflegen.


Mal im Ernst, ich hab ein Mittel in meiner Reise-Apotheke, ansonsten renne ich nicht
durch alle Lebensmittelabteilungen der Supermärkte auf der Suche nach Quark,
plündere nicht mögliche Vorgärten nach Aloe Vera, sondern hol mir eine schnelle Hilfe
aus einer Apotheke (Pharmacy).


Na gut, unsere europäischen Nachbarn von der Insel sehen das etwas anders
und trinken noch Bier am Strand, wenn die Haut schon aufgeplatzt ist.
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Aloe Vera ...als Behandlung wenn es schon zu spät ist - gibt s in jeder Apotheke ...ca 100 baht? die waren es auf jedenfall wert ...werde mir gerne mehr von dem Zeug kaufen - ist auch so gut für die Haut (Feuchtigkeit). Hatte nach nur einer Stunde am pool in der prallen Mittagssonne (ohne mich einzukremen) den vollen Brand an Armen, Bauch, Beinen ...dachte - da ich hier bei uns zuhause das locker aushalte geht das in T-Hailand auch ...nie wieder. :)
 

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
" Erste Hilfe gegen Sonnenbrand"

Kaufe Plastikfolie im Bauhaus und lasse sie im Garten 2 Jahre herumliegen. (zerfällt und wird mindestens brüchig)

Rede mit einen Chemiker welcher dir die Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmittel erklährt. (je hoher desto mehr schädlich für die Haut)

Jeder Physiker weis welche Auswirkungen von normaler Sonneneinstrahlung zu einer kurzzeitigen verdoppelten Sonneneinstrahlung zu erwarten sind.
Hautkrebs.

Unsere Evolution als " Bürohengst" ist so, wir dürfen nicht ohne Schattierung unter freien Himmel treten. !
Wir haben keine Gene welche dieses abschimen würde wie bei ein Feldarbeiter in Thai und dennoch fast helle Haut hat.

Dialektik: zu wenig Sonne ist tötlich, daher ist auch zu viel Sonne tötlich.

Und selbst die Asiaten tragen die geilen SonnenschutzHüte ohne zu wissen über Chemie und Physik. Instinkt eben.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Toller Tipp gegen "Sonnenbrand Erste Hilfe"

...einen Chemiker fragen, einen Hut aufsetzen, nicht in die Sonne gehen ...... alles viel zu spät wenn man Sonnenbrand hat und Ersthilfe, Linderung und Pflege angesagt ist.

Ich habe ein solches "Erste Hilfe Packtet" greifbar, meist jedoch ungenutzt oder für andere da ich ziemlich gut aufpasse, speziell wenns mal länger mit dem Mountain Bike dauert, da schwitzt mal vieles weg oder wischt man weg...., seit ich da ein kleines "Vordach" am Helm habe ist das auch etwas besser zu handhaben, mit Sonnenschutz Creme alleine war das oft nicht ausreichend.

Hier meine 2 Flaschen, beide um die 10.- € und hoch-effektiv dank u.A Panthenol usw.
Wurde hier bereits schon genannt, und für mich bei schweren Sonnenbrand 1. Wahl

uge7ejyr.jpg
 

Anhänge

  • uge7ejyr.jpg
    uge7ejyr.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 0

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
...
Wir haben keine Gene welche dieses abschimen würde wie bei ein Feldarbeiter in Thai und dennoch fast helle Haut hat.
...

:bigg Hast du zuviel Werbefernsehn geschaut oder wo gibt es die

thailändischen Feldarbeiter mit fast heller Haut ??? :lool ohne täglichen Sonnenschutz :lool
 

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Fasch gelesen ? ich sag ja, die Asiaten haben immer Sonnenschutz mit Hilfe von Hüten.
Die rennen sogar mit weisen Masken vor Mund und Nase herum, welche absolut nichts abhalten können welches Außen herumschwirrt.

Und wenn jemand einen Sonnenbrand hat, dann hat er ihn. Der geht von alleine weg durch Hautgeneration.
Mach die Werbungsalbe drauf, damit du weist für was Werbung gut ist und fertg pasta.

Zugang zu Mitteln welche in Afrika Naturvölker oder Australien Ureinwohner haben gibt es nicht. Die sind ganz anderer HautTyp.

Ich kann doch nicht sagen ich bin verbrennt , bitte helft mir. Das hat doch seinen Werdegang welchen man stoppen rechtzeitig kann.

Der nächste kommt, Hilfe ich bin zu dick. Wie kann ich abspecken.

Körper und Geist ist eine Einheit. Darüber hinaussetzen kannst du dich nicht.

Wenn ein Selbstmörder springt, dann gibt es keine Rettung.

Für was sind Naturgesetze da? Das sie unwiederruflich zwangsmäßig eingehalten werden im ganzen Universum.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Fasch gelesen ? ich sag ja, die Asiaten haben immer Sonnenschutz mit Hilfe von Hüten.
Die rennen sogar mit weisen Masken vor Mund und Nase herum, welche absolut nichts abhalten können welches Außen herumschwirrt.
...

:lool nöö, nix falsch gelesen. In deinem ursprünglich zitierten Post steht nix von
Hüten und Masken zum Sonnenschutz von asiatischen Feldarbeitern. Da
schreibst du von Genen :lool

:bigg immer schön zu lesen, dass du weißt, wovon du schreibst :lool :lool
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Und wenn jemand einen Sonnenbrand hat, dann hat er ihn. Der geht von alleine weg durch Hautgeneration. ...

Ach so! :k

Du stehst wohl auf die harte Methode!
Klar bildet sich irgendwann, nach 10 schlaflosen Nächten und Tagen an denen es höllisch juckt, neue Haut. Aber nicht jeder hat Bock auf diese Schmerzen und Strapazen.
 
Thailernen.net

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
59
39
748
Hatte mal in Florida ziemlich Sonnenbrand. Abends in ein Motel eingecheckt. Der Mann an der Rezeption sah meine roten Arme, so dass er mir auf dem Weg zum Zimmer über den Innenhof ein Stück einer dort wachsenden Aloe-Pflanze abschnitt. Der Saft, der an den Schnittflächen austritt, lindert die Entzündung. Ziemlich klebrig, aber hilft...! Gibt natürlich auch Fertig-Produkte mit Aloe drin, oder alternativ mit Panthenol (oft in After-Sun-Lotion enthalten). Das wichtigste ist aber natürlich: Vorbeugen!
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Hallo zusammen,
natürlich am besten nicht dazukommen lassen, immer dick 50er Sonnenschutz und nicht in die direkte Sonne vor allem nicht ab 12-15uhr....Hut auf, evtl Langärmelige Kleidung usw...
Falls es mal zu spät ist wirkt 99-100%Aloe schon sehr gut....was auch wirklich ein Wundermittel ist, ist Manuka Honig....allerdings auch sau teuer ;)
 

ptaaou

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2014
28
5
408
Quark/Joghurt soll ganz gut sein um eine Kühlung herbei zu führen. Natürlich nur solange es sich um einen leichten Sonnenbrand handelt. Ansonsten beuge ich lieber mit hohem Lichtschutzfaktor vor :)
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
t....was auch wirklich ein Wundermittel ist, ist Manuka Honig....allerdings auch sau teuer ;)
Hey @joe, der Manuka Honig ist für seinen erwarteten Effekt nicht mal so teuer, allerdings liegt das Hauptwirkungsspektrum im antibiotischen Bereich und Sonnenbrand ist nunmal keine bakterielle Infektion. Erkenntlich auch daran, dass das vierte typische Erkennungszeichen einer Infektion fehlt. Rubor für Rötung, vorhanden, kein Zweifel, calor (Wärme) auch vorhanden, dolor (Schmerz) deutlich vorhanden, aber TUMOR (Schwellung) fehlt.
Inwieweit Manuka Honig analgetische (schmerzstillende) Komponenten aufweist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Hauptaugenmerk in medizinischer Hinsicht liegt auf der antibiotischen Wirksamkeit.
Darüberhinaus erscheint es mir unvorteilhaft, grössere, vom Sonnenbrand betroffene Hautpartien mit Honig einzuschmieren, ohne einen der Wundheilung förderlichen Verband anzulegen.
Es sei denn, es ist beabsichtigt die süsse Auflage in anschliessend folgende gegenseitige Körperableckspielchen mit einzubeziehen. Dann wäre aber nach vollbrachter Aktion jeglicher curarische (heilende) Effekt wie weggeblasen (je nachdem, wo der Honig aufgetragen wurde :bigg :bigg :bigg)
Andererseits erfolgt dann natürlich eine psychogene Analgesie :hyaenen: und der Zweck heiligt die Mittel :bigg

Hey, Leute, Google ist super! (ich glaub, ich mach das zu meiner Signatur für alle meine [Klugscheisser ON] Beiträge :bigg)
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich benutz kaum sonnencreme, allerdings steiger ich mich langsam was die Aufenthaltsdauer angeht. nach 2-3 std. wirds mir eh zu langweilig.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.866
3.215
Legoland-City
Zitat v. Exil Schweizer: ".......es ist unglaublich wie schnell sich die verbrannte Haut damit regeneriert......."

Wenn es hier auch um die Behandlung von Sonnenbrand geht, so möchte ich doch deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Es betrifft das Thema: Die Haut merkt sich alles. Jetzt: Die Vorstufe zum weißen Hautkrebs!

Pepper, meine bessere Hälfte, hat in den letzten zwanzig Jahren nie einen Sonnenbrand gehabt und alles dafür getan, um keinen zu bekommen. Eingerieben mit dem höchsten Schutzfaktor, sich nicht der prallen Mittagssonne ausgesetzt und sich fast immer im Schatten aufgehalten etc.

Allerdings ist er des öfteren ins Solarium gegangen. Er hat aber auch hier alle Schutzmaßnahmen mit Eincremen vorher und nachher stets eingehalten. Er ist von Natur her ein hellblonder Typ. Das Solarium ist zertifiziert und unterliegt einer ständigen Kontrolle.
So, das sind die Infos vorweg.

Pepper war nun vor ca. einer Woche beim Hautarzt, um einfach so mal die Vorsorgeuntersuchung "Hautscreening" machen zu lassen.
Es waren keine f. den Laien sichtbare Hautveränderungen zu erkennen, außer ein paar scheinbare "leichte, helle und harnmose" Pigmentstörungen auf der Glatze.

Aber genau diese haben es in sich.:bigg Diagnose nach dem Hautscreening: Der ganze Körper ohne einen negativen Befund. Aber die ganze Glatze "Vorstufe zum weißen Hautkrebs".
Behandelt wird das Ganze nun mit einer Creme Aldara 5%, die alle zwei Tage aufgetragen wird. Die Behandlung dauert ca.3 Wochen mit einigen Begleiterscheinungen.
Auf jeden Fall sieht pepper´s Glatze nach der ersten Behandlungswoche wie das Gesicht eines Pubertierenden mit schwerster Akne mit allen möglichen Bobbeln usw. aus. :teuflisch

Sonne ist ab jetzt für ihn absolut tabu. Mit der Idee, in Pattaya einen Hut oder ein Käppi zu tragen, muss er sich langsam anfreunden. Gefällt ihm aber gar nicht. :echt

Morgen werd ich den Test mal machen. Bei mir wird wohl nichts sein. Obwohl derzeit blonde Haare habe ich normal fast schwarze
Haare und bin somit ein ziemlich dunkler Hauttyp!

chilli
 
  • Like
Reaktionen: Frank und juhe

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.839
57.562
6.568
54
Hatte mir im letzten Urlaub auch 'nen Sonnenbrand zugezogen. War dann in der Pharmacy und die verkauften mir Silverderm Cream.... die hat gut geholfen.

.297168"] unbenannt.png
 

Anhänge

  • unbenannt.png
    unbenannt.png
    70,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Frank

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
:bigg:bigg egal was google sagt, hilft auch beim Sonnenbrand, aber aloe tuts auch und gibts mittlerweile überall...