Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erst Bangkok und dann pattaya oder andersrum?

stpauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
45
1
268
Moin Moin,

Im September geht's für 3 Wochen nach Patti, da ist für mich die frage erst ein paar Tage in Bangkok bleiben und dann weiter oder erst zum Schluss ( wenn man sich etwas an das Klima gewohnt hat) ?

Ist mein erstes mal in Thailand und ich kenne daher weder Bangkok noch Pattaya...

Was meint ihr?

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Ich persönlich würde dir raten erst nach BKK zu fahren. EIn wenig Kultur genießen (und auch das Nachtleben).
Wenn dich der Pattayavirus einmal gepackt hat, wirst du womöglich deinen Bkk am Ende canceln und länger in Pattaya bleiben.
Und dich vieleicht dann wieder in DACH Ärgern. Und BKK ist ne geile Stadt.

Ich mache es dieses mal auch wieder so. Erst drei Tage BKK und dann 10 Tage Disneyland für Erwachsene

Predator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
15
0
111
Ich würde empfehlen, erst Bangkok dann Pattaya.

Wenn du das erste mal nach Thailand fliegst, willst du dir wahrscheinlich auch etwas Kulturelles (Tempel etc.) ansehen. Falls du gleich nach Pattaya fährst und dich erwischt der berühmt-berüchtigte "Pattaya-Virus" siehst du am Ende Bangkok garantiert nicht.

Fontanelli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2010
499
363
1.556
München
Ich habe es immer so gehalten, dass ich zuerst in Pattaya aufgeschlagen bin und von dort über Koh Samui nach Bkk oder direkt nach Bkk. Bin damit immer gut gefahren, nach Patty war Bkk mit den Tempeln und Shopping eine nette Abwechslung und etwas "Erholung" tat mir auch gut:bigg. Ich hatte diese Reihenfolge aus zwei Gründen gewählt. Zum Einem hatte ich mit in Bkk immer einen Anzug schneidern lassen und wollte den nicht während meines Aufenthaltes mitschleppen. Und zum Anderem hatte ich aufgrund einiger Berichte die Befürchtung wenn ich meine Rückreise zu knapp plane, Probleme mit meinen Rückfluge kriegen könnte. Der zweite Grund hat sich bei meinen bisherigen Reisen aber als völlig unbegründet erwiesen und wegen Grund eins würde ich die Reihenfolge immer wieder wählen.

Gruß
Fontanelli

axpire

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2012
95
22
418
Austria, Vienna
Also ich würde auch auf jeden Fall BKK als erstes erkundschaften!
Bangkok heißt nicht Grundlos "The City of Angels", du könntest dich dort in der Sukhumvit Area einnisten und Thailand
3-4 Tage mal so auf dich zukommen lassen.

Bangkok hat sehr viel zu bieten, du kannst am Tag mal eine Flussfahrt über den ChaoPraya machen, am Besten ist du fährst mit dem BTS Skytrain bis zur Station Saphan Taksin und steigst dann um in ein Wassertaxi und fährst Richtung Wat Pra Keow den berühmtesten Tempel in BKK! auf dem Weg dorthin Kannst du mehrere Stops einlegen und dir auch mal den ältesten Tempel BKK's anschauen den Wat Arun, der liegt am Weg. Die Wassertaxis fahren in kurzen Zeitabständen von Station zu Station, ist echt ein nettes Nachmittagserlebniss.

Im BKK Teil des Forums kannst du dir noch einige andere Anregungen zum Aufenthalt in BKK einholen.

Am Abend bietet Bangkok viele Entertainment Möglichkeiten, du kannst an einem Abend mal das NanaEntertainmentPlaza (NEP) besuchen, liegt direkt bei der BTS Station Nana in der Soi4, das NEP ist ein großer Bar und Agogo Komplex in welchen du am Abend sicher deinen Spass haben kannst, in der Soi4 gibt es sehr viele Bars von denen aus du das bunte Treiben in der Soi sehr gut bei einem gemütlichen Singha beobachten kannst! Du wirst dort auf sehr viele Ladys treffen welche Ihre Doenste immer gerne mal anbieten.
An einem weiteren Abend kannst du auch mal die Soi Cowboy besuchen, ist so ähnlich wie das NEP, dort findest du auch eine GOGO nach der anderen und gegenüber der anderen, sicher eine Top Adresse wenn man das erste Mal in BKK ist und von der Atmosphäre her anders als das NEP, sind aber beide in meine Augen gleich gute Adressen!
Falls du mal keine Sehenswürdigkeiten am Tag erkunden möchtest kannst du mal in den BEERGARDEN in der Soi7.1 gehen, dort kannst du bereits ab 10 Uhr ein gutes Frühstück einnehmen und die mit ein Paar Ladys unterhalten und den Tag Tag sein lassen, die Ladys würden dir sicher gerne mal Ihr Stammhotel zeigen wollen und können dir auch gerne mal ein wenig die Stadt zeigen sollte die Symphatie passen!
Auch die echt coolen Dicotheken und Gentlemen Clubs in BKK haben einiges zu bieten, Top Adressen sind zur Zeit die Insomnia Disco, das Climax, die Q Bar mit wunderschönen Frauen, der Bed Supperclub oder das St.Moritz (letzten drei alle in der Soi11 anzufinden und nicht weit voneinander entfernt in torkelweite)

Bangkok bietet unter Tags auch noch sehr viele Shopping Möglichkeiten wie den Terminal21 und das Emporium beide in der Sukhumvit. Natürlich ist Bangkok auch für seine überaus guten Massagesalons bekannt, in BKK gibt es richtig gute Soapy Massage Tempel oder auch richtig gute Oil Massagen, ein kleiner Auszug aus den wohl bekanntesten: Annies Massage (Soapy) in einer Seitengasse der Soi4, klein aber fein...Posseidon Massage (echt riesig mit ca. Gefühlten 150 Frauen im Fishbowl), Manago Massage gegenüber der Emporium Einkaufzentrums eine Oil Massage sollte man dort unbedingt mal erlebt haben-Spitzen Ladys mit sehr guten TakeCare.... (kannst ja einfach mal googeln und das Forum hier durchsuchen)

Da du ja nur ein paar Tage in BKK verbringen möchtest geht sich das oben beschrieben locker aus....ohne Stress schließlich bist du ja im Urlaub!

Wenn du doch dann auf den Weg nach Patty machst wirst du den Unterschied zu BKK schnell merken. Ich finde das in BKK viel mehr hübsche Ladys anzutreffen sind als in Patty, dafür werden die in Pattaya die Ladys so richtig zu Kopfe steigen und du wirst überall Ihr gekreische "Hey sexxyyyy man usw." hören, einfach Hardcore und echt ein geiles Erlebniss, die Ladys in Pat sind einfach die vollen Selbstwertpusher und du glaubst wirklich der Sexiest man für die zu sein!

Deswegen glaube ich auch das BKK als erste Adresse zum akklimatisieren und zum kennenlernen besser für dich sein wird!

Na dann bin gespannt wie du dich entscheidest, vielleicht lässt du es uns ja wissen....

Ach ja, eines vielleicht noch am Weg....sei nicht schüchtern bei den Ladys die wollen dir bei deinem gelungenen Urlaub einfach nur helfen und stets eine gute Zeit mit dir haben, ziehe keine Vergleiche zu DACH und habe einfach Spass und lass die Sau raus.....

Ciao
Axpire

• Like
Reaktionen: elast.max und DD

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Wie waere es mit 3-5 Tage BKK, dann 10-14 Tage Pattaya und am Schluss wieder 3-5 Tage BKK. Somit, wird Dir nach 2 Wochen Pattaya nicht langweilig und Du hast sowohl am Anfang als auch am Ende des Urlaubs ein highlight.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Also ich würde auch erst ein paar Tage Bangkok machen dann Pattaya
In Bangkok gibts einiges zu sehen
Nachtleben (Nana Plaza usw.) ist auch ganz cool
So hast Du schon einmal einen ersten Eindruck von der Kultur usw.
Kulturell hat Pattaya nicht alzuviel zu bieten.
Lass Dich erst von Bangkok überraschen und fahr dann nach Pattaya

stpauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
45
1
268
Moin Moin,

Danke für die Tipps und Infos :)

ich denke inzwischen auch, erst ein paar Tage bk und dann 2 Wochen pattaya , dann kann ich ja immer noch schauen ob ich bk zum Schluss nochmal mache oder was sich sonst vor Ort so anbietet,

bin schon sehr gespannt und freu mich schon tierisch:)

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
107
9
698
Sawadeekap

mach paar Tage BKK zum aklimatisieren, bisschen Kultur und Sightseeing.
Patpong nicht vergessen ;)
Danach freut man sich noch mehr auf Pattaya.

Viel Spaß!

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
377
1.153
hi stpauli.

deine planung hört sich ganz gut an. es ist ja auch ne total individuelle Sache.
schliesslich sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
grundsaetzlich sollte man wissen ob man gern bei 28 bis 40 Grad in einer Grossstadt unterwegs ist, man einigermaßen englisch spricht ( damit kommt man in Bkk so leidlich zurecht ) wie gross das tägliche Budget ist, und welche Erwartungen man hat. Pattaya hat für th-beginner den grossen Vorteil, es ist international besucht, englisch funzt prima, die Wege sind vergleichsweise kurz, das Preisnieveau auch Mädelsmässig niedrig und du hast evt keinen Kulturschock zu befürchten.
Für Bkk sei noch gesagt:besorg dir nen guten Stadtplan, zahl den Tuktukfahrern höchsten 25 -50% vom geforderten Preis( vor Fahrtantritt fest verhandeln) und bitte im Taxi immer um Verwendung des Taxameters. (klappt gerade an Touri-ecken eher nicht)

das Wichtigste in th ist aber: egal was du tust, tus mit nem Lächeln.

Gute Reise und vieeeeeeel Spass wuenscht dir
Benji

Mitchell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2011
103
13
598
München
Achwas
Steig am Flughafen ins erste Taxi und ab nach Pattaya...
Bangkok kannst du dir auch angucken wenn du deinen Rückflug verpasst :D

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.698
7.065
Ups gar net mal sooo einfach die Fräge!:licht

Bist du alleine bei deinem ersten Trip nach LOS oder seid Ihr zu Zweit oder mehrere?
:zwink

Ich persönlich würde BKK beim ersten Trip nach LOS meiden,weil ohne Erfahrung oder jemanden zur Seite ist BKK nicht gerade der Burner.Habe selber 4 Anläufe gebraucht um es lieben zu lernen.
:dancing

Wenn doch BKK dann die Sukhumvit wählen.Hotels und Location sind hier in etlichen Threads auseinander gepflückt worden.
:echt

Aber das ist ja nur meine Meinung und nicht deine bzw. Eure.
:wink1

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich würde bkk zum schluß besuchen, hat den vorteil das man seine shoppingtrophäen net auch noch nach pattaya und wieder zurück schleppen muß.

der rat mit dem stadtplan ist gut, ein reiseführer ist in jedem fall besser ;). lonely planet oder sowas in der art, bekommt man manchmal GEbraucht bei amazon für kleines GEld.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich war erst bei meinem 2. Urlaub in Bangkok. Das 1. mal nur Pattaya der postive Schock war groß genug ;)

Grad vom Nachtleben muss man sagen das es in Pattaya doch etwas billiger ist wie in BKK. Hatte meine BKK Tour auch extra deswegen ans Ende von meinem Urlaub gelegt! So war ich quasi dann noch mehr vorbereitet darauf nicht jeden Mondpreis in der Gogo zu zahlen und lächelnd dem Taxifahrer zu erklären das es maximal 100 Bath kostet von der Soi Cowboy aus im strömenden Regen nach hause zu kommen und nicht 300 wenn er denn schon zu faul ist das Taximeter anzumachen ;)

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Ich kann mich Expire (#7) nur anschließen.
endlich mal nen vernünftigen Tip hier zu lesen.:daume

ottifantt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2012
56
2
318
Ich werde erst nach Pattaya fahren und danach dann nach BKK. Finde das von der Reise Route einfach besser, aber BKK habe ich auch schon gesehen und werd da nur wegen der Begleitung hin.

Cato

blues and booze
Inaktiver Member
11 Januar 2012
138
93
808
Wien
Ich machte es das letzte mal so, daß ich am Schluß 4 Tage Bangkok machte, weil ich doch etliche Sachen einkaufen wollte (z. T. in der Khao San Road), dadurch auch einen zweiten Koffer brauchte. Wär blöd, wenn ich das alles nach Patty geschleppt hätte. Der zweite Grund war, daß ich am Schluß wusste wieviel Geld mir blieb und so lockerer streuen konnte. Ausserdem zuerst kommt die Lust auf girl09 und dann die Kultur. Und so wirds auch beim nächsten mal sein.

Cato