Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erholungs & Strand-Urlaub mit dem gewissen Extra gesucht

The SM Master

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2017
8
0
161
33
Hallo!

Meine Urlaubsplanung kann nun starten, ich habe vom 27.10 bis 7.11 frei. Da ich allerdings kompletter Neuling bin, habe ich erstmal ein paar allgemeine Kriterien festgelegt:
    Am liebsten wäre mir Phuket oder Koh Samui
  • Hotel:
    Ein >=4 Sterne Hotel in der Nähe eines schönen Strandes zum Baden und Sonnen
    Da ich keine Dame mit aufs Zimmer nehmen möchte, sind auch Hotels außerhalb der "Erogenen Zone" und mit Joiner Fee möglich. Sollte mit einem Taxi aber trotzdem nicht zu weit weg sein.
  • Dauer:
    mindestens 7 Tage, denke weniger lohnt sich nicht. Oder würdet ihr noch mehr empfehlen?
  • Verpflegung:
    Hier bin ich mir noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen Frühstück und Halbpension... Je nachdem wie das Hotel liegt, kann man sich ja außerhalb was kaufen gehen und benötigt keine Halbpension.
  • Urlaubsziele:
    Strand, Tauchen/Schnorchen, Pool, Wellness, Massagen (mit gewissen Extra) und das reine gewisse Extra
    Bedeutet: Ich möchte mich tagsüber im Hotel, am Strand oder im Wasser (Tauchen/Schnorcheln, Schwimmen, ...) befinden. An den Abenden möchte ich mich aber auch ins Getümmel stürzen und ggf. Seifenmassagen, Massagen+, oder Short-Time-Girls in entsprechenden Short-Time-Zimmern genießen. Da ich kein Biertrinker bin, sind die Bars für mich eher nichts, aber ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen ;-)
  • Preis:
    Preislich sollte alles zusammen nicht mehr als 2000€ kosten (inklusive der Kosten für die Taxis, Massagen, Short-Time Girls, etc.). Daher plane ich für Flug und Hotel aktuell maximal 1500€.
Ich würde mich über Anregungen, Korrekturvorschläge und Empfehlungen freuen! Ich habe so schon gesucht und auch ein, zwei Hotels gefunden, allerdings nur 7 Tage (effektiv also 5 1/2 Tage wegen der Reisezeit), was irgendwie etwas kurz ist...

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Wo gibt es denn bitteschön Hotels mit Halbpension in Thailand? Ich würde mir an deiner Stelle entweder für Koh Samui (Chaweng oder Lamai) oder aber Phuket entscheiden. Die Wahl kann dir niemand abnehmen. Allerdings dürfte das mit dem Braun werden etwas schwieriger werden, da Ende der Regenzeit. Aufgrund dessen würde ich eher zu Phuket tendieren, da dort schlichtweg mehr zu machen ist als auf Samui (falls es regnet). Des weiteren ist das Wetter in Phuket meistens Ende Oktober besser als auf Samui.

Den Flug kannst du dir sicherlich selbst raus suchen. :bigsmile

The SM Master

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2017
8
0
161
33
Hotels mit Halbpension finde ich genügend, keine Sorge :-D
Das es das Ende der Regenzeit ist, kann ich leider nicht ändern, wann anders habe ich keinen Urlaub bekommen :/ Aber wenn es regnet, kann man ja trotzdem Schwimmen (vllt auch Tauchen/Schnorcheln?) oder in den Wellness-Bereich gehen und Sightseeing ist ja trotzdem möglich.

Mir ging es auch nicht darum, dass mir jemand alles raussucht! Das bekomme ich schon hin. Ich suche eher Empfehlungen, Korrekturvorschläge meiner Anforderungen oder auch Anregungen was man noch schönes machen kann. Dein Tipp mit dem besseren Wetter in Phuket zum Beispiel ist sowas :)

The SM Master

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2017
8
0
161
33
Kurze Frage an die, die schon mal die Strände genutzt haben: Es gibt ja den Tri Trang Beach, Patong Beach und den Kamala Beach. Wo ist es eurer Meinung nach am schönsten?
Allgemeine Frage: In manchen Ländern gehört der Strand zum Hotel. Stichwort: Privatstrand. Wie ist das in Thailand? Kann man auch als Hotelgast von einem nicht direkt am Strand befindlichem Hotel den Strand überall nutzen?

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
@The SM Master
Miete Dir ein Moped! Dann bist Du flexibel und der Beach an dem das Hotel liegt ist dann nicht so wichtig. Klar gibt es Hotels mit Halbpension, aber wer will denn das? Man kann überall außerhalb gut und relativ günstig essen! Es hat keinen Sinn sich mit dem Essen an das Hotel zu binden, außer mann hat ein sehr abgelegenes Hotel und hat kein Moped.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
bin erstaunt über die "braven" antworten ! Ein Beratungsresistenter Schlaumeier, das war doch schon nach der ersten Antwort vom TS klar. Halbpension in Thailand, wie kommt man nur darauf ?

Tjadann01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2017
21
98
593
47
Ich würds wie hmagg oben beschrieben machen.
versuch dich von diesem Pauschalturismusdenken etwas zu lösen. Thailand ist organisatorisch sehr einfach zumindest in den Touristenzentren.
Würd dennoch für die ersten 3-4 Tage ein nettes Hotel bei Agoda oder Booking aussuchen, dann evtl. wechseln um wieder was neues zu sehen, wobei dein gesamte Urlaubszeit schon eher als bescheiden einzuordnen ist.
Mein Tip;

Lamai Beach Koh Samui , dort ein Bungalow am Strand für 1600 Baht/Tag ca. mieten, dann machste morgens die Tür auf und kannst quasi ins Meer spucken.

Essen ist günstig

Tja dann

Zuletzt bearbeitet:

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Ich würde erst mal schauen, wie ich von den 1500 für Flug + Hotel herunterkomme. Das lässt Dir ja nur 500 fürs Vergnügen und Deine Tauchausflüge übrig, bei evtl. 10 Tagen netto sind das ja nur 50 Teuro pro Tag !

Schau mal unter dem Flugschnäppchen-Thread, ob da was an Billigflügen dabei ist. China Air und Oman Air könnten evtl. etwas haben. Schau auch mal in die erwähnten Suchmachinen - vielleicht hast Du ja Glück und Du findest kurze oder Direktflüge, so dass Du netto mehr Urlaub vorort hast.

Hotels: Wie schon zuvor gesagt, nicht wie ein Neckermann Touri Halbpension buchen - maximal mit Breakfast. ... wirst schon nicht verhungern;-)
Schau mal bei Agoda nach Hotels... November ist für manche schon Highseason, aber trotzdem sollte für Deine 9-10 Tage netto doch was akzeptables in der unter 50€ Klasse zu finden sein.

Phuket hat insofern Vorteile, dass es mehr Zubringerflüge gibt (teilweise sogar ohne Umstieg in Bangkok), während Samui ein quasi-Monopol ist.

Ich würde für Phuket Patong (nähe Soi Bangla) und für Samui Chaweng nehmen, einfach wegen der grösseren Auswahl an Red Light Spass. Soapies gibt's m.W. nur eine in Patong '- Christines, mit recht zweifelhaften Kritiken - da ist Bangkok, Pattaya oder selbst Chiangmai eher angesagt.

Die Ansprüche eines Jeden sind anders, aber ich persönlich würde heutzutage nicht unter 100€ / Tag in der Tasche anfangen wollen, wenn ich auf die Inseln fliege. ... Kein Bier oder Alk macht das Ganze allerdings billiger für Dich.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Hotels mit Halbpension finde ich genügend, keine Sorge :-D
Schon möglich, dass du ein Hotel mit Halbpension findest. Aber es gibt 2 Gründe, die gegen Halbpension sprechen. Erstens ist das Essen in den kleinen Restaurants so billig, dass Halbpension keine Ersparnis bringt. Das mag in anderen Urlaubsländern nicht so sein, in Thailand ist es so. Und zweitens bist du ohne Halbpension nicht gebunden, kannst hingehen oder fahren wohin du willst.

Kurze Frage an die, die schon mal die Strände genutzt haben: Es gibt ja den Tri Trang Beach, Patong Beach und den Kamala Beach. Wo ist es eurer Meinung nach am schönsten?
Es gibt die Orte Patong Beach und Kamala Beach (und natürlich noch andere Orte). Direkt in Patong findest du den Patong Beach. Der Tri Trang Beach, der Paradise Beach und der Freedom Beach liegen in unmittelbarer Nähe zu Patong. Diese Strände kannst du mit einem Motorbike leicht von Patong aus erreichen.

https://www.google.at/maps/place/Tr...c4bdab4fd30!8m2!3d7.886402!4d98.2778093?dcr=0

Am Abend hast du in Patong mehr Unterhaltungsmöglichkeiten wie in Kamala.

Was die Wettersituation betrifft, so wäre in der von dir gewünschten Zeit vermutlich Pattaya besser. Wie es da mit den Möglichkeiten zum Tauchen ist, das können dir die Pattaya - Experten hier besser als ich sagen. Ich bin ein "Phuketianer". :D Jedenfalls kostet die Fähre nach Koh Larn einen Pappenstiel und dort ist das Wasser OK. Überlaufen ist es überall.

Klima - Klimadiagramm Thailand - Pattaya

Klima - Klimadiagramm Thailand - Phuket

mindestens 7 Tage, denke weniger lohnt sich nicht. Oder würdet ihr noch mehr empfehlen?
7 Tage sind zu kurz. Denk an den langen Flug, den Jetlag u. s. w.

Zu den Kosten: plane eine Reserve ein ....... total 2500.-

The SM Master

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2017
8
0
161
33
Woah! Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und dann so viele konstruktive Antworten! Vielen Dank an alle! :)
Hier ist meine aktuelle Kostenaufstellung:
  • Hotel: ca. 50-80€/Nacht
    teilweise inkl. Frühstück, am liebsten direkt oder nahe am Strand... Überlauf-Pool mit Blick übers Meer wär cool... *Träum*
  • Transporte: ca. 10€/Tag
    je nach Lage des Hotels. Ich bin noch nie Moped oder ein anderes motorbetriebenes 2-Rad gefahren, daher hatte jetzt mal mit 5€ pro Fahrt gerechnet.. ist das realistisch
  • Verpflegung (Essen, Trinken): ca. 15€/Tag
    Mischung aus thailändischem und Farang Essen
  • Ausflüge (Tauchen, Schnorcheln, ...): ca. 140€
    oder wie teuer sind solche Ausflüge? Hatte jetzt mal mit 1x Tauchen, 1x Schnorcheln und 1x sonstigen Ausflug gerechnet
  • Massage (mit extra), Seifenmassage: ca. 180€
    bei 5 mal, je 30-40€ gerechnet... passt das ungefähr?
  • Short TIme + Zimmer: ca. 180€
    bei 3 mal, je 50-70€ gerechnet... passt das ungefähr?
  • Flug: ca. 700€
Damit komme ich bei 9 Tagen auf knapp 1900-2300€. Beim Hotel könnte ich noch was sparen, aber ich möchte ja auch einen gewissen Luxus abseits des Nachtlebens genießen. :) Wie schätzt ihr die Kosten ein?

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Deine Aufstellung sind so eher für Pattaya gedacht, glaube nicht dass du damit in Phuket oder Samui durchkommst. 15 euro für Essen und Trinken finde ich auch mehr als Bescheiden.

The SM Master

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2017
8
0
161
33
Bedenke, dass ich keinen Alkohol trinke, da spart man schon einiges ;-) An welchen Stellen kalkuliere ich denn zu wenig?

Hab gerade gesehen, dass es das Di Pantai Boutique Beach Resort für knapp 20€/Nacht gibt, kennt das jemand oder kann die Lage beurteilen?

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Ich war leider nur einmal in Phuket, aber ich bin mir sicher Du bekommst Heute noch ein paar Empfehlungen von Leuten die mehr Erfahrungen haben.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Woah! Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und dann so viele konstruktive Antworten! Vielen Dank an alle! :)
Hier ist meine aktuelle Kos...

Hier ist meine aktuelle Kostenaufstellung:
Das ist keine Kostenaufstellung, das ist eine Wunschliste :(
  • Hotel: ca. 50-80€/Nacht
    teilweise inkl. Frühstück, am liebsten direkt oder nahe am Strand... Überlauf-Pool mit Blick übers Meer wär cool... *Träum*
  • Überlaufpool direkt am Meer - damit tendierst Du eher in die 5-star Kategorie und eher weiter weg
  • Transporte: ca. 10€/Tag
    je nach Lage des Hotels. Ich bin noch nie Moped oder ein anderes motorbetriebenes 2-Rad gefahren, daher hatte jetzt mal mit 5€ pro Fahrt gerechnet.. ist das realistisch
  • Phuket-Mafia 200 THB ~5€, aber nur 2x. wo liegt das Hotel, wie kommst Du zum Essen, Tauchshop ?
  • Verpflegung (Essen, Trinken): ca. 15€/Tag
    Mischung aus thailändischem und Farang Essen
  • das sind ~600 THB, Du bist Newbie und willst auch einen Mix mit Farangessen, vielleicht auch mal einen Kaffee, einen Fruchtsaft, wird m.E. eng
  • Ausflüge (Tauchen, Schnorcheln, ...): ca. 140€
    oder wie teuer sind solche Ausflüge? Hatte jetzt mal mit 1x Tauchen, 1x Schnorcheln und 1x sonstigen Ausflug gerechnet
  • Massage (mit extra), Seifenmassage: ca. 180€
    bei 5 mal, je 30-40€ gerechnet... passt das ungefähr?
  • wie gesagt, nur eine Seifenmassage, Christine, in Patong, Preis heutzutage 3300 ~85€. Normale Massage: die Girls riechen, dass Du Newbie bist, alleine für Happy Ending werden sie Deine Obergrenze aufrufen
  • Short TIme + Zimmer: ca. 180€
    bei 3 mal, je 50-70€ gerechnet... passt das ungefähr?
  • Flug: ca. 700€
  • Basierend auf 27.10.-11.11. Direkt nach Phuket ~850 Etihad, nach Bangkok 530 mit Kuwait Air, 684 Etihad, dazu kommt noch der Zubringerflug (Phuket ab 50€, Samui (Bangkok Air, da direkt) 128€ )
  • wie gesagt, such mal heftig nach Sonderangeboten-heute noch!- Wochenende-Flüge sind tendenziell teurer, da viele wie Du optimieren wollen.
Du willst Dich nachts "ins Getümmel stürzen " ... , auch wenn Du keinen Alk trinkst: falls Du nicht alleine sitzen willst, die Girls wollen aber -nicht nur einen- Drink, egal ob Bar oder Disse. (besser, wenn Du unter 30 bist und -wirklich- gut aussiehst. Aber es ist Highseason, da gehts ums Geldmachen...)

Ich würde den Kosten-Split Hotel/Flug und Fun 50:50 machen.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Hab gerade gesehen, dass es das Di Pantai Boutique Beach Resort für knapp 20€/Nacht gibt, kennt das jemand oder kann die Lage beurteilen?

Ich kenne das Hotel nicht, aber ich habe mir angeschaut, wo es liegt. Vergiss es, viel zu weit vom Schuss. Und dort ist kein Badestrand. Glaub mir, ich kenn mich in Patong aus.