Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Erfahrungen mit Gulf Air

Seeker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Juni 2010
44
23
468
Franken
Denke ich auch so!

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben das man bei den Wüsten Airlines verloren ist. Solange nichts dazwischen kommt sind die gut aber wehe es passiert irgendwas.
Absolute Pauschalaussage die ich nicht teilen kann. Ich war in Thailand und bin mit Ethiad geflogen. Alles super geklappt. Ich musste mich um nichts kümmern und wurde per Mail über meine Umbuchung informiert.

• Like
Reaktionen: NCS666

Seeker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Juni 2010
44
23
468
Franken
Dann sei Froh das alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat!

Bin bis jetzt mit jeder bekannten Arab Airline geflogen ,da war immer was. Allerdings nicht bei jedem Flug.
Ist mir auch Banane hier geht es um Gulf Air und nicht wie Glücklich du mit Etihad bist.
dann les nochmal richtig

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.041
5.074
2.265
Doitschland
Lt. einer Meldung bei der Tagesschau soll Bahrain seinen Luftraum wieder geöffnet haben.
Damit wäre der Weg frei für eine langsame Rückkehr zum Regelbetrieb bei Gulf Air.

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat allerdings ihre Warnung für den Luftraum über dem Nahen Osten und der Golfregion bis zum 24.04.26 verlängert.

Quelle: Tagesschau

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.418
117.874
7.415
Verbreite deine Ansichten im Etihad Thread wenn du so zufrieden bist!

Oder brauchst du Postings um hier weiterhin mit zu Lesen?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.418
117.874
7.415
Bei mir ist die Rückerstattung auch noch nicht auf den Konto.
Gulf Air ist schon ne tolle Firma
Das wird vielleicht auch noch mal etwas Dauern?

Gestern noch mal in Bkk angerufen und Sie haben mir die Bestätigung gemailt das Sie Manama informiert haben.
es kann jetzt noch mal bis zu 4 Wochen dauern bis Geld kommt?

Dadurch dürfte sich kaum die Frage stellen ob ich noch mal mit Gulf Air Fliege?

Zuletzt bearbeitet:

kallitx

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2013
211
358
753
62
Chiang Rai, Thailand
Das wird vielleicht auch noch mal etwas Dauern?

Gestern noch mal in Bkk angerufen und Sie haben mir die Bestätigung gemailt das Sie Manama informiert haben.
es kann jetzt noch mal bis zu 4 Wochen dauern bis Geld kommt?

Dadurch dürfte sich kaum die Frage stellen ob ich noch mal mit Gulf Air Fliege?
Ich würde sicher auch so reagieren . Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich . Ich bleibe bis jetzt noch dabei und hoffe das sie mich nach Frankfurt und zurück bringen werden . Ist ja noch ein wenig Zeit erst am 21.05 soll ich losfliegen .
1775805920366.png

Zumindest ist ja Bahrain am aufwachen

• Like
Reaktionen: Rüssli und NCS666

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.418
117.874
7.415
Ist ja noch ein wenig Zeit erst am 21.05 soll ich losfliegen.

Ist ja letztendlich alles nur eine Frage ob der Krieg weiter geht oder nicht?

• Like
Reaktionen: kallitx und NCS666

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
174
1.320
1.143
Wäre im März auch mit Gulf Air geflogen ,hab gewartet bis die Annullierung seitens von Gulf Air selber kahm und habe dann Storniert, mein Geld war 5 Tage später wieder auf dem Konto, hatte aber bei Booking.com gebucht gehabt nicht direkt bei der Airline
Wow... ich buche immer direkt bei der Airline in der Annahme da seien die Chancen besser und die Abwicklung schneller...
Meine Gulfair-Rückerstattung kam innerhalb von einer Woche, also guter Service (y)
Jetzt bin ich Neidisch!

Da scheint bei mir einiges nicht richtig zu laufen?
Wäre schön - ich denke auch im Interesse des Thread-Starters (?) - wenn mehr positive und negative Erfahrungsberichte und/oder -zeiten zur Entschädigung gepostet würden... Entweder nur Gulf Air oder alle Airlines aus den Golfstaaten.. Was meint der @Rüssli dazu?

-> Mein Status: Airline annullierte ich *stornierte am 26.März für Flug am 5.April - Gulf Air. Bei der Airline direkt gebucht . Warte auf Entschädigung.
(*Stornierung durch den Kunden nach Annullierung durch Fluglinie ist absurderweise Voraussetzung für Erstattungen - bei vielen oder auch allen Airlines)

• Like
Reaktionen: kallitx und Rüssli

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.418
117.874
7.415
Entweder nur Gulf Air oder alle Airlines aus den Golfstaaten.. Was meint der @Rüssli dazu?
Der war gut,lol!

Natürlich sollte in einem Thread von Gulf Air auch nur Gulf Air bezogene Dinge rein. Gut oder Schlecht liegt im Erfahrungswert des Reisenden der damit fliegt.
Den Hinflug von Frankfurt nach Bangkok habe ich ausführlich geschildert und auch das ich mit dem Flug und Aufenthalt in Manama zufrieden war.
Was ich jetzt bemäckele ist das mein Geld nicht auf mein Konto kommt. Obwohl Gulf Air Bkk mir bestätigt hat das ich das Geld ohne Abzüge erhalte.
Geht ja auch aus dem Statement von der Homepage von Gulf Air hervor. Zudem wurde mir auch der Flug von Gulf Air der am 24 März gehen sollte früh genug Storniert. Zudem wurde mir auch eine Bestätigungsmail zugesandt das mein Fall unter einer Nummer verarbeitet wir.
Das ist jetzt gute 3 Wochen her. Wenn andere hier Schreiben das Sie schon innerhalb 1 Woche das Geld zurück bekommen haben macht mich das schon etwas stutzig.

Dazu haben wir einen Etihad,Qatar und Emirates Thread im Forum wo auch einiges von Geld und Stornierungen gepostet wurde.

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
247
597
833
München
Der war gut,lol!

Natürlich sollte in einem Thread von Gulf Air auch nur Gulf Air bezogene Dinge rein. Gut oder Schlecht liegt im Erfahrungswert des Reisenden der damit fliegt.
Den Hinflug von Frankfurt nach Bangkok habe ich ausführlich geschildert und auch das ich mit dem Flug und Aufenthalt in Manama zufrieden war.
Was ich jetzt bemäckele ist das mein Geld nicht auf mein Konto kommt. Obwohl Gulf Air Bkk mir bestätigt hat das ich das Geld ohne Abzüge erhalte.
Geht ja auch aus dem Statement von der Homepage von Gulf Air hervor. Zudem wurde mir auch der Flug von Gulf Air der am 24 März gehen sollte früh genug Storniert. Zudem wurde mir auch eine Bestätigungsmail zugesandt das mein Fall unter einer Nummer verarbeitet wir.
Das ist jetzt gute 3 Wochen her. Wenn andere hier Schreiben das Sie schon innerhalb 1 Woche das Geld zurück bekommen haben macht mich das schon etwas stutzig.

Dazu haben wir einen Etihad,Qatar und Emirates Thread im Forum wo auch einiges von Geld und Stornierungen gepostet wurde.
Mit wurde von Trip.com vor 3 Wochen zugesichert das ich mein Geld zurück bekomme.
Nichts auf den Konto