Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit deutschen Behörden

big202man

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2016
5
2
313
90
Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Jahren immer wieder schlechte Erfahrungen mit den deutschen Botschaften gemacht. Immer wieder erlebt man hier unfreundlichkeit ect. Ich habe auch immer den Eindruck man ist der wilkür einens einzelnen Ausgesetzt. Klare Regeln für Visaerteilung gibt es nicht. Eine Einladung ist nichts Wert. Ich komme mir immer wie ein Bittsteller vor.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht

• Like
Reaktionen: Rüssli

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Habe das erste mal ein Visa für meine Freundin beantragt, für 6 Wochen. Hat auf Anhieb geklappt und laut ihr war auch alles ok auf der Botschaft. Soweit bis jetzt gute Erfahrung

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.872
72.765
4.515
Jever
Mit der Deutschen Botschaft in BKK habe ich nur positive Erfahrungen.3 Einladungen und 3 Visa für die Lütte bekommen.
May be lucky.

Gruß
Andy

• Like
Reaktionen: Nunatakker

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Kann auch nicht klagen, höfflich zuvorkommend, wie ich auch - liegt vielleicht auch daran, dass ich weiß wie die ticken.
Oftmals liegt es aber auch an der Kundschaft selbst.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.872
72.765
4.515
Jever
Kann auch nicht klagen, höfflich zuvorkommend, wie ich auch - liegt vielleicht auch daran, dass ich weiß wie die ticken.
Oftmals liegt es aber auch an der Kundschaft selbst.

Ob du weisst wie die ticken ist aber völlig egal,dein Mädel muss das wissen und sich gut rüber bringen.Sie allein beantragt ihr Visum.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Min Khru hat bisher 3x hier in BKK den Visa Antrag gestellt, 1x 4 und 2x 6 Wochen, nie Probleme gehabt, allerbest.

Es kann sein, das die Thailaendischen Botschafts Angestellten bei den Interviews kleine Ungereimtheiten feststellen und dann etwas gezielter hinterfragen. Da ist es schon wichtig, ob Klaus oder Fritz besucht wird.

LG

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ob du weisst wie die ticken ist aber völlig egal,dein Mädel muss das wissen und sich gut rüber bringen.Sie allein beantragt ihr Visum.

Egal ist das nicht. Natürlich bin ich nicht Antragsteller, aber ich habe die Vollmacht, das (Fach)Wissen über die Entscheidungssystematik und kann entsprechend ein wasserdichtes Begleitschreiben aufsetzen (früher Einladung), wenn die Rückkehrgründe eng werden.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.872
72.765
4.515
Jever
Sorry,aber das sehe ich anders.Ein Begleitschreiben nützt überhaupt nicht wenn das Mädel an den falschen MA der Botschaft gelangt.Sollte der mies gelaunt sein oder deine Kleine kommt beim Verhör nicht so symphatisch rüber dann ist Schluss mit lustig.
Ich habe noch nie ein zusätzliches Schreiben aufgesetzt und wir haben immer die Visa bekommen.
Aber das hatten wir hier schon unzählige Male in anderen Threads.

Gruß
Andy

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Bezüglich der Botschaft in Bangkok kann ich nichts negatives berichten. Sowohl bei der Ausstellung der Besuchsvisa als auch bei der Ausstellung der Konsularbescheinigung sehr nett behandelt worden.
Auch meine hiesige Ausländerbehörde war sehr behilflich. ( Vorabbewilligung, Hilfe bei diversen Anträgen etc. )

• Like
Reaktionen: Friese

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ein Begleitschreiben nützt überhaupt nicht

Ein Schreiben ist immer nützlich, wenn die Sachlage eng wird. Dieses gelangt an den deutschen Entscheider im Backoffice. Spätestens bei einer Remonstration haben diese ihre volle Relevanz - meine Erfahrung aus über 10 Jahren ehrenamtliche Visabegleitung für Member in Foren.
(Bevor einer auf die Idee kommt .... mache seit 2 Jahren nichts mehr, nur noch Dienstgänge für zwei ältere Herren aus dem Seebad, wenn ich gerade vor Ort bin).

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Nur mal zur Info die Statistik von 2014 Schengenvisa Thailand-

Beantragt: 219015
abgelehnt: 8322 3,8%
genehmigt: 210692 96,2%

ist doch eigentlich eine ganze Menge.

Die beste Quote hat übrigens Russland mit über 5 Millionen Anträgen und einer Ablehnung unter 1 %. Die Arschkarten haben die Nordafrikanischen Staaten. Ablehnung zw. 12 - 14 % .

Selbstverständlich hat @JT29 recht, indem er die Vorteile eines Anschreibens hervorhebt. Es sollten alle Register gezogen werden, um ein Visa zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dodli

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.759
2.795
Ich komme mir immer wie ein Bittsteller vor.
So sehe ich das auch . Sie bzw. Du bist der Willkür der Angestellten in der Botschaft
ausgeliefert . Wenn die Thai Tante hinter ihrer Panzerscheibe keinen guten Tag
bleibt dein Tirak in Thailand . So einfach ist das und kannst nichts dagegen unternehmen.
Es besteht kein Rechtsanspruch für Sie dich in Kummerland zu besuchen .
Schon brutal , du hast keine Chance , dass sie trotz aller nötigen Papiere nicht
die Möglichkeit hat für ein , zwei oder drei Monate selbst zu Erleben wie du lebst .
Einzige Möglichkeit ein Heiratsvisum......aber wer will denn gleich heiraten .

• Like
Reaktionen: Rüssli

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Die Ablehnungen sind doch hausgemacht. Wieviele haben denn in DK geheiratet und sind nicht mehr zurück? Es gibt genügend Beispiele weshalb die Behörden mittlerweile aussortieren.

Es geht ja nicht nur um Thailand. Kuba, Brasilien, viele afrikanischen Staaten, hier wurde der deutsche Staat von den eigenen Bürgern jahrelang hintergangen. Das ist nun die Folge davon, der A1 gehört auch zu den Knüppeln. ( bei Nachzug )

• Like
Reaktionen: Homer und JT29

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hallo,
Also mich haben au h schon zwei Damen besucht und bis jetzt ohne Probleme .

Unabhängig ob 3 wo hen oder 3 Monate , No Problems!

Visa Antrag hab ich für eine Dame selbst ausgefüllt. Einfach die Wahrheit erzählen und man bekommt einen. :)

Ach ja Flug nicht vergessen zu buchen, darauf haben die bestanden in der Botschaft.

Owwhol was anderes auf deren Seite steht.
Bearbeitung hat nur 4-5Tage gedauert.

Gruß
Csth

Ps: meine naturlich hin und *Rückflug* buchung.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Wir haben jetzt gerade auch zum 2. Mal ein Visum bekommen im gleichen Bezugszeitraum (180 Tage). Einmal 28 Tage und jetzt 62 Tage.
Gute Vorbereitung hilft (wurde jetzt zB. Nach Heiratsabsichten gefragt. Vorher waren es die Kinder).
Das mit den Flugbuchungen ist aus meiner Sicht nicht richtig, da die meisten (zumindest von denen wir wissen) keine hatten und dieses auch so auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft so vermerkt ist.
Die wissen auch, dass ein Flug storniert werden kann..

Grüße lillyfee

PS: Wir haben jetzt sogar für 90 Tage das Visum bekommen, obwohl wir nur 62 Tage beantragt haben. Jedoch berechtigt das nicht so lange im Land zu bleiben (wäre mit dem ersten Aufenthalt ja länger als 90 Tage im Bezugszeitraum von 180 Tagen).
So kanns also auch gehen...