Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

JohnyHH

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Januar 2025
91
465
423
@furryfanny

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du machst?
Ich bin seit 15 Jahren bei der DKB, als ich umgezogen nach TH bin habe ich meine Adresse und Thai Handynummer geändert.

Mir schicken die eine SMS nach Thailand ebenso wie Briefe.

Also:
Bist du im Urlaub in Kambodscha?
Oder Adresse in DE, dann sollte ja deine deutsche Handynummer hinterlegt sein. Musst halt die Simkarte ins neue Telefon stecken und mal alles an Roaming einschalten. Oder wurde dein altes Handy geklaut/verloren.
Dann wirds schwierig, aber mit Anruf bei der Hotline oder email (dauert bei mir immer so zwei Tage bis Antwort kommt) sollte da schon was möglich sein.

Beschreibe mal alles, das wird ja die DKB auch wissen wollen;)

JohnyHH

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Januar 2025
91
465
423
kann nicht mehr bearbeiten, daher neu:

Edit:
Wünsche dir viel Glück dass das irgendwie klappt, man sollte eine zweite Notfallnummer einrichten können.

of topic an:
So ähnlich wie bei den iPhones (Android weiß ich nichts).
Ich hab mein Handy auch mal verloren, hatte aber als Notfallnummer die von meiner Freundin angegeben. Handy online am PC als verloren markiert, dann kann der ehrliche Finder (wie bei mir) nur da anrufen.
Hatte meines dann wieder bekommen.
of tobic aus:biggrin:.

Habe jetzt mal bei Google gesucht mit "dkb app neues handy neue Nummer weil altes gestohlen", kommt halt eine KI-Antwort, hört sich aber schlüssig an:

Übersicht mit KI

Da Ihr altes Handy gestohlen wurde und Sie eine neue Nummer haben, können Sie die DKB-App nicht automatisch per SMS-Bestätigung einrichten. Sie müssen den Diebstahl melden, die alte Nummer ändern und das neue Gerät verifizieren.

1. Sofortige Sperrung (Wichtig!)
    • Rufen Sie den DKB-Kundenservice an (Notrufnummer / Sperrhotline für gestohlene Geräte/Karten), um das gestohlene Handy aus Ihren verknüpften App-Geräten zu löschen.
    • Lassen Sie gegebenenfalls auch direkt Ihre Bankkarten sperren, falls diese ebenfalls betroffen sind oder sich im Handy-Etui befanden.

2. Neue Handynummer bei der DKB hinterlegen
Da Sie das alte Gerät nicht mehr besitzen, funktioniert die Änderung nicht digital in der App. []
    • Laden Sie sich das offizielle Formular zur Änderung der Handynummer von der DKB-Website herunter.
    • Füllen Sie das Formular aus.
    • Senden Sie das unterschriebene Formular zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses über den offiziellen Datei-Upload-Service der DKB ein.

3. DKB-App auf dem neuen Handy einrichten
    • Warten Sie, bis die DKB Ihre neue Handynummer im System aktualisiert hat.
    • Laden Sie die DKB-App auf Ihr neues Smartphone herunter.
    • Starten Sie die App und folgen Sie den Anweisungen zur Einrichtung. Die Bestätigungs-SMS für die Verknüpfung geht nun an Ihre neue Nummer.

Soll ich Ihnen helfen, die genaue Telefonnummer der DKB-Sperrhotline herauszusuchen, oder haben Sie Fragen zum Ausfüllen des Änderungsformulars?

• Like
Reaktionen: Jim1

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
434
1.011
1.193
So - hat geklappt mit Hilfe eines Freundes, dessen dt. handynummer benutzt wurde und per email zu mir kam - was fuer Amateure bei der DKB und einen Antwort vom support hab ich noch immer nicht. (4 Tage) ist wohl zu schwierig und die KI sondert nur Worthuelsen ab.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.327
4.620
1.915
So - hat geklappt mit Hilfe eines Freundes, dessen dt. handynummer benutzt wurde und per email zu mir kam
Also hattest du doch noch das alte Handy und dort die funktionierende DKB-App?
Weil nur so kann man wohl eine Telefnummer online ändern. Daher niemelas das alte Smartphone plätten bevor das neue komplett funktioniert ;)
Erst wenn wirklich alles geht, am besten ein paar Wochen testen, kann man das alte Gerät zurücksetzen und andersweitig verwenden. Der automatische Transfer bei Apple oder Google vom alten zum neuen Gerät überträgt bei weitem nicht alles. Gerade sicherheitsrelevante Einstellungen werden nicht ohne weiteres übertragen.

• Like
Reaktionen: Graf66