Gegen 11.00 Uhr sind wir losgefahren, von Korat bis zu unserem Hotel im Nationalpark waren es ca. 1,5 Stunden Fahrt.
Der größte Teil der Strecke war landschaftlich uninteressant, entspanntes fahren war angesagt.
Die Umgebung änderte sich ins positive, je näher wir unserem Ziel kamen.
Positiv überrascht war ich, wie sauber die Dörfer waren, hier und da gab es schöne Holzzäune, viel Blumenschmuck an den Häusern, einladend.
Die Thais lieben wohl das „italienische“, es gab an der Strecke einige Resorts im italienischen Stil, ähnlich Bellagio beim Silverlake.
Ich selbst hätte mir mehr „Thaistyle“ gewünscht, egal.
Hügelig, tolle Wälder (mal keine Palmen), angenehmes Klima, hier kann man sich wohlfühlen.
Kaffeepause muss auch sein, ich mag Amazon Cafes an den PTT Tankstellen.
Beim Kaffee trinken dort merkte man gleich die „gute Luft“, der Nationalpark liegt zwar nur 2 Stunden entfernt von Bangkok, ist aber wirklich angenehm in Sachen Luftqualität und Temperatur.
Die letzten Kilometer bis zum Ziel, ich verfuhr mich noch.
Der Grund war, das unser Hotel innerhalb eines Golfresorts lag, das einen anderen Namen trug.
Hab es dann kapiert und fuhr in dieses Resort, dann noch 4 km auf einer tollen Strasse durch, bis dann endlich „unser“ Hotel in Sicht kam.
Natürlich las ich vorher die Bewertungen etc., sah das der nächste 7/11 ca. 7 km entfernt war, es war aber nur als Erholungs/Kurzurlaub mit einem bisschen Sightseeing gedacht, ansonsten hätte ich mir ein zentraler gelegenes Hotel gebucht.
Jetzt frage ich mich gerade, von was ich mich erholen soll/muss..
