... und wird in der Regel vom Verkäufer bezahlt !Für die Makler (3) waren 150.000 Baht fällig, beide freuen sich, naja, viel Geld für wenig Arbeit….
Die normale Maklercourtage liegt bei 5% des erzielten Verkaufspreises, kann aber verhandelt werden.
... und wird in der Regel vom Verkäufer bezahlt !Für die Makler (3) waren 150.000 Baht fällig, beide freuen sich, naja, viel Geld für wenig Arbeit….
Die normale Maklercourtage liegt bei 5% des erzielten Verkaufspreises, kann aber verhandelt werden.
Ganz sicher? Ich weiß nur wie das in Deutschland ist und da bezahlen beide Parteien ihre Gebühren.... und wird in der Regel vom Verkäufer bezahlt !
In Thailand ist es üblich das der Makler vom Verkäufer bezahlt wird.Ganz sicher?
Thailand ist es üblich das der Makler vom Verkäufer bezahlt wird.
Sehr schönes Gemäuer und Restaurant. Gehobene Preise aber lohnt sichEin paar Kleinigkeiten sind bis zu meiner Ankunft noch zu erledigen…
Die Verkäufer räumten ihre privaten Dinge aus dem Haus, ich ließ dann gleichzeitig die Vorhänge abbauen.
Anhang anzeigen 1723518
Der Safe im Haus sollte geöffnet oder entfernt werden.
Leider hatte der Schwede die Kombination im Safe gelassen, Pech für ihn.
Anhang anzeigen 1723519
Anhang anzeigen 1723524
Wir ließen den Verkäufer des Safes kommen und das Ding öffnen, kostete den Schweden 5500 Baht, wir können den jetzt aber nutzen.
Die Makler waren auch anwesend, Endabnahme stand an.
Danach Essen gehen nahe Silverlake…
Anhang anzeigen 1723520
Anhang anzeigen 1723521
Anhang anzeigen 1723522
Anhang anzeigen 1723523
Anhang anzeigen 1723525
Heute läuft Aktion Aircon, wir haben 3 neue Aircons bestellt, die heute und morgen verbaut werden.
Anhang anzeigen 1723526
Anhang anzeigen 1723535
Die alten sind eben alt und unwirtschaftlich…
Wenigstens das anschließende Essen wurde von den Maklern übernommen..![]()
Gott sei Dank, ich konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen..Penunze ist da…..![]()
@thomas.txl, da habt ihr wirklich ein schickes Haus erworben. Hut ab.
wirklich schönes Haus,hatte ich gar nicht so in Erinnerung
wirklich schönes Haus,hatte ich gar nicht so in Erinnerung
Es scheint mir so, das in Thailand anders als in Deutschland der Kunde immer noch König ist. Da macht es dann auch Spaß zu renovieren und ein Haus neu einzurichten. Hier muß man ja froh sein, wenn man überhaupt einen Handwerker findet und der schon nach ein paar Wochen Wartezeit kommt. Andererseits ist in Thailand vielleicht die Qualität nicht immer so gut und die Leute sind nicht so gut ausgebildet.insgesamt guter Service
Zeitgleich wurde noch der Fußboden geliefert und eingelagert.
Zeitgleich wurde noch der Fußboden geliefert und eingelagert.
![]()
sind denn die Bodenfliesen für das Gewicht des Transporters geeignet?
Ich glaube hier hätte ich hyperventiliert![]()