Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
630
4.286
1.795
Thailand
Argusauge? Hmmh, der Schaden war auch schon auf dem Foto vor dem Haus zu sehen ;). Die Frage ist, ob der Karton auch eine entsprechende Beschädigung aufwies (Transportschaden) oder ob der Kühlschrank schon beschädigt verpackt wurde (B-Ware oder mangelnde Qualitätskontrolle?).

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was ist Morgen Früh ? 11.59 h :bigsmile

@thomas.txl , na super passt mal wieder alles zusammen ... als Außenstehender kann man sich ordentlich amüsieren :lool, ich selber würde richtig kotzen, musst ständig Zeit nehmen und warten warten warten

Nach Thai Zeit sogar sehr früh :mua

Bei solchen Aktionen weiß ich im Voraus, das es oft zu Wartezeiten kommt.
Ist für mich ok., nebenbei lief ja noch Aktion Kärcher und Aktion Wasserfallanstrich.

Von daher sah ich es fast entspannt, ärgerlich war halt, das der neue beschädigt war.:(

Argusauge? Hmmh, der Schaden war auch schon auf dem Foto vor dem Haus zu sehen ;). Die Frage ist, ob der Karton auch eine entsprechende Beschädigung aufwies (Transportschaden) oder ob der Kühlschrank schon beschädigt verpackt wurde (B-Ware oder mangelnde Qualitätskontrolle?).

Danke sehr, wollte mich mal selber loben,Pech gehabt:cool:

Hab nicht nachgesehen, ob die Verpackung beschädigt war, hätte für mich nichts geändert.

Witzig war dann noch, das es vorhin nochmals ein Anruf von Watsadu gab, wie den die Lieferung etc. verlaufen ist.

War dann doch bedient, meine Butter, Getränke,Wurst etc. alles zum Wegschmeißen.

Ok, hätte ich auch in meinen Magen versenken können, aber bei Kühlschrankfrust brauche ich anderes.

1112.....:bigsmile

Super Deluxe, Salat, der Abend ist gerettet.
Hatte keine Lust mehr, auszugehen, bleibe schön brav zu Haus...:)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.740
107.941
7.065
Will ja nicht Schulmeisterich klingen Herr Thomas!

Wenn man nen neuen Kühlschrank kauft und den Alten abgibt,besorgt man sich eine grosse Kühlbox und ein paar Kühlakkus. Akkus frieren,in die Kühlbos,restliche Lebensmittel ,das hält ein bisserl.Ider mal nett beim Nachbarn fragen oder so. :D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli ,

Klingst aber Schulmeisterlich:arsch

Laut meiner Zeitschiene hätte alles geklappt!

Hört nur keiner auf mich. ...:(

Ist ja nicht weiter tragisch.....

• Like
Reaktionen: Gast_13 und 7occ7

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Laut meiner Zeitschiene hätte alles geklappt!

Dann war deine Zeitmaschine falsch justiert.
Einen neuen Kühlschrank darf bzw. soll man nicht direkt nach Lieferung einschalten. Auch keinen Gebrauchten, wenn man ihn woanders hinstellt und dazu beim Transport gekippt hat.
Die Kühlflüssigkeit läuft beim Kippen in den Bereich wo sie eigentlich gasförmig sein muss, kann da aber nur sehr langsam durch innere Undichtigkeit im Kompressor vergasen. Daher braucht es eine Weile bis man ohne das Gerät zu beschädigen den Strom einschalten kann.
Deutsche Bedienungsanleitungen schreiben üblicherweise 12 Stunden Wartezeit vor. Wahrscheinlich muss man nicht solange warten, aber ein paar Stunden sollte man ihm schon Ruhe gönnen, wenn man lange Freude daran haben möchte.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.281
2.860
2.163
80
Darmstadt
Ist ja ein Riesenteil, dieser Kühlschrank. Ich musste mir kürzlich auch einen neuen zulegen (in D), von Liebherr. Kam pünktlich und ohne Dellen:bigsmile
ach ja, der Wasserfall sieht gut aus.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
War ja gespannt, wann der neue geliefert werden würde, heute ist außerdem richtig schönes Wetter.

Auch den kleinen gefällt es....

4321E0CD-0345-407F-8A07-78DF98D59EBC.jpeg

CEFDB648-0918-44DD-94AF-DE093961C3F0.jpeg

Die sind wohl giftig.....:eek:

Heute morgen dann um 10.20 Uhr wurde ein neuer Kühlschrank geliefert..

8D9EB72A-09DE-42C6-BDFD-ECE2F46CA89A.jpeg

646C2E2C-67F1-4E02-858C-821CDF004986.jpeg

Heute durchs Wohnzimmer...

1D20FC51-E8A5-4B2F-9BA3-E78A4C93701D.jpeg

Klappte dieses Mal alles gut, keine sichtbaren Schäden.

410CB53E-0E20-487D-BE98-6AA221FDA73F.jpeg

4550F7EE-5A18-4B1A-BEA0-0C3FB2AC9446.jpeg

B3025E89-CC23-412A-AB83-80D67115294C.jpeg

Wird noch ein bisschen gewartet, dann wird er in Betrieb genommen...

Das Gefrierfach ist zwar jetzt oben, komme damit aber zurecht.

Sehr groß ist er, völlig ausreichend und auch 1,5 Liter Flaschen können ohne Probleme stehend reingestellt werden.

Damit ist hoffentlich wieder Ruhe an der Kühlschrankfront, draußen streicht Chün den Wasserfall....

Ich muß jetzt zur Massage, später dann einkaufen. Der Kühlschrank muß ja wieder gefüllt werden.:)

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
630
4.286
1.795
Thailand
War dann doch bedient, meine Butter, Getränke,Wurst etc. alles zum Wegschmeißen.

Das verstehe ich nun wirklich nicht! :eek: Du hast doch genug Bekannte und Freunde, wo Du bestimmt was hättest temporär unterbringen können ;). Da sieht man mal, dass man gerade hier in Thailand nichts vorschnell entsorgen sollte. Dein alter Kühlschrank hätte dich auch retten können. @neitmoj wäre das bestimmt nicht passiert :bigsmile

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Das Gefrierfach ist zwar jetzt oben, komme damit aber zurecht

Wir überleben das auch schon 5 Jahre in Ubon :D

Ja und heiß wird unserer auch, brauch aber daher keine Heizung in der Küche :cool:

Ich weiß nicht, was die anderen wegen der verdorbenen Lebensmittel haben ...
lässt du doch nicht nur die Kühlschrankindustrie (und auch Chün), sondern auch die Lebensmittelproduktion
"leben"
:daumen

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.141
4.158
2.315
Siam Royal View
Klappte dieses Mal alles gut, keine sichtbaren Schäden.

Also entweder hat meine Brille oder deine Linse oder mein Laptop einen Sprung, oder du bist einfach ein pechvogel. Bei mir könnten sie den sofort wieder abholen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl