Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
In 2 Wochen steht Chiang Mai auf dem Plan, Stand heute würd ich am liebsten alles stornieren....:eek:

Mache es doch einfach, was hindert dich daran?

Gibt es nicht, Langnese Eis. Haben die auch "Magnum" da?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Die Bestuhlung und vor allen der Sitzabstand sind voll ok für Holzklasse, (sieht man an den Anzahl der Fenster). Kein wunder das Air Berlin pleite gemacht hat, da musstest du immer min einen Schuhlöffel rein. :bigsmile

Für die 7 Gäste der Business Class gab es einen extra Bus:daumen

Ups...sorry, übersehen, hat sich dann erledigt mit dem Sitzabstand. ;)

Ich sach ja, zu oft mit Air Berlin geflogen, bei diesen kurzen strecken hatten die gar kein BC mehr.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Turgay und Rüssli

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe ja Paulinsche III zum Verkauf angeboten, gestern nun hat sie ein Waliser gekauft.

Um den Verkauf rechtlich ordentlich durchzuführen brauche ich eine Wohnsitzbescheinigung.(für die Umschreibung des Besitzernamens im grünen Buch)

Bin deshalb heute um 08.10 Uhr zur Immigration Soi 5, Jomtien, rechnete mit dem Schlimmsten...

Aber, fast leer... :bigsmile

Habe alles selber ausgefüllt, das was falsch war oder fehlte, hat die nette Dame korrigiert/ergänzt.:daumen

Bevor ich aber die Wohnsitzbescheinigung bekommen sollte,musste ich dieses Formblatt ausfüllen:eek:

9BC6A4C4-8A58-4081-8814-9F43F646725F.jpeg

066706B7-E966-4CC0-B12B-38C7AE659DC8.jpeg

Hab mich etwas gewundert, das ich es so einfach unterschreiben und es akzeptiert wurde....
war außerdem3 Tage über Meldetermin.

Mit der Meldebescheinigung konnte ich dann die Wohnsitzbescheinigung beantragen, vorher noch mal alles kopieren...

Meldebescheinigung
826287CC-3DB3-4149-AEB0-10B4DB90AE3A.jpeg

Antrag Wohnsitzbescheinigung, 2 Passbilder, 300 Baht Gebühr.

DF02FE2E-2FD0-4C00-9848-65DBD74CB776.jpeg

Nun sitze ich bei Kaffee und Lulle im Cafe nebenan, freue mich sehr, das fast nichts los war und es schnell ging...:)

DF75866B-3E53-4633-9902-B09250281D1D.jpeg

Hier nochmal die notwendigen Unterlagen, die für die Wohnsitzbescheinigung benötigt werden zuzüglich Meldebescheinigung!!

BE2C62A1-9B10-46DB-BBC2-8F47B2D301E9.jpeg

So, gleich hole ich alles ab...:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hat alles gut geklappt, um 09.30 Uhr verließ ich die Immigration, war noch erstaunlich leer.:)

Der Käufer war auch schon dort, wir treffen uns gleich um alles final zu regeln...

Dann ist Paulinsche III Geschichte..:(

und Paulinsche IV schreibt sie neu...:)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.843
159.113
4.365
62
Stuttgart
Ist man in einheimischer Währung besser dran oder wollen die nur US Dollar?
In dem Fall, mit der eingeborenen Währung machst Du dich unbeliebt.

Weiß gar nicht mehr, da ist mal ein Bettler gekommen, als wie im Restaurant außen saßen.
5 Meter weg lag auf dem Boden ein Geldschein, glaub lilafarben - ein 1.000er, in der Landeswährung.
Er fragte bei meine Kumpel nach 1 Dollar, der ließ Ihn aber abblitzen.

Ich machte den Bettler auf den Geldschein aufmerksam, er schaute nach, ließ diesen liegen und fragte mich nach 1 Dollar.
Ich war nicht spendabel :bigsmile
Eventuell konnte er sich aber auch nur wegen einem Rückenleiden nach dem Geldschein nicht mehr bücken :D
Ich könnte jedenfalls nicht in die Tasche greifen wegen seinem Dollar, da in der einen Hand eine Gabel war und in der anderen das Messer und Mutter immer sagte, mit vollem Mund spricht man nicht

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ganz so schnell schießen die Preußen nicht....:(

Die Umschreibung des Namens lassen wir morgen im Honda Shop in der Thepprasit Rd. machen, wünscht der Käufer so und wir sparen uns den Weg zur Behörde..

Honda verlangt für die Umschreibung:

Kopie Pass, Visa, Arrival Card
Certificate of residence
Grünes Buch (Fahrzeugbrief)

Alles muß im Original vorgelegt werden...

und 2300 Baht Gebühr

Zahlt der Käufer, mir Wurscht:bigsmile

Ich selbst dachte eigentlich, das wir nur einen Vertrag machen, ich ihm das grüne Buch gebe, fertig. Weit gefehlt, ein bisschen Bürokratie muß sein.

Lief aber alles bisher reibungslos, morgen noch ein Stündchen investieren, fertig,hoffe ich.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Zum Autoverkauf hatten wir nur den Kaufvertrag in Thai und ich wurde gebeten zur Umschreibung aufs Department Land und Transport mitzukommen . Die wollten mich nur da sehen. Nichts ausweisen oder unterschreiben.
TiT .

• Like

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
genau , an eine Thai. aber wie gesagt, das war in BKK. war selbst erstaunt, das die mich " nur sehen" wollten. Weder Pass noch sonstwas kontrolliert

achso, beim Verkauf von der Yamaha an einen Farang in PTY ging alles " ohne ". Ihm hat zum Umschreiben der Kaufvertrag gelangt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Scheinbar ist das bei jedem anders. ;)

Beim Verkauf meines Autos, damals zugelassen in Bangkok, brauchte der (Farang) Käufer einen Kaufvertrag in Thai, Kopien meines Reisepass und meine Wohnsitzbestätigung von der Immi.

Als ich mein Moped kaufte, dies war auch in Bangkok angemeldet, reichte eine Fotokopie vom Personalausweis der thailändischen Vorbesitzerin.
Von mir wurde jedoch “alles“ verlangt.

Zum Umschreiben auf meinen Namen und ummelden auf Djangwat Chonburi musste ich zur Hauptniederlassung des Straßenverkehrsamtes nach Chonburi. In Banglamung ging das angeblich nicht, wegen der Zulassung in Bangkok.

Wegen der Ummeldung auf Chonburi bekam ich auch ein neues Kennzeichen und grünes KFZ-Buch.

Sehr witzig fand ich das Angebot an Wunsch-Kennzeichen-Nummern und designten Schildern. Scheinbar war ich der einzige Kunde, der “tammada“, ohne Schnickschnack wollte.
Das Kennzeichen, Steuerplakette und Versicherung bekam ich am gleichen Tag vor Ort. Das grüne Buch etwa 1 Woche später per Post.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Forza kaufte ich vor fast 2,5 Jahren für 158.000 Baht, jetzt habe ich ihn für 100.000 Baht verkauft, ein Schnäppchen für den neuen Besitzer...

CD3CFC3A-161D-402D-8936-626F453C4D56.jpeg

FC8E6339-9C47-4D0B-89CA-49C1CC46EF4C.jpeg

Da ein neues Modell der Forza herauskam ist es für mich preislich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja, nu ist Paulinsche weg, ein wenig Wehmut ist schon dabei.:oops:

War aber ein günstiger Zeitpunkt zum Verkaufen, da das Wetter zur Zeit nicht einlädt, längere Touren mit dem Roller zu fahren und es ein Nachfolgemodell der Forza gibt, was den Preis des jetzigen Modells drücken wird.

Nutzlos herumstehen und dabei noch mehr an Wert zu verlieren wollte ich auch nicht, so war das eben...

Heute war es wieder sehr angenehm beim Stammtisch, danach fuhr ich Richtung zu Hause, war müde.

Bin am Thepprasit Markt vorbei, Abendbrot holen.

4173AF8C-1366-47FD-832B-8F281B3E499A.jpeg

CF9F54D0-B3B2-4050-9DB6-786EF98940E7.jpeg

33D7A8DF-B015-4F95-BBB9-86500C92724C.jpeg

4032B9BD-735C-4DA6-98DC-06F00C3389EC.jpeg

5FBF8FE2-54FC-4224-BE1C-1988087E9C6E.jpeg

Tolles Angebot, optisch sehr gut präsentiert und vor allem klasse Geschmack.

Ich hatte Massaman und Hähnchenschenkel Hat Yai Art, mit Röstzwiebeln.
Die tat ich aber lieber in‘s Massaman, dort passen sie für mich besser.

41230F5B-E699-48CB-B5A0-7C72B7B6E26B.jpeg

6E712344-D0DF-4D9E-84C5-0B87F3D96AB3.jpeg

Die Röstzwiebeln und ein Hauch Zimt gaben dem Essen einen tollen Geschmack...:daumen

Als Nachtisch noch einen Sticky Reis mit Mango und warmer Kokosnussmilch, ich bin häppy....:bigsmile