Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für mich No-Go ... fand es da schon immer beschissen...lol.
Hab ja zum Glück 'nen eigenen Park und die Zutaten für die im Park angebotenen Speisen kauf...

@CrassuS ,

mußt mich nur einladen, dann brauche ich nicht mehr in den beschissenen Park!:rolleyes:

Der Thaipark wird eben auch immer voller, die sozialen Medien berichten, es ist schon ein richtiger Touristenspot geworden.

Verstehe den Besucher ja, es gibt -zig verschiedene Angebote an Essen und Trinken, nicht nur Thai sondern auch koreanisch, vietnamesisch, ist schon interessant.

Nun sind die dort "gewerbetreibenden" Händler eben nicht versichert, zahlen keine Miete, keine Steuern, von den hygienischen (sinnvollen) Vorschriften fange ich erst garnicht an.

Damit sind sie den Behörden, Nachbarn und Händlern in der Umgegend ein Dorn im Auge.
Es werden ja auch Cocktail, Früchte und anderes verkauft, vom Lärmpegel abgesehen.

Solange es noch überschaubar war, wurde es von den Behörden mehr oder weniger toleriert.
Ab und an gab es eine Razzia, weil auch viel illegales Glücksspiel, Drogenhandel und Handel mit gestohlenen Dingen gab.

Seit letztem Jahr wird nun durch einen "Runden Tisch" versucht, allem etwas mehr Ordnung zu geben.

In diesen Versuch hinein schalten nun die Thais und andere dort, wie sie wollen, machen auch was sie wollen.

Der Rasen ist überwiegend futsch, an den "Einkaufsstrassen" nicht vorhanden.
Eine Sanierung würde wohl rund 300.000 € kosten.

Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht, wie lange sich die Leute noch auf der Nase herumtanzen lassen.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.168
82.712
6.668
56
Ich fand es im Prinzip auch mal "cool", nachdem ich meinem Gefühl nach jedoch hin und wieder zu offensichtlich abgezockt werden sollte, war es mir zu doof. Und als ich mich als jemand der zumindest etwas Thai-Erfahrung hat outete, wurde ich vom bösen Blick getroffen.
Das hat es mir allerdings nicht völlig verleidet... sondern die von Dir ja schon sehr gut dargestellte negative Entwicklung. Es gibt auch viele nette Leute dort... sind immer nur ein paar Idioten die dafür sorgen, dass es schlechter wird. Das hat nix mit der Nationalität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

danke dir sehr für die Nachfrage...:)

Der nächste Besuch ist erst wieder im Juli. Geplant und gebucht bis Ende August.

Zwar ist die schwangere Leitung seit heute wieder im Dienst, aber wie lange weiß ich nicht.
Sie hatte ja in den letzten Jahren schon Problemschwangerschaften, hoffe, das mir das erspart bleibt.

Theoretisch muß sie bis Ende August arbeiten, dann beginnt der Mutterschutz.:eek:

Mein Urlaub wäre also gerettet wenn nur nicht meine Kollegin sabotieren würde.:echt

Prüfe diese Woche nochmals alle Urlaubspläne, schaue ob ich es retten kann.
Im schlimmsten Falle kann ich nur bis Ende Juli bleiben, immerhin ein ganzer Monat....:cool:

Das Haus selbst ist wohl in Ordnung, ich Idiot habe beim Verlassen im März ein paar Stecker zuviel gezogen und nun kann ich nichts mehr auf meiner Videoüberwachung sehen...:mad:

Egal, meine bessere Hälfte fliegt morgen nach Thailand, ist ab 20.Mai im Haus bis 01.Juni, reist vorher und nachher dann weiter. Soll ja Korat, Krabi, Phuket und Osaka werden..naja, wer's mag...

Am 01.Juni ist Schlüsselübergabe am Airport in Bangkok, mein Bruder kommt dann für etwas über 2 Wochen.

So ist das Haus bewohnt, evtl. Schäden können zeitnah und vor allem bevor ich komme, erledigt werden.

Ich selbst bin dann ab 02.Juli vor Ort, wie lange wird sich zeigen.:hmm

Zum Thema "Neues Haus":

Habe mir ja im März noch ein paar angesehen, alles in der Preisklasse um die 8 mio.
Leider war da keines dabei, das ich ohne große Renovierungen/Änderungen kaufen würde.
So richtig viel Grund war da auch nicht dabei, im Schnitt um die 500qm.

Da diese Häuser aber auch größer sind, wie meins, ist von einem größeren Grundstück nicht viel zu sehen, da das Haus nun mehr Fläche braucht.

Bin mittlerweile überzeugt, das wir nur zufrieden sein werden, wenn wir selber bauen.
So 1000 qm Grund für ca. 2-3 mio, je nach Lage und dann ein Häuschen (200qm) nach eigenen Vorstellungen darauf.
Das geht allerdings wirklich nur, wenn ich vor Ort bin und bleibe und wann das sein wird?

Zur Zeit sehe ich mir nur die verschiedenen Websites der Anbieter an, vielleicht ist ja ein schönes Haus dabei...

Planmäßig werde ich also im Juli Grundstücke ansehen....

Ein Schlagzeile sorgte dann doch für Tratsch und Klatsch...:na und

Aus Wut tötet Brite seine thailändische Frau, Thailand

Brite erschlägt Ehefrau in Ubon Ratchathani

Dieser Engländer wohnt(e) nämlich in unserem Village, schräg gegenüber von uns.

Sah in nur ab und an, grüßte.

Seine Frau war bis vorletztes Jahr eine unserer Verwalter für's Geld, nachdem so einiges nicht stimmte, wurde sie von diesem Posten enthoben.:eek:

Was nun genau todesursächlich war, weiß ich noch nicht genau.

Anscheinend hat er sie getreten bis sie bewusstlos wurde und vor der Tür abgelegt.
Andere schreiben, das die Frau nach den Schlägen erwürgt wurde, wieder andere schreiben, das sie von ihm geschlagen wurde und dann vor dem Haus zusammenbrach. Ihr Mann hätte sie dann nur noch zugedeckt und liegen lassen.

Am Ende des Tages zählt, das sie nun tot ist, und er ein Problem hat.
Was aus den Kindern und dem Haus wird? Keine Ahnung...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Während ich hier in Berlin am schuften bin, ist meine bessere Hälfte ja in Thailand.

Nach Bangkok und Korat ist zur Zeit Krabi angesagt.

C2832C31-9FBB-40C9-B2A4-4608092B8B34.jpeg

AF56410A-84F3-4CB0-A549-176435DBF583.jpeg

Hotelpool

3CBA261A-7B0A-4268-B694-9D1AB129D96E.jpeg

F9C734C9-4335-4D03-91D7-603D8AC16DA9.jpeg

B25A9F90-9749-4F2D-9B79-0AF35A901074.jpeg

Tagesausflug in die Höhlen...

E9C9EF00-8EF7-43F0-B65C-2C3738DF31B9.jpeg

0016B047-4510-47EF-B3A5-60CCB66F4E29.jpeg

35EC503E-A0EF-45C7-8F32-525A808A394C.jpeg

Schöne Strände bei bestem Wetter

DB312617-FFA2-4FFA-A98B-0C0FFBA831AA.jpeg

Ja, ich gebe zu, ich wäre auch gerne da.

Allerdings gibt es hier in Berlin auch schönes zu entdecken...

58C37687-9DC9-4D1A-A40E-4CA52B3C4602.jpeg

4E2E7666-6F6C-462D-9EBA-34573943FEDF.jpeg

Heute sind es auch fast 26 Grad, zwar bewölkt aber trocken.

Morgen noch ein paar Stündchen arbeiten, dann ist ja wieder Wochenende.

Eigentlich vermisse ich Thailand zur Zeit nicht, bin sehr zufrieden hier.
Im Frühling/Sommer ist Deutschland/Europa wirklich schön, komme gut zurecht.

Der einzige Grund Thailand jetzt vorzuziehen wäre für mich das entspannte Leben dort ohne berufliche Verpflichtungen, ohne Termindruck, einfach den Tag kommen lassen.:)

Noch ein Grund, Karl‘s Erdbeeren, heute erstmalig in diesem Jahr gekauft, ein Traum!

39B78C39-B059-40AA-BE67-DCB50C6A1C53.jpeg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.717
33.171
5.215
58
Waterkant
Hier hoert das schoene Wetter gerade auf und das leider zum Hafengeburtstag.

Aber was solls, wir haben hier einen Tisch im Hardrockcafe reserviert direkt im Hafen an den Landungsbruecken und koennen gleich 3 Stunden Flaterate saufen.

Gleich beginnt die Einlaufparade - leider mit etwas Regen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Wurstsalat sieht geil aus !

@Cabo,

ja und das beste war, er hat wirklich gut geschmeckt! Werde mir dieses Lokal merken....

@thomas.txl ... nerttes Hotel + Gegend, wo deine bessere Hälfte derzeit verweilt, verrätst du uns auch wo genau bzw. , wie das Hotel heißt ?

L.G.

@anton1 ,

Kein Problem.

Es ist das Railay Princess Resort und Spa

Krabi Hotel In Railay - Railay Princess Resort and Spa, Krabi Thailand - East Railay Resorts & Hotels (Hotel Official Website)

Noch ein paar Eindrücke...

IMG_0283.JPG

IMG_0284.JPG

Restaurant für Frühstück und Mittag/Abendbrot

IMG_0285.JPG

IMG_0288.JPG

Frühstücksrestaurant

IMG_2128.JPG

IMG_2129.JPG

IMG_2130.JPG

IMG_2131.JPG

IMG_2133.JPG

Das Zimmer wurde bei Agoda gebucht, 4 Nächte für 2 Personen inkl. Frühstück... unglaubliche 100 Euronen !!

Meine bessere Hälfte ist sehr zufrieden damit, Muttern wollte leider nicht mit, Flugangst!

Frühstück und andere Mahlzeiten wohl gut bis sehr gut, preislich in Ordnung.

Finde den Preis von rund 25 Euro inkl. Frühstück schon sehr, sehr günstig.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.107
2.245
da wo es schön ist
Danke für das update .

Willst du dir wirklich den unvermeidlichen Stress mit einem Neubau Haus antun? Bei deinen Ansprüchen geht es bei der Inneneinrichtung erst so richtig los mit der Arbeit und mit entspannt in den Tag leben iss nich.

Werde das hier aus der Ferne auf alle Fälle entspannt verfolgen , falls du uns weiter auf dem laufenden hältst.

Die Bilder deiner Frau sind der Hammer. Seit wann ist Railybeach soooooo leer ? Wo sind die Chinesen?

Da war doch Photoshop im Einsatz :hyaenen

• Like
Reaktionen: medix und thomas.txl

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
@wumme , bin gerade zurück aus Thailand. Wir waren letzte Woche in Ao Nang, kaum Chinesen und überhaupt recht ruhig. Abends war die rechte Beachseite etwas belebter, auf der linken kaum Leute. Unser Hotel war zu max. 20 % ausgebucht, der Flieger hin höchstens zu einem Drittel voll, zurück etwas mehr.

L.G.
Toni

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eigentlich hat es sich nach songkran gewaltig geleert,
viele wissen, man kann in der Zeit danach mit dem Wetter Glück haben,
aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen,
dann lieber nach Europa, und ev. etwas Zeit in Barcelona, mit sicherem guten Wetter.

In 2 Wochen wird Pattaya übrigens von der Gay Community gestürmt.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Hattet ihr auch so traumhaftes Wetter wie @thomas.txl Frau ? Ich hatte Krabi Bilder von Anfang Mai gesehen und da war jeden Tag Dauerregen....

... ich hab erst 2 Tage vor Abflug den Nagel eingeschlagen und vorher die 7 Tage Wetter Prognose ( die halbwegs zuverlässig ist ) eingeholt.
Das Wetter war Top , teilweise etwas windig ( was ich aber ganz gerne mag ), an 2 Tagen gabs abends ein paar Regentropfen, war eher erfrischend. Ich fand es so angenehmer, als wenn die Sonne jeden Tag nur gebrannt hätte. Wetterleuchten in der Ferne gab´s manchmal schon, ob das was runtergekommen ist, weis ich nicht. Für mich wars Superwetter.
Tja, und das mit der geringen Ausbuchung war Glückssache. Ich hatte gelesen, daß Ao Nang bereits etwas touristisch ist. Aber 2 Tage vor Abflug aus D mussten halt die Würfel fallen.

L.G.
Toni

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
In 3 Wochen beginnt ja mein Urlaub, wie lange ich bleiben kann weiß ich noch nicht.:echt
Liegt u.a. am Gesundheitszustand meiner Kollegin, der sich verschlechtert hat und an der allgemeinen Personallage.

Geplant ist vom 01.Juli bis 28.August, Flug ist auch so gebucht.

Meine ehemalige Stammairline Qatar nervt mit einigen Dingen, fliege ja mittlerweile mit Emirates, auch wenn ich dafür bis Hamburg fahre.
Ab Hamburg fliegt ja mit Beginn Winterflugplan ein A380 als Abendmaschine, nicht schlecht.:daumen
Qatar dient mir jetzt nur noch als "Meilenspender", habe für Juli und August 2 Flüge mit Bangkok Airways nach Phnom Penh und Chiang Mai gebucht.

Nach Phnom Penh waren 30.000 Meilen zzgl. 3700 Baht Gebühr fällig, nach Chiang Mai 15.000 Meilen plus 200 Baht Gebühr.
Qatar erhebt ja ab demnächst eine zusätzliche Gebühr für Awardflüge, wird dann noch teurer:arsch
Werde also noch in diesem Monat meine restlichen Qatarmeilen verprassen und noch einige Flüge buchen.

Habe mittlerweile ein Hotel in Phnom Penh gefunden, gar nicht mehr so einfach, wenn man ein Raucherzimmer haben möchte.:confused:

Mein Lieblingshotel in Phnom Penh ist jetzt auch ein Nichtraucherhotel, sehr, sehr schade.:(

Kann es ja gut nachvollziehen, nur noch Nichtraucherzimmer anzubieten, hätte aber nicht gedacht, das es in Asien mittlerweile auch sehr schwierig ist, Raucherzimmer zu finden.
Möchte eben nicht auf dem Balkon sitzen wie ein Pennäler oder werdender Vater, oder Strafzahlungen hinnehmen.:heul nicht

Mein Bruder ist seit Freitag im Haus, bleibt 2 Wochen.
Habe ihn gebeten, mal nach dem Kühlschrank zu sehen.
Als Ende März mein Urlaub zu Ende ging, stellte ich fest, das das Gefrierabteil des Kühlschrankes undicht ist.

Es ist eine Schublade, die Dichtung schloß nicht mehr richtig, die eingestellte Temperatur wurde wohl nicht mehr erreicht.:eek:

Der Kühlschrank stand auch nicht mehr im Lot, da haben die Handwerker beim Fliesenlegen das Teil wohl nicht mehr richtig hingestellt.
Hatte zuerst den Verdacht, das sich vielleicht der Boden gesenkt hatte, aber der ist, laut meinem Bruder, in Ordnung.

Er hat dann nachjustiert, die Gefrierschublade ist aber verzogen....

IMG_0024.JPG

Das Teil von Hitachi ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt, hatte ich damals bei Home Pro gekauft.

Natürlich könnte ich jetzt das Teil reparieren lassen, wäre wohl Wochen/monatelang ohne Kühlschrank:eek:
Ob es vor Ort repariert werden kann?

Erscheint mir alles umständlich und so habe ich für mich beschlossen, den Kühlschrank meinem Gärtner anzubieten.

Er müßte eine Zeit lang ohne Entgelt gärtnern..

Falls er den Kühlschrank nicht braucht, kaufe ich eben einen neuen, gebe den alten in Zahlung...

Werde aber einen anderen Typ Kühlschrank kaufen:

- Nur noch mit Türen

- nicht mehr ganz so groß/breit

- falls möglich mit abschaltbarem Gefrierteil

Hat jemand Ahnung, ob es Kühlschränke mit abschaltbarem Gefrierteil gibt?:hmm

Ich schaue mir halt mal heute Kühlschränke an, bin gespannt....

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Hat jemand Ahnung, ob es Kühlschränke mit abschaltbarem Gefrierteil gibt?

... gabs zumindest mal von Liebherr mit Digital-Temperatur Einstellung, einem Kompressor, jedoch zwei Konvektoren ( Kühlteile innen ) mit irgendeinem Ventilsystem. ... ist jedoch eine technisch sehr teure Lösung ( insbesondere deshalb, weil so etwas kaum nachgefragt wird ). Ansonsten ist es ja auch stets möglich, den Einstellregler des Gefrierabteils auf Null zu stellen.

Preiswerter auf Dauer dürfte es sein, getrennt einen Gefrierschrank und einen Kühlschrank zu kaufen. Der Vorteil ist dann auch, ist einer von beiden defekt, brauchst du nur einen nachkaufen.

Bei Hitachi hätte ich gedacht, die wären vernünftig verarbeitet. Es gab in Thailand mal eine Geräteserie von Panasonic mit recht quadratisch aussehendem Gehäuse. Die hatten wohl den Ruf, recht lange haltbar zu sein. Hab ich aber zumindest in den Läden mit höherem Durchlauf ( home pro, Tesco Lotus ... ) bestimmt seit einem Jahr nicht mehr gesehen.

Da ich mal davonausgehe, daß du nicht 100 Eintöpfe von Großmuttern einfrieren willst, könnte ein Gefrierwürfel ( vom Gehäuse her ähnlich aussehend, wie die Minibar in vielen Hotels ) für deine Bedürfnisse ausreichend sein. Musste den nur verstecken, weil die Dinger sind pottenhässlich. Aus technischer Sicht eine gute Lösung.

Der Kühlschrank kann ja dann ein wenig designer-like aussehen.

Qatar dient mir jetzt nur noch als "Meilenspender", habe für Juli und August 2 Flüge mit Bangkok Airways nach Phnom Penh und Chiang Mai gebucht.
Gute Idee !
Kann man denn übriggebliebene Qatar Meilen auch auf der Bangkok Airways Seite einlösen oder muß ich den Flug dann über die Qatar homepage buchen ?

L.G.
Toni

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Wenn nur die kaputte Dichtung stört würde ich sie austauschen.

Eine Neue bekommt man sicher per Post, oder man macht einen Ausflug nach Bangkok.

Hitachi Sales (Thailand)

Bei Samsung wäre der Weg kürzer, die haben ein Service Center in Jomtien, an der Sukhumvit Road, Richtung Sattahip, gegenüber dem Tesco-Lotus.
Eventuell verwenden die Hersteller die gleichen Dichtungen. Es könnte daher sein das Samsung die Passende hat.

Hat jemand Ahnung, ob es Kühlschränke mit abschaltbarem Gefrierteil gibt?

Bei "american style" Geräten habe ich ich teilweise Werbung gesehen das 2 Kühlaggregate eingebaut sind.
Aber du suchst vermutlich etwas kleineres?

Vielleicht findest du separate Kühl- und Gefrierschränke in der Siemens-Ausstellung bei Boontaworn? Die ist hinter der Kuchentheke, links.

• Like
Reaktionen: thomas.txl