Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Fühlte mich gestern noch etwas kränklich, verzichtete dann auf weitere Ausflüge.

Diese aus Thailand mitgebrachte Erkältung ist schon hartnäckig...:mad:

Bin nur noch ums Hotel, Kaffee trinken in der Mall...

FCB33037-1CCB-42C5-A37F-560CA1EBD7DF.jpeg

B431DA03-71B7-4761-B2BF-1C2D084C7E05.jpeg

654D4D33-F3B9-4C82-A029-A39E70C88D3A.jpeg

Im Hintergrund mein Hotel...

DB45209A-FD33-497C-8922-5EEA8C918174.jpeg

A8829994-5DFA-442A-8A98-E36F600A3BE0.jpeg

1810CBF3-4944-4336-B04D-B36225462679.jpeg

In der Mall noch etwas shoppen...

7561F52D-2921-46C3-BC24-82353D4145D2.jpeg

7B5AD572-555F-43CF-A99E-44F05114A1D0.jpeg

Nein, habe nur geschaut. Die Kuchen waren relativ günstig, Erdbeerkuchen um die 7€.

Nachmittags etwas Pool und lesen, dann SPA.
Die Massage war wieder hervorragend, ich glaube, für mich die beste ever....:)

Abendspaziergang und letzte Eindrücke...

78340B9F-A136-44F6-B541-22C4669944AD.jpeg

731E871D-BC47-4FB9-A8D7-4B9D2A971903.jpeg

Hatte dann Appetit auf italienisch und bestellte mir Ossobuco mit Risotto und Nachtisch auf‘s Zimmer.

ED834D1E-F3CA-41D6-9A55-BC64FB9E74C7.jpeg

4796A90E-5F1E-4344-A415-CFA5EC956C64.jpeg

Das obige Bild ist Schwarzwälderkirschtorte nach Interpretation des Chef‘s...

Es zeigt den „Deckel“ aus dünner Schokolade, darunter waren dann Kirschen, Kuchenboden in fingerlangen Teilen und anderes.

Für dieses Teil würde der Chef bei uns im Schwarzwald geteert und gefedert, wenn er Glück hätte :D

Aber geschmacklich sehr gut...:echt

Bin dann auch früh, gegen 22.00 Uhr ins Bett, Weckruf war bestellt auf 04.30 Uhr.

Um 01.00 Uhr wurde ich aber schon wach, wohl die Aufregung...

Noch etwas gepennt, bin aber um 3.30 Uhr duschen.

Dank der Nespressomaschine bin ich versorgt, um 05.30 Uhr kommt noch ein kleines Frühstück, um 06.00 Uhr werde ich abgeholt und mit Emirates Limousinenservice zum Airport gebracht.

Um 09.00 Uhr soll dann Abflug nach Hamburg sein, werde dann im Flieger etwas schlafen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Taxi kam pünktlich, kurze Fahrt zum Airport.

A7660CAA-CFC8-4471-A025-DF663B208087.jpeg

Dubai Immigration, ging flott...

35F72233-FFED-46E8-8530-3343D6045CC8.jpeg

Sitze jetzt in der Raucherlounge, trinke Kaffee...

84882C1B-275C-4124-98C0-4303ABC5913C.jpeg

F16DA9D7-B4D1-4F55-9760-95EF3E970B6C.jpeg

Hier im Terminal 3 fliegen die A380 ab, ich habe heute nach Hamburg eine Boeing 777.

Die ist um einiges lauter in der Kabine, hat keine Dusche, sonst aber gleiche Suiten.

Könnte noch eine kostenfreie Massage haben, mal sehen....

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.106
2.245
da wo es schön ist
Weckruf war bestellt auf 04.30 Uhr.

So ganz verstehe ich dein Zeit Management nicht.

Erst 9:00 hebt dein Flieger ab , du hast nur ein paar Minuten mit dem Auto zum Airport und dort Fastline. Eingecheckt bist eh schon.
Ohne dich als First Passenger hebt der Flieger kaum ab , für Eco Paxe würde sich dagegen kein S... interessieren.
Und trotzdem bestellst du dir den Weckservice 4.5 Std und die Limo 3 Std eher .

3 Std auf einem Airport rumhängen, Lounge hin oder her , wäre ein No go für mich.

Wo bleibt da der Vorteil deines First Tickets?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@wumme ,

Mein Zeitmanagement ist für mich passend!
Ich reise eben entspannt und in Ruhe, möchte da jede Eile vermeiden..

3Stunden rumhängen?

Da gibt es keine Fastlane, alle FC und BC Gäste werden im T3 eingecheckt..

Boarding war ab 08.00, für mich 08.30.

06.45 Uhr war ich in der Lounge...

Sind knapp 2 Stunden, die ich immer brauche.

Toilette, evtl. Massage, gemütlich Kaffee trinken, Shopping.

image.jpg

Gruss aus dem Fliescher

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.929
2.145
Hmm du solltest dich bezahlen lassen für die Dubai Werbung ! :bigsmile

Könnte ich mir nun doch auch einmal vorstellen, falls mir die Uhrzeiten passen.

Ansonsten lese ich hier immer gerne mit und schaue die Bilder an!:daume

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.731
107.874
7.065
Dubai liegt auf meiner To do Liste!

Aber solange Rüsseline da 110 € fürs Visa bezahlen soll,wird es wohl nix.

• Like
Reaktionen: thomas.txl und joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hmm du solltest dich bezahlen lassen für die Dubai Werbung ! :bigsmile

Könnte ich mir nun doch auch einmal vorstellen, falls mir die Uhrzeiten passen.

Ansonsten lese ich hier immer gerne mit und schaue die Bilder an!:daume

@joe ,

Danke dir!
Ja, Dubai könnte mir ein paar Dollars rüber schieben, allerdings mache ich es auch umsonst, ist einfach eine tolle Stadt!:daumen

Das weiss ich und habe es auch nicht in Abrede gestellt. ;)

Mir ging es einzig um's verstehen. Das ist ja das schöne an einem Forum das man sich austauschen kann.
Ist für mich interessant den Tagesablauf eines First Class Passenger's zu verfolgen.

@wumme ,

der wird nicht viel anders sein, wie bei Eco/BC Passagiere.:)

Thomas

Fahr Vorsichtig und vor allem langsam HH->B :)

@dms ,

Danke für den Tip!:bigsmile
Berichte unten darüber....

Flug Dubai nach Hamburg:

Das Boarding für diesen Flug begann um 08.00 Uhr, auf meiner Boarding Karte stand dann 08.30 Uhr.
Manche mögen es ja, früh im Flieger zu sitzen, ich selbst brauche da erst last minute einsteigen.
Dann ist es bis Abflug nicht mehr so lange und hektisch/unruhig.

Im Terminal 3 ist es ja so, das man direkt von der Lounge in den Flieger gehen kann...

wenn man nicht einen Bustransfer hat.Und den habe ich natürlich erwischt.:mad:

War aber ok, fahre gerne Bus und eine Flughafentour über's Vorfeld hat auch nicht jeder...:)

Mit mir waren es insgesamt nur 4 weitere Passagiere, 2 ältere, deutsche Ehepaare.

Die 777 wurde noch beladen, mit Verspätung war also zu rechnen...

Platz genommen auf 1A, neben mir in der Mitte war frei!:cool:

Freute mich auf's Frühstück und bestellte gleich mal Omelett etc.

"No häb!"

Ich kannte die Menükarte vom Flug, in meiner Emirates App wird ja alles angezeigt, IFE, Weinliste und eben auch das Menü.
Und da stand auch ein Omelett mit Käse!

Die Stewardess zeigte mir die Menükarte im Flieger, kein Omelett, kein anderes Ei, nüscht!:eek:

Fängt ja gut an, dachte ich mir und bestellte eben anderes...

Nach Erreichen der Reiseflughöhe gab es Frühstück.

iiLsL91JTJevGxN+Ta0mWw.jpg

Diese oben gezeigte Chicken,Pastrami,Käseplatte kannte ich schon... Eigentlich nur trocken, im Geschmack relativ neutral, das Pastrami geht so.

Naja, der Hunger treibt es rein...

A2Bz4p%oQsiHmFgR2Wu7DA.jpg

LcjlovwNSOqnUDQuyW8TgA.jpg

Der Kaviar war auch nichts besonderes, irgendwie schmeckte mir heute nichts.
Hab dann zur Verwunderung der Stewardess über die Hälfte zurückgehen lassen, sie konnte es nicht verstehen.

Ich wollte mein Omelett oder Rührei!!! Basta!!!:(

Ein kleines Kind kann nicht schlimmer sein, wie ich, wenn ich mich auf etwas freue und es nicht bekomme.:echt

Die Strafe kam auf dem Fuße, legte mich ja dann ins Bett, war auf dem Nebensitz vorbereitet.

Ab dem ersten Einschlafversuch gingen die Turbulenzen los...
Die nächsten 3 Stunden ging es wirklich ruppig zu, die schlimmsten Turbulenzen seit 2001, wo ich bei einem Flug über 30 Verletzte zu versorgen hatte.

Hoch, runter, manchmal hatte ich das Gefühl, das Flugzeug fliegt gegen eine Wand und stoppte...:eek:

Ich will mich nie mehr über nichtvorhandenes Omelett beschweren, nahm ich mir vor!!:rolleyes:

Als diese bösartigen Turbulenzen nachließen, bzw. dann endlich völlig aufhörten konnte ich noch etwas schlafen...

Mittag dann noch Roulade bestellt...

TyHWqNKzTkeiVW6B9u6qCw.jpg

Die und der Rotkohl waren sogar gut im Geschmack, die Knödel ließ ich liegen..

Der Flug war dann ganz ok, wir näherten uns Hamburg...

sQE5A+04RjW8IzGjTfo%oA.jpg

f53JUdTESnOlFuQDeZI%Sw.jpg

Landung dann relativ pünktlich bei Schmuddelwetter, egal.

Mußte dann noch ein halbes Stündchen auf die Koffer warten, gab aber einen Raucherraum!

yuKrk+29QECV7OFwdCX71A.jpg

Meine Koffer kamen zuerst, ich raus aus dem Terminal und ab zum Auto im Parkhaus 2.
Das fand ich sogar relativ schnell, es war dreckig aber sonst i.O.

Ich hatte ja einen reservierten Parkplatz, gebucht war bis 07.3., es ging einfach nicht länger zu buchen.
In der Buchungsbestätigung stand dann, das jeder Tag darüber hinaus 3€ kostet, erträglich.

Fuhr also zur Schranke und hielt meinen QR Code ans Gerät....

"Sie haben den falschen Ein/Ausfahrcode"

Nochmal...geht nicht, nochmals. Den Huper hinter mir ignorierte ich!:oops:

Wechselte dann die Schranke, selbes Ergebnis...ich kam da nicht mehr raus.....

Gibt ja viele Dinge, auf die ich verzichten kann nach einem Flug, Warterei auf Koffer, hektische Menschen... aber im Parkhaus gefangen zu sein??? Höchststrafe!!:wall

Rief dann bei der Parkplatzkontrollstelle an, schilderte mein Problem und..ja..es wurde mir geholfen.
Dort sagte man mir, das über den gebuchten Zeitraum nur 1 Woche verlängert werden kann..!

"Steht nicht auf Ihrer Bestätigung, steht so nirgendwo!"

Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten, ich sollte aber nur ans Kassenhäuschen, Info Knopf drücken, mit Mitarbeiter sprechen. Dieser sollte informiert werden!

Klappte auch gut, ich mußte nur 21 € nachzahlen, bekam eine Karte und entkam meinem Gefängnis...:)

Mein Trip Hamburg nach Berlin war dann auch beinahe ein Albtraum!:echt

Nach 15.00 Uhr verließ ich das Parkhaus, mußte durch die Stadt.
Regenwetter, kalt und am schlimmsten, Berufsverkehr...Baustellen...:eek:

Irgendwann erreichte ich dann die Autobahn, mein Navi zeigte an, das ich um 18.35 Uhr zu Hause ankomme.:cool:

Mein Stresspegel normalisierte sich, entspannt fuhr ich weiter.

Nach 2 Stunden Pause an einem Rastplatz, 2 Salamibrötchen und Kaffee gekauft, 14,50€!!

Das Wetter besserte sich von beschissen zu erträglich, fuhr auf freier Strecke noch ein Rennen mit einem BMW:bbs72

Verkehr war eigentlich ok, aber warum stand da auf meinem Navi als Ankunftszeit 21.30 Uhr?????:bahnhof

War noch am schimpfen über die Technik, mein Navi spinnt manchmal, als eine Verkehrsdurchsage kam:

"Schwerer Verkehrsunfall auf der A10 mit Totalsperrung!"

Ein Öllaster war ungebremst auf ein Stauende gefahren, Fahrer starb, 3 Verletzte, Öl lief aus.

Schaltete mein Navi auf größere Darstellung und sah das Elend!
Auch rund um die Unfallstelle kilometerlange Staus, alles voll.

Bin dann auf Umgehungsstrassen dem Ganzen ausgewichen, klappte recht gut. Naja, zumindest fuhr ich, stand nicht im Stau!

Insgesamt kostete mich die Umfahrung nur eine Stunde, war noch gut dran und lernte Ecken in Berlins Umland kennen, die ich noch nie sah:)

Als ich dann müde und erschöpft zu Hause ankam, erwartete ich heftige Wiedersehensfreude meiner besseren Hälfte, es kam aber nur ein Anruf, ob ich denn schon zu Hause bin!?:(

War aber ok, so hatte ich noch ein paar Minuten für mich alleine, konnte abspannen und mich der Realität nähern.

Blumen für mich standen auf dem Tisch, grobe Mettwurst von Metzger Haase im Kühlschrank, was will man mehr?

Das Leben ist schön, die Leiden vergessen..:bigsmile

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.865
21.272
4.265
es war wie immer schön dabei zu sein...

a eine gute grobe Mettwurst geht zu jeder tageszeit.

b "No häb!" schön dass man dieses nicht nur in der eco hört *55555*

c. aber die fragen aller fragen ist- wer ist diese blonde skinny maus *grrrrr*

:hut

• Like
Reaktionen: thomas.txl

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
Schwere Turbulenzen? Ich mag nach sowas bie mehr fliegen und gelobe mir Deutschland mit dem Auto abzufahren wenn Urlaub ansteht .... bis zum nächsten Flug :lool

Am schlimmsten war als das Flugzeug im Jetstream flog um Zeit aufzuholen .... nur irgendwann muss es da auch mal raus ... das ist Mega heftig . Wie ein Schlag von der Seite und gleichzeitig geht’s schlagartig runter ... absolut grausam.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.106
2.245
da wo es schön ist
der wird nicht viel anders sein, wie bei Eco/BC Passagiere.

Mit deinem Flug und der anschliessenden Fahrt nach Berlin beweist du glatt das Gegenteil . :hyaenen

Freute mich auf's Frühstück und bestellte gleich mal Omelett etc.

"No häb!"

Was für ein Armutszeugnis von Emirates . Kann dich da voll und ganz verstehen das du Sauer warst . Schreibst du eine Kundenreklamation ?

Bei Thai in Y habe ich bis jetzt immer ein Omelette bekommen , über die Qualität packe ich aber lieber den Mantel des Schweigens .

Nach 15.00 Uhr verließ ich das Parkhaus, mußte durch die Stadt.
Regenwetter, kalt und am schlimmsten, Berufsverkehr...Baustellen...

Der gemeine Y Passenger hat ein Kofferlimit von 20kg und reist mit Rail&Fly zum Flughafen .

DB BAHN   Verbindungen   Ihre Auskunft.png

Ich weiss natürlich das du gerne Auto fährst und es einfach bequemer ist von Tür zu Tür zu fahren ohne Koffer schleppen .

Hoffe du nimmst mir meine Ausführungen nicht übel . Dein Ablauf entscheidet sich aber schon erheblich von dem eines Y Reisenden . Leider trauen sich nicht mehr hier zu antworten .

Ps die Roulade sieht super lecker aus . Alleine für die hat sich meiner Meinung der Flug schon gelohnt . :daumen

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
es war wie immer schön dabei zu sein...

a eine gute grobe Mettwurst geht zu jeder tageszeit.

b "No häb!" schön dass man dieses nicht nur in der eco hört *55555*

c. aber die fragen aller fragen ist- wer ist diese blonde skinny maus *grrrrr*

:hut

@Klm,

a.) Hast völlig Recht und die von Metzger Haase hier ist der Hammer!! Leider gibt es ja fast nur Ketten, kaum mehr private Metzger hier in Berlin und sonst wo....:(

b.) Bin ich eigentlich auch nicht gewöhnt;)

c.) Keene Ahnung, stand blöde im Weg rum...:D

Schwere Turbulenzen? Ich mag nach sowas bie mehr fliegen und gelobe mir Deutschland mit dem Auto abzufahren wenn Urlaub ansteht .... bis zum nächsten Flug :lool

Am schlimmsten war als das Flugzeug im Jetstream flog um Zeit aufzuholen .... nur irgendwann muss es da auch mal raus ... das ist Mega heftig . Wie ein Schlag von der Seite und gleichzeitig geht’s schlagartig runter ... absolut grausam.

@7occ7 ,

Ich bin da bei dir, habe von schweren Turbulenzen auch genug erlebt. Die letzten Jahre war es aber ok und mit meiner 5mg Diazepam alles erträglich.:bigsmile

Mit deinem Flug und der anschliessenden Fahrt nach Berlin beweist du glatt das Gegenteil . :hyaenen

Was für ein Armutszeugnis von Emirates . Kann dich da voll und ganz verstehen das du Sauer warst . Schreibst du eine Kundenreklamation ?

Bei Thai in Y habe ich bis jetzt immer ein Omelette bekommen , über die Qualität packe ich aber lieber den Mantel des Schweigens .

Der gemeine Y Passenger hat ein Kofferlimit von 20kg und reist mit Rail&Fly zum Flughafen .

Anhang anzeigen 1391147

Ich weiss natürlich das du gerne Auto fährst und es einfach bequemer ist von Tür zu Tür zu fahren ohne Koffer schleppen .

Hoffe du nimmst mir meine Ausführungen nicht übel . Dein Ablauf entscheidet sich aber schon erheblich von dem eines Y Reisenden . Leider trauen sich nicht mehr hier zu antworten .

Ps die Roulade sieht super lecker aus . Alleine für die hat sich meiner Meinung der Flug schon gelohnt . :daumen

@wumme ,

Muß das mit dem Omelett nochmals genauer erklären: Im Menü der App und auf der Website von Emirates war dieses Omelett aufgezählt!

Im mir vorliegenden Menü im Flugzeug fehlte dieses Omelett als Auswahl gänzlich...!
Gab also nur dieses beschissene "Cold Cuts" sowie Gebäck und Joghurt etc.

Hätte ich das gewußt, hätte ich eben ein Omelett in der Lounge gegessen, hatte ja Zeit.

Eierspeisen esse ich zu Hause seltenst, im Urlaub, auf Reisen gehört es einfach zum Urlaubserlebnis, freue mich immer über schönes Rührei oder Omelett.:rolleyes:
Natürlich schmeckt ein im Flugzeug erwärmtes Omelett oder Rührei nicht annähernd wie in einem guten Restaurant.
Aber da bin ich ja genügsam... freute mich einfach darauf.

Muß aber jetzt nochmals auf den von dir angesprochenen Ablauf eines FC Passagiers im Vergleich zum Eco Passagier eingehen:

Wir kennen uns ja nicht persönlich, ich hoffe aber, das ich nicht den Eindruck eines abgehobenen Menschen auf dich mache.:hmm

Bin eigentlich weit davon entfernt, sehr bodenständig und sehr easy im Umgang mit anderen.:echt

Ich habe es aber eben mittlerweile auch sehr gerne, bequem zu wohnen und zu reisen.

Aber es ist doch nichts aussergewöhnliches dabei, mit dem Auto zum Airport zu fahren und dort zu parken.
Zugticket hatte ich ja auch, war mir aber zu riskant, vorher gab es im Januar einen Sturm, die Bahn blieb stehen.

Die Reise in First Class ist angenehmer, keine Frage.;)

In Zeiten des online checkin sind die Wartezeiten am EcoSchalter aber auch nicht mehr so groß, wie einst, meist hat man ja seinen Sitzplatz schon reserviert, könnte also später kommen.

Früher, ohne online check in, stand ich oft als erster 3 Stunden vor Abflug am Schalter und hoffte, einen Fensterplatz zu bekommen.

Jetzt stehe ich alleine da, freue mich.

Dann geht es immer kurz in die Lounge, die Silber oder Gold Member in Eco haben auch diese Möglichkeit. Zwar nicht in die FC Louge aber auch die anderen Lounges sind ok.

Von der Lounge ins Flugzeug muß ich auch laufen, wie die anderen:(

Klar, der Sitzplatz und das Essen und Getränke sind höherwertig, eine Bar und Dusche ist auch ganz nett und ich habe meist keinen Sitznachbarn.

Was mich eigentlich nur interessiert ist der vorhandene Platz und das Bett.

Gut, ich gebe zu, das es schon schön ist, ein wenig gebauchpinselt zu werden, den Luxus zu genießen.
Vor allen Dingen bin ich froh, ihn mir leisten zu wollen.

Man gibt ja oft anderen reichlich und vergißt sich selber. Ich bin da mittlerweile Egoist, arbeite dafür und pflege mich selbst.

Solange mir Roulade oder Leberwurststulle noch besser schmecken, wie Kaviar oder Krug Champagner ist es für mich in Ordnung!:)

Wie sind denn deine Erfahrungen beim Fliegen?

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.106
2.245
da wo es schön ist
Wir kennen uns ja nicht persönlich, ich hoffe aber, das ich nicht den Eindruck eines abgehobenen Menschen auf dich mache.

Mach dir mal keine Gedanken . Gerade weil du so sympathisch rüber kommst lese ich deinen Bericht und kommentiere auch .

C Flieger gibt es viele in den Foren , F meines Wissens gar nicht mehr . Die letzten sind wohl mit dem Stopp der Meilenkauf Schnäppchen bei American (? ) ausgestorben . Du hast damit ein Alleinstellungsmerkmal .
Abheben...die grosse Gefahr besteht halt immer das man unbewusst abhebt , weil man Dinge um sich herum als Normal ansieht und sich an ihre Anwesenheit gewöhnt . Für viele andere Menschen sind diese Dinge aber der reinste Luxus und ein Leben lang unerreichbar .

Am einfachsten mit so etwas banalen wie Trinkwasser zu erklären . Für uns kommt dieses jeden Tag in bester Qualität aus dem Wasserhahn , während viele andere dafür Kilometerlange Fussmärsche zurück legen müssen . Schätzen wir das noch ?

Um zurück zu dir zu kommen , du hast mit Condos angefangen , dir ein Super schönes Haus ausgebaut um trotzdem nach etwas noch grösseren / besseren Ausschau zu halten . Dein Weg dahin war so wie ich das Beurteilen kann total professionell und hebt sich sehr von der Masse der 'Wenn ich wollte könnte ich' Schlaumeier ab .
Die Tendenz geht aber unbewusst zu immer mehr und besser .
Was kommt nach der F ? Ein Privat Jet ?
Was kommt nach dem nächsten Haus ? Eine Villa ?
Was kommt nach 300PS unter der Haube ? 400 ?

Kannst du dich noch an einen 800kg leichten Golf oder Kadett erinnern und was für Spass man damals mit 90PS hatte ? Kein Setup , einfach Zündschlüssel rum drehen und ab .....

Solche Sachen versuche ich mir immer ins Gedächtnis zu rufen , um mit meinem Lebensstandart zufrieden zu sein . Nichts ist halt 'Normal' und Gott gegeben .

Wie sind denn deine Erfahrungen beim Fliegen?

Wenn ich an meine ersten Erinnerungen zurück denke .... damals ging es mit einer IL-18 von Berlin nach Budapest . 4 Propeller Motoren die einen wahnsinnigen Krach aber keinen Speed abgeliefert haben und jedes Luftloch war Unseres .
Die Kotztüte hab ich da immer voll gemacht .
Board Unterhaltung , war nicht . Dafür viel Platz bis zum Vorderman .
Trotzdem war man der King in der Schule , wer ist schon damals überhaupt geflogen ?

Heute ist fliegen für mich nur ein notwendiges Übel und so interessant wie Bus fahren .
Thai und überhaupt die Asiaten hatten vor nicht mal 15 Jahren angefangen Lufthansa und Co mit gutem Service und guten Preisen die Stirn zu bitten .
Was ist in der Eco davon übrig geblieben ?

Im November hat es Thai geschafft selbst die Salz/ Pfeffer Tütchen beim Menü einzusparen . Als Besteck erlebte das Plastik ein revival und das Essen selber war unter aller Kanone ( jede Garküche in BKK würde sich schämen so etwas anzubieten)
Das Film Angebot wurde auf solche Blockbuster wie 'Kevin allein zu Hause' beschränkt .

Mein nächster Flug geht deshalb mit Austrian in Premium Eco . Möchte mal wieder als Mensch und nicht als Vieh transportiert werden . Für nächsten November habe ich die Finnair C auf dem Schirm ...

Du weisst gar nicht was dir alles so entgeht . :D Buche doch mal wieder anders . Du wirst die Welt mit neuen Augen sehen !

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.306
11.955
3.918
Süden
Schön ausgeführt @wumme
Generell vergönne ich jedem Alles und erst recht Menschen die sich ihren Status erarbeitet haben.
Ich bin Lichtjahre von Thomas entfernt, bin mit meinem Leben zufrieden. Aber selbst 2x Urlaub im Jahr mit Familie, dazu ein - zwei mal Essen gehen die Woche wird
teilweise von meiner Umgebung, nicht von Freunden, aber Bekannte und teilweise Arbeitskollegen, mit Sprüchen kommentiert aus denen ich Neid heraus höre.
Selbst der tägliche Cappuccino in der Cafeteria wird als Verschwendung bezeichnet, weil er doch 1,80 kostet, zzgl. 10 Cent für den Becher. Oh Mann welche Summe
man dabei im Monat verschwenden würde..... Klingt komisch, ist aber leider so.

Sorry für OT @thomas.txl