- 22 Oktober 2008
- 8.298
- 94.525
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Du meinst CurrywurstRotenburg und Essen.
Da war doch was.
Warst auch im Kriminalmuseum!
Sieht man womit die im Mittelalter gefoltert wurden!
Henny, ein Holländer über 70, der bei einem Unfall um´s Leben kam.
Ist er bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen?
Danke für die ganzen Infos.Ja, denke aber, das er einen Infarkt oder Schlaganfall hatte.
Er ist ohne Grund auf gerader Strasse nach rechts gezogen und gegen einen Masten gefahren.
Zumindest sagen das Zeugen....
Schimmelbildung war bisher kein Problem, man lernt aber nie aus.
Mich ärgert nur, das es meine Treter erwischt hat....
So, nun noch ein paar Zeilen über meine weitere Planung:
Wie vielleicht bekannt möchte ich in Thailand zumindest überwintern.
Bis zur Rente ist es noch lange, zu lange, und so habe ich für mich entschieden, alles etwas vorzuziehen.
Ziel ist, am 31.12.20 den letzten Arbeitstag zu feiern....
Um dieses Ziel zu erreichen brauche ich eine neue,kleinere und bezahlbare Wohnung in Berlin und eine Einreisegenehmigung nach Thailand und Knete.
Damit verbunden ist ein hoher Zeitaufwand für die Organisation aller notwendigen Dinge, angefangen bei der Suche nach einer Wohnung, Beschaffung von Informationen über Visa, ASQ, Krankenversicherung etc. und schließlich will ich ja auch noch meine Firma verkaufen.
Angefangen habe ich mit der Beantragung eines Elite Visa im August.
Wirtschaftlich schwachsinnig ,hätte ich es aber gern, um dann 6 Jahre meine Ruhe zu haben.
Die Beantragung war einfach, online ging der Antrag zur entsprechenden Stelle.
Diese Idee hatten auch andere und so dauerte es bis Anfang Oktober bis es genehmigt wurde.
Den notwendigen Geldbetrag überwies ich nach Aufforderung über meine Kasikorn App...
Die Kommunikation mit Thaielite war etwas erschwert weil auf meiner privaten EMail nie etwas von denen ankam.
Schließlich merkte ich es und ab da lief die Kommunikation über meine Firmen Mail.
Eigentlich sollten von Bezahlung bis Bestätigung nur 2-3 Tage vergehen, nach 8 Tagen wurde ich unruhig!
Sah schon irgendeinen Typen Party machen mit meiner Knete, man hört ja viel über SCAM.
Halte uns auf dem laufenden. Genau das habe ich auch vor.Schön mal wieder was von dir zu Hören!
Würde an deiner Stelle die Putzfrauen 1 mal die Woche nach dem Rechten Sehen lassen. Nur mal zum Lüften und eventuell Schimmel nachschauen. Kostet bestimmt weniger als alles in die Tonne zu werfen.
Sollte die Quarantäne auf 7 Tage gehen werde ich auch nach LOS Fliegen kann das Prozedere über mich ergehen lassen. Beabsichtige ein Condo zu kaufen.
ist ein großes Problem ,nicht der Schimmel sondern auch ,dass sich auch der Kleber auflöst.Mich ärgert nur, das es meine Treter erwischt hat....rt