Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bis um 11.30 Uhr schlief ich, dann erreichte mich die Nachricht von Mausi, das die TM 30 Meldung per App aus Deutschland nicht funktioniert.

Wir haben das zum ersten Mal versucht....


Haben es dann zusammen versucht, nach Eingabe aller (meiner) Daten wurde auf „Save“, „Exit“ gedrückt, es kam aber nüscht, keine Bestätigung oder sonsteas und alle Daten in den Feldern waren auch weg.:devil

Also mußte ich heute gleich hin, da am Montag Feiertag ist und ich nicht am Dienstag in der Schlange stehen möchte.


Vorgestern wurde an den Wasserleitungen draußen am Village gearbeitet und so hatte ich beim Duschen wenig Druck, es war auch nur kalt....:heul nicht


Zur Immigration und dann sah ich folgendes....

0B7672E0-BE12-457A-B702-7253D4F56DA5.jpeg
Menschenmassen ohne Ende, ich kotzte innerlich.

Das Schild zur linken deutete für mich darauf hin, das es nur von Menschen genutzt werden sollte, die gerne sitzen...:hmm


Also ich da rauf, elegant und bestimmend, gelang ohne Prügel oder Beschimpfungen zum Anmeldetresen.

Die anstehende Russin war fast fertig, die links stehende Frau wegen zu kurzem Shirt weggeschickt, mein Auftritt.

Sagte nur „TM30“ und bekam...

33020481-3DA9-469A-8032-18680F199665.jpeg


41 vor mir.....:wall

Also durch, rein in den kleinen Raum und warten, warten, warten....

Es kamen Menschen rein, die keine vollständigen Unterlagen dabei hatten, kein/ kaum Englisch sprachen, irre.

Abgründe.... unfassbar.

Die Mitarbeiterin links war über 30 Minuten mit einem Russen zugange, die rechts sortierte, nur die in der Mitte arbeitete die TM 30 ab.


911D0A09-ABEC-4650-A23C-8DD4F6438AA5.jpeg

Ich wollte schon gehen, scheiß auf die Meldung, bin dann aber geblieben und kam auch irgendwann dran.

Hatte alles parat, 30 Sekunden später meinen Zettel im Pass.


Nun wollte ich aber auch wissen, warum die Meldung per App aus Deutschland nicht klappte und wurde in den 2 Stock zum Boss geschickt.

Oben dann alles bei der Arbeit...


D3C6918B-88EB-413F-A70D-2B594A510CE9.jpeg


Da wurden Farangs „verhört“, ein freundlicher Immipolizist kümmerte sich um mich.

Erklärte mein Problem, die Dame vorne rechts schaute dann nach.

Obwohl keine Übertragungsbestätigung kam, wurde unsere Meldung 2 mal übertragen, war im System...yippie.

War zwar unnötig unten, alles nun doppelt, es war aber der letzte Besuch dort, kann zukünftig alles über diese App gemacht werden, ich fing wieder an zu grinsen....


Zu Hause dann abends die Koffer ausgepackt, Kaffeemaschine und IMac haben den Transport ohne Kratzer überstanden, häppy mak,mak...


B9CF000B-30A7-4B0D-ADBA-2AC1F80D74A7.jpeg


Jetzt nur noch ausreichend Wasserdruck beim Duschen und mein Tag ist komplett gerettet!!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Good morning Thailand... :bigsmile


FC086CC8-0A49-464C-B53B-3317A57D866A.jpeg



Gestern um 23.00 Uhr ins Bett, um 06.00 Uhr aufgewacht, fast 7 Stunden.

Ist für mich schon lange, bin zufrieden.


Heute Morgen als erstes den Garten gewässert, bin häppy, weil der Granatapfelbaum/Strauch überlebt hat und sogar 4 neue Früchte trägt.

Die Mangos wachsen gut, sind jede Menge da....

Bin jetzt nur unsicher, wann die reif sind.

Man kann die Mangos ja pflücken und nach einiger Zeit reifen sie nach.

Muß aufpassen, das ich beim pflücken keine Flüssigkeit der Mango abbekomme, ist gefährlich.... :echt
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Es gibt Sachen, die mich in Thailand echt ankotzen, dazu gehört die überbordende Bürokratie.

Die deutsche ist aber auch nicht übel... :bigsmile


Mich wunderte nur, das bei all der Corona Hysterie die Kunden in der Immigration auf engstem Raum warten mußten...:hmm

Der Gesundheitsminister sagte ja gestern (u.a. in der Bangkok Post) das seiner Meinung nach alle Ausländer, die keine Schutzmaske tragen aus Thailand geschmissen werden sollten.:wall

Er hat sich zwar danach entschuldigt, ruderte zurück, aber da weiß man, wess Geistes Kind er , u.a., sind.
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ich wünsche Dir tolle 2 Monate in Thailand. Ich muss noch zwei Monaten warten und dann sind es auch nur 9 Übernachten. Deine Aussage "...so langsam beginne ich die Früchte meiner Arbeit zu ernten...", den muss ich für mich auch noch umsetzen, merke, dass die Zündschnur immer kürzer wird... :(
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Interessanter Thread, habe gerade mal die erste Seite nachgelesen mit den Gedanken zum Hauskauf. Kenne ich irgendwie... Wenn ich es richtig vermute, dann ist es auch "das" Haus der 1. Seite geworden. Interessant fand ich teilweise die Hinweise "Immo-Markt in TH überhitzt", etc.; die 3,5 Mille waren sicherlich nicht zu viel.

Dazu mal ne Frage nach 5 Jahren nach Fred-Eröffnung: Hat es denn die viel beschworene Korrektur im Imme-Markt in "Bad Thaya" und herum denn mittlerweile gegeben?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.266
5.568
Austria
Bis um 11.30 Uhr schlief ich, dann erreichte mich die Nachricht von Mausi, das die TM 30 Meldung per App aus Deutschland nicht funktioniert.

Wir haben das zum ersten Mal versucht....


Haben es dann zusammen versucht, nach Eingabe aller (meiner) Daten wurde auf „Save“, „Exit“ gedrückt, es kam aber nüscht, keine Bestätigung oder sonsteas und alle Daten in den Feldern waren auch weg.:devil

Also mußte ich heute gleich hin, da am Montag Feiertag ist und ich nicht am Dienstag in der Schlange stehen möchte.


Vorgestern wurde an den Wasserleitungen draußen am Village gearbeitet und so hatte ich beim Duschen wenig Druck, es war auch nur kalt....:heul nicht


Zur Immigration und dann sah ich folgendes....

Anhang anzeigen 1615041
Menschenmassen ohne Ende, ich kotzte innerlich.

Das Schild zur linken deutete für mich darauf hin, das es nur von Menschen genutzt werden sollte, die gerne sitzen...:hmm


Also ich da rauf, elegant und bestimmend, gelang ohne Prügel oder Beschimpfungen zum Anmeldetresen.

Die anstehende Russin war fast fertig, die links stehende Frau wegen zu kurzem Shirt weggeschickt, mein Auftritt.

Sagte nur „TM30“ und bekam...

Anhang anzeigen 1615043


41 vor mir.....:wall

Also durch, rein in den kleinen Raum und warten, warten, warten....

Es kamen Menschen rein, die keine vollständigen Unterlagen dabei hatten, kein/ kaum Englisch sprachen, irre.

Abgründe.... unfassbar.

Die Mitarbeiterin links war über 30 Minuten mit einem Russen zugange, die rechts sortierte, nur die in der Mitte arbeitete die TM 30 ab.


Anhang anzeigen 1615042

Ich wollte schon gehen, scheiß auf die Meldung, bin dann aber geblieben und kam auch irgendwann dran.

Hatte alles parat, 30 Sekunden später meinen Zettel im Pass.


Nun wollte ich aber auch wissen, warum die Meldung per App aus Deutschland nicht klappte und wurde in den 2 Stock zum Boss geschickt.

Oben dann alles bei der Arbeit...


Anhang anzeigen 1615044


Da wurden Farangs „verhört“, ein freundlicher Immipolizist kümmerte sich um mich.

Erklärte mein Problem, die Dame vorne rechts schaute dann nach.

Obwohl keine Übertragungsbestätigung kam, wurde unsere Meldung 2 mal übertragen, war im System...yippie.

War zwar unnötig unten, alles nun doppelt, es war aber der letzte Besuch dort, kann zukünftig alles über diese App gemacht werden, ich fing wieder an zu grinsen....


Zu Hause dann abends die Koffer ausgepackt, Kaffeemaschine und IMac haben den Transport ohne Kratzer überstanden, häppy mak,mak...


Anhang anzeigen 1615045


Jetzt nur noch ausreichend Wasserdruck beim Duschen und mein Tag ist komplett gerettet!!

super zu wissen dass die App funktioniert !
die App ist nur in Thailand verfügbar , kann außerhalb nicht geladen oder benutzt werden !
Auf der Homepage kann man sich aber vorab schon mal registrieren!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist schon geil wenn die Früchte kommen.

Anhang anzeigen 1615129

Ist das bei dir zu Hause?


Reifezeit ist von April bis Juni

Ich glaube unsere sind etwas früher, März....

Wir haben da schon einige geerntet und reifen lassen, 3-5 Tage. Schmeckten sehr gut, süß.

Hast du auch schon Probleme mit austretender Flüssigkeit gehabt beim Ernten?

Viele reagieren da wirklich gut drauf... :bigsmile

Bei mir war es glücklicherweise nur ein runder, roter Bereich auf der Brust, hat ein paar Tage gedauert, bis es weg war.


super zu wissen dass die App funktioniert !
die App ist nur in Thailand verfügbar , kann außerhalb nicht geladen oder benutzt werden !
Auf der Homepage kann man sich aber vorab schon mal registrieren!

Die App wurde hier in Thailand geladen aber von Deutschland aus genutzt und hat ja funktioniert.



Gerade einkaufen gewesen im Foodmart an der Bushaltestelle in Jomtien, hab jetzt also genug Wurst,Käse und Brot.

Geld gewechselt für 34,13, ist ok für mich, den besten Kurs treffe ich eh nie.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe heute die Grab App geladen und mir Abendbrot liefern lassen.


4E99E840-3D22-4447-913E-60C310013D19.jpeg

Man sucht sich ein Restaurant aus (Fastfood,Streetfood,etc)


50D52537-3598-4532-B09A-92B2C5E2C487.png

Nach der Bestellung wird durch das Restaurant bestätigt, ein Fahrer gesucht.


1A83D692-57DC-4C6D-9F87-94631ACABF5A.png


Mit dem kann man chatten oder ihn anrufen....

F0C8D1C7-6414-4292-B890-3DB9868F99D9.png

Auch Lebensmittel können geordert werden, Hotelzimmer, Autos.

35E9646B-9311-4549-881A-E94EF39DE109.png

Essen kam warm in der angekündigten Zeit an, Fahrer sehr freundlich, bin beeindruckt über den Service den ich „live“ verfolgen konnte.

App laden geht wohl nur in Thailand, es werden Telefonnummer und EMail benötigt.

Bezahlung der Waren bar oder auch mit Kasikorn Card.

Für mich insgesamt schöne Erweiterung des Angebotes.... :daumen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Bezahlung der Waren bar oder auch mit Kasikorn Card.

Man kann aber auch jede andere Kreditkarte in der App registrieren um damit zu zahlen.
Ich hab die Kreditkarte der Bangkok Bank dort hinterlegt.

Auf die Idee mir Futter nach Hause bringen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen :cool: ich lass immer nur Uns, meist wegen dem betrunkenen Anhang, der nicht mehr Moped fahren darf,Heim bringen :lool:
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das gelieferte Essen war bisher immer noch gut warm,nicht heiß, aber gut essbar.



Aktion Wasserfall begann heute.....

Irgendwie verschwindet ja zuviel Wasser zu schnell aus dem Wasserbecken.

Meine Vermutung war, das sich eine Wurzel des Baumes nebenan in das Becken gebohrt hat.

Letzte Woche lies ich also das Becken entleeren und trochnen.

Heute habe ich also die 3 Lampengehäuse entfernt, die Birnen entnommen.


88EDD4C5-E205-486A-9103-56EA383DE99D.jpeg


25B4BFFF-8C87-46A5-BEF6-C97CFAADD4A3.jpeg


521E3B7D-75CC-43E6-BA36-E127D0D4DD02.jpeg


C4EFF27F-0784-4518-A4D3-13F3DA2D3D54.jpeg


71771802-8F57-449F-83C8-71EF33E2C385.jpeg



Alles irgendwie unappetitlich obwohl wir guten, wasserdichtes Silikon aus Deutschland benutzten...

In einem Gehäuse war noch Wasser, ob es Kondenswasser oder von oben eingedrungenes Wasser war? Keine Ahnung.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe ja vorher schon die Leitung tot legen lassen, auf Dauer sind die Birnen und der Rest teuer.


Wurzeln sah ich keine, seltsam, wohin haut das Wasser ab?



Dafür sah ich nun Schimmel auf den Steinen, Einsatz für Herrn Kärcher!!!!

07BCD928-CCA2-4012-B533-643EF9758C8D.jpeg


BE2A8CF6-73B2-4195-9644-8F96633ED86F.jpeg


D0739711-B065-45DB-817F-855E75030CCC.jpeg

Sauber ist es, wird nun gefüllt.

287625F1-DF58-40AF-8623-7F84D2141C10.jpeg


Hab den ganzen Schimmel entfernt und die 3 Gehäuse mit Wasser gefüllt, wollte sehen, ob da in einem Gehäuse das Wasser schnell abfliest, tat sich nüscht. :hmm

Ok, jetzt flute ich gerade das Becken, nachdem ich es säuberte und werde mir alles entspannt ansehen.

Mein Plan ist, das Becken mit etwas Beton in einer größeren Neigung auszukleiden, damit das Reinigen leichter fällt, das Wasser schneller bei Bedarf abfliest.

Und, abzudichten, falls da doch ne Wurzel saugt.....

Bin uffjerecht...:echt