- 22 Oktober 2008
- 8.241
- 92.900
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Bangkok diente mir zum Selfpampering, zur Entspannung und Abwechslung.
Ließ mich im Hotel SPA und außerhalb verwöhnen, alles ohne Zeitdruck, ohne feste Vorhaben.
Zeit zu haben ist für mich Luxus aber auch am Anfang schwer, damit umzugehen.
Am Anfang des Urlaubes steht ja immer reichlich davon zur Verfügung, mache Pläne, dann rast die Zeit, habe oft den Eindruck, nichts getan zu haben.
Vergeße dabei natürlich, das ich schon etwas tue, nämlich Zeit für mich zu haben.
Nach jetzt fast 6 Wochen Thailand bin ich in einigen Dingen schon Lichtjahre von meinem deutschen Denken enfernt, gleite so langsam in stressloses Dasein.![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Eigentlich ein schöner Zustand, wenn auch nur begrenzt...
Der Aufenthalt in Bangkok, im The Sukhothai ging zu Ende.
Entgegen vieler zu positiver Bewertungen war ich vom Hotel etwas enttäuscht!
Wenig Flair, durchschnittliche Hotelanlage....
Service überwiegend gut, Essen gut, Lage gut, basta.
Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, keine Ahnung, ob etwas als gut angesehen wird, hängt ja von mehreren Faktoren ab und hier war es eben eine weniger schöne Erfahrung.
Packte meinen Koffer und fuhr sehr entspannt durch Bangkoks Berufsverkehr Richtung Pattaya...
Kaffeepause muß sein...
Immer gut, Amazon
Kurz vor Huay Yai..
Das Fahren macht mir immer noch sehr viel Spass, mal abgesehen von dem ein oder anderen Kamikazefahrer, ist aber nicht schlimmer als auf deutschen Strassen bisher.
Was mir aber fehlt ist das Vertrauen in die anderen Verkehrsteilnehmer.![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Fahre deshalb sehr vorausschauend und passiv, klappt bisher.
Nach knapp über 2 Stunden kam ich dann zu Hause an, gab noch die Wäsche ab, ein Kaffee auf der Terasse sollte die Fahrt abrunden.
Stimmungssteigernt machte ich den Wasserfall an.....
Leider passierte...nüscht!
Naja, etwas schon: Sicherung flog raus, Internet war weg, ist doch schon etwas.
Nicht zu vergleichen mit entspanntem Wasserplätschern, aber immerhin...
Dann ist es eben so.....
Ließ mich im Hotel SPA und außerhalb verwöhnen, alles ohne Zeitdruck, ohne feste Vorhaben.
Zeit zu haben ist für mich Luxus aber auch am Anfang schwer, damit umzugehen.

Am Anfang des Urlaubes steht ja immer reichlich davon zur Verfügung, mache Pläne, dann rast die Zeit, habe oft den Eindruck, nichts getan zu haben.
Vergeße dabei natürlich, das ich schon etwas tue, nämlich Zeit für mich zu haben.
Nach jetzt fast 6 Wochen Thailand bin ich in einigen Dingen schon Lichtjahre von meinem deutschen Denken enfernt, gleite so langsam in stressloses Dasein.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Eigentlich ein schöner Zustand, wenn auch nur begrenzt...
Der Aufenthalt in Bangkok, im The Sukhothai ging zu Ende.
Entgegen vieler zu positiver Bewertungen war ich vom Hotel etwas enttäuscht!
Wenig Flair, durchschnittliche Hotelanlage....
Service überwiegend gut, Essen gut, Lage gut, basta.
Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, keine Ahnung, ob etwas als gut angesehen wird, hängt ja von mehreren Faktoren ab und hier war es eben eine weniger schöne Erfahrung.
Packte meinen Koffer und fuhr sehr entspannt durch Bangkoks Berufsverkehr Richtung Pattaya...
Kaffeepause muß sein...

Immer gut, Amazon

Kurz vor Huay Yai..

Das Fahren macht mir immer noch sehr viel Spass, mal abgesehen von dem ein oder anderen Kamikazefahrer, ist aber nicht schlimmer als auf deutschen Strassen bisher.
Was mir aber fehlt ist das Vertrauen in die anderen Verkehrsteilnehmer.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Fahre deshalb sehr vorausschauend und passiv, klappt bisher.
Nach knapp über 2 Stunden kam ich dann zu Hause an, gab noch die Wäsche ab, ein Kaffee auf der Terasse sollte die Fahrt abrunden.
Stimmungssteigernt machte ich den Wasserfall an.....
Leider passierte...nüscht!
Naja, etwas schon: Sicherung flog raus, Internet war weg, ist doch schon etwas.
Nicht zu vergleichen mit entspanntem Wasserplätschern, aber immerhin...
Dann ist es eben so.....