Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bangkok diente mir zum Selfpampering, zur Entspannung und Abwechslung.:)

Ließ mich im Hotel SPA und außerhalb verwöhnen, alles ohne Zeitdruck, ohne feste Vorhaben.

Zeit zu haben ist für mich Luxus aber auch am Anfang schwer, damit umzugehen.:hmm

Am Anfang des Urlaubes steht ja immer reichlich davon zur Verfügung, mache Pläne, dann rast die Zeit, habe oft den Eindruck, nichts getan zu haben.

Vergeße dabei natürlich, das ich schon etwas tue, nämlich Zeit für mich zu haben.

Nach jetzt fast 6 Wochen Thailand bin ich in einigen Dingen schon Lichtjahre von meinem deutschen Denken enfernt, gleite so langsam in stressloses Dasein.:echt

Eigentlich ein schöner Zustand, wenn auch nur begrenzt...

Der Aufenthalt in Bangkok, im The Sukhothai ging zu Ende.

Entgegen vieler zu positiver Bewertungen war ich vom Hotel etwas enttäuscht!

Wenig Flair, durchschnittliche Hotelanlage....

Service überwiegend gut, Essen gut, Lage gut, basta.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, keine Ahnung, ob etwas als gut angesehen wird, hängt ja von mehreren Faktoren ab und hier war es eben eine weniger schöne Erfahrung.

Packte meinen Koffer und fuhr sehr entspannt durch Bangkoks Berufsverkehr Richtung Pattaya...

Kaffeepause muß sein...

C83EBA48-034F-4CB9-A0EE-2B25FE234875.jpeg

Immer gut, Amazon

BBBC0430-36DC-4E13-8901-C4C1A03BC59B.jpeg

Kurz vor Huay Yai..

6574FFD7-FC53-47E4-A083-F7BA8796D1B5.jpeg

Das Fahren macht mir immer noch sehr viel Spass, mal abgesehen von dem ein oder anderen Kamikazefahrer, ist aber nicht schlimmer als auf deutschen Strassen bisher.

Was mir aber fehlt ist das Vertrauen in die anderen Verkehrsteilnehmer.:echt

Fahre deshalb sehr vorausschauend und passiv, klappt bisher.

Nach knapp über 2 Stunden kam ich dann zu Hause an, gab noch die Wäsche ab, ein Kaffee auf der Terasse sollte die Fahrt abrunden.

Stimmungssteigernt machte ich den Wasserfall an.....

Leider passierte...nüscht!:(

Naja, etwas schon: Sicherung flog raus, Internet war weg, ist doch schon etwas.
Nicht zu vergleichen mit entspanntem Wasserplätschern, aber immerhin...

Dann ist es eben so.....:keine Ahnung

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Hallo Thomas, habe ich per Zufall entdeckt, vielleicht solltest du außer der Heckschürze bei Paul auch gleich das als Chromschrift anstatt "Pajero" anbringen lassen, schau mal:

In spanischsprachigen Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache...........

Mitsubishi Pajero – Wikipedia

Welcher Idiot hat sich bloß den Namen einfallen lassen.

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.192
7.527
2.815
Entgegen vieler zu positiver Bewertungen war ich vom Hotel etwas enttäuscht!
Dann war's ja gut ,dass du nicht im Nahm (Thailändisches Restaurant 1 Michelin Stern ... Eingang gleich neber dem Pool) warst. Selten so schlecht Thai gegessen.Fast jede Garküche ist besser.Und ich war mit meiner Meinung nicht allein.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute morgen kam um 08.00 Uhr ein/der Elektriker.
Sah sich alles an...

Hab dann das Wasser aus dem Becken gelassen, der Elektriker kam dann wieder um 12.00 Uhr.

25166A52-4AED-4900-AB65-AA86856DB4D7.jpeg

Hat alle 3 Lampen im Becken gechecked, alle bis auf eine geflutet:eek:

FADC1826-C68B-4926-BF95-E898C0AAC836.jpeg

Auch das Silikon hat sich aufgelöst.

20612208-733D-4CB1-919A-F335822018A1.jpeg

Stand jetzt ist wohl, das er neue Birnen und eine neue Wasserpumpe kaufen muss.
Die Pumpe ist ja auch gerade über Garantiezeit,passt also...:(

Wir benutzen nachher das spezielle Unterwassersilikon, hat ja mein Bruder in weiser Voraussicht aus Deutschland mitgebracht.!

Danke, Olli:daumen

Bin gespannt, ob es heute noch zum funktionieren gelangt...:hmm

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
du und dein wasserfall - ist wie ein roter faden
bei dir und deinem leben in thailand. ich freue
mich immer wieder von euch zu lesen
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

Ja,dieses Teil, so schön es auch ist für mich, hält mich in Trab:)

ist das was schmutziges,müssen wir uns sorgen machen?:eek:

Selfpampering ist easy, Pampers anziehen, reinpullern, wohlfühlen...:bigsmile

Dann war's ja gut ,dass du nicht im Nahm (Thailändisches Restaurant 1 Michelin Stern ... Eingang gleich neber dem Pool) warst. Selten so schlecht Thai gegessen.Fast jede Garküche ist besser.Und ich war mit meiner Meinung nicht allein.

Hatte ich fast vor, aber da hielt mich wohl mein 6.Sinn von ab!

Ist manchmal wirklich so, Kleinigkeiten negativer Art lösen in Summe dann dankenswerterweise solche Warnungen aus, meistens zu Recht.;)

Zuletzt bearbeitet:

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.141
4.158
2.315
Siam Royal View

Hatten wir hier nicht schon mal das Thema hier mit Fugendichtung und Sillikon. Schau dass die Arbeiter anständige Ware nehmen. Klar ist es ein Problem wenn du zbs. ein Wasserfall, Dach, Badezimmer komplett, kaufst und die verarbeiten billige China ware weil es sonst viel zu Teuer wird oder die wissen gar nicht wie man sowas verarbeitet.
Habe dir einen guten Tip. Für gute Qualität, habe selber in CH und DE
nur mit dem Material gearbeitet und die machen sogar Hausbesuche. ;)
Sika Thailand group

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
225
676
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Nur meine Meinung aus eigener Erfahrung. Wasser und Strom bzw. Licht klappt nicht lass es besser bleiben.
Warum ich dies so schreibe:
Ich habe fast jedes Jahr die Handwerker im Hause, da die Unterwasserlampen in Teich nicht dicht sind.
Jedes Jahr aufs neue, wenn wir im Sommer die Dinger anschalten wollen...knallt uns die Sicherung (FI) ...ist meistens draußen.
Danach.
...Raus aus dem Wasser mit den Lampen
…Neu Birnen rein
…Neu Abdichten und zuschrauben und wieder rein dann ist mal wieder für einen Sommer Ruhe.

Warum keine Ahnung und bevor die Frage kommt, die sind damals vom Teichbauer als spezielle Lampen für diese Art der Anwendung und für den permanenten Einsatz verkauft worden.
Ich bin nur froh, dass es die Fische bis jetzt immer überlebt haben.
Deshalb habe ich nun entschieden.
Licht nur noch über der Wasseroberfläche zu installieren.
Aber, wenn man(n) Zeit und Muße hat das Thema -wie bei mir früher- bis zum Exzess jeder mal zu treiben- UP TO YOU.:bigsmile
Gruß
Jürgen...der gerne mitliest. (P.S: mir würde mein AMG Benz hier fehlen:D)

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.141
4.158
2.315
Siam Royal View
Es sind nicht die Lampen, es sind die Dichtungen. Mein Vorschlag. Wasser ablassen den Grill anschmeissen und die Fische fein Bräteln. :confused:
Dann eine anständige zwei Komponente Dichtung kaufen und gut ist.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Haben ja jetzt gutes Material aus Deutschland verwendet, hoffe, das es nun länger hält.:)

Die Handwerker waren gegen 16.00 Uhr fertig, kauften noch die Pumpe, Birnen und andere Ersatzteile.

3D44CE90-B2FD-4D12-9F65-CB35433568F9.jpeg

1B035FC7-96CA-4E8F-9747-08465400707C.jpeg

Lohn wurden 1500 Baht verlangt, ist für die Fahrerei und Arbeit für mich ok.:echt

Auf der Ausgabenliste bisher stehen:

Wasserpumpenreparatur Haus

Duschanlage und Installation

Kühlschrank,neu

Wasserpumpe Wasserfall,neu

Birnen,Ersatzteile

Heute noch die Steuer für‘s Auto bezahlt, 5600 Baht, morgen Jahresinspektion.

Kein Wunder, wenn es dann nur noch dazu reicht:D

00274738-0D07-4132-9D48-D12C7C178BFD.jpeg

E51F23BB-62D2-4FDA-B9D1-103CF2C137E6.jpeg

Dier Stand am Markt Jomtien hat wirklich gute Bratwürste.:daumen

Ich glaube, heute ist mal wieder eine/zwei fällig:)

Ach ja, ein Bulettchen evtl. auch, hatte nur Müsli zum Brechfest, will ja nicht vom Fleisch fallen....:p

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
dafür hast du echtes Fachpersonal..:bigsmile

Das werden wir dann sehen, wenn Wasser eingelassen wird...

Ist halt grundsätzlich schwierig, gutes Personal zu bekommen.
Der „Elektriker“ ist aber hier aus dem Ort und für mich schnell erreichbar.

Aber immerhin passt die Pediküre des Handwerkers, auch wenn es so aussieht, als hätte er sich den Großzehnagel mit ner Heckenschere geschnitten. :bigsmile Aber wirklich gepflegter Fuß, muss man schon sagen.

https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/fadc1826-c68b-4926-bf95-e898c0aac836-jpeg.1421471/

Was du so alles siehst und bewertest... erstaunlich!;)

Es wurde übrigens keine Bratwurst sondern Schnitzel mit Bratkartoffeln vom „Iss was“ Restaurant .

Bin wirklich angetan von seiner deutschen Hausmanskost, wirklich gut...:daumen

Wollte noch einen Bienenstich zum Mitnehmen und einfrieren, der wurde gelobt.
Die Kellnerin nahm in aus der Auslage mit in die Küche, kam dann aber zu mir und sagte, das er schlecht sei.:eek:

Der deutsche Besitzer erklärte mir, das der Bienenstich einen Stich hat..Pech für mich!:(

Hat die in der Küche schnell mal probiert oder roch der schon stark??

Fragen über Fragen.... hier wird es nicht langweilig:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nur meine Meinung aus eigener Erfahrung. Wasser und Strom bzw. Licht klappt nicht lass es besser bleiben.
Warum ich dies so schreibe:
Ich habe fast jedes Jahr die Handwerker im Hause, da die Unterwasserlampen in Teich nicht dicht sind.
Jedes Jahr aufs neue, wenn wir im Sommer die Dinger anschalten wollen...knallt uns die Sicherung (FI) ...ist meistens draußen.
Danach.
...Raus aus dem Wasser mit den Lampen
…Neu Birnen rein
…Neu Abdichten und zuschrauben und wieder rein dann ist mal wieder für einen Sommer Ruhe.

Warum keine Ahnung und bevor die Frage kommt, die sind damals vom Teichbauer als spezielle Lampen für diese Art der Anwendung und für den permanenten Einsatz verkauft worden.
Ich bin nur froh, dass es die Fische bis jetzt immer überlebt haben.
Deshalb habe ich nun entschieden.
Licht nur noch über der Wasseroberfläche zu installieren.
Aber, wenn man(n) Zeit und Muße hat das Thema -wie bei mir früher- bis zum Exzess jeder mal zu treiben- UP TO YOU.:bigsmile
Gruß
Jürgen...der gerne mitliest. (P.S: mir würde mein AMG Benz hier fehlen:D)

Danke für‘s „mitlesen“ !:daumen

Ist jetzt der zweite Versuch mit den „Unterwasserlampen“, klappt das nicht, dann werden die Dinger totgelegt.

Schaun mer mal....

PS: Mein AMG fehlt mir hier nur manchmal, bin mit meinem „Dampfer“ zufrieden und die hiesigen Strassenverhältnisse würden meinem kleinen wohl arg zusetzten.:)

Es sind nicht die Lampen, es sind die Dichtungen. Mein Vorschlag. Wasser ablassen den Grill anschmeissen und die Fische fein Bräteln. :confused:
Dann eine anständige zwei Komponente Dichtung kaufen und gut ist.

Nu ist ja das spezielle deutsche Unterwassersilikon drin, neue Dichtungen sowieso, muß halten.

Witzigerweise ist auf der Tube ein Tukae abgebildet, der Elektriker meinte, das ist doch ein thailändisches Produkt!!:bbs72 Nee,nee....

@thomas.txl,
warum die Handwerker das nicht hinbekommen verstehe ich nicht. Bei Unterwasserbeleuchtung z.B. im Pool funktioniert es doch dauerhaft.

MAXX, keine Ahnung warum das nicht klappt.
Zumindest bei mir war das Silikon mitverantwortlich.
Wurde aber damal alles von einem „Spezialisten“ gebaut...

Bin ja froh, das ich nicht beim Blätter-raus-fischen gegrillt wurde...;)