Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand EOS mitunter nur mit Nachweis über Geldeingang auf Thai Konto

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
216
798
1.373
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Es wurde berichtet, dass in in anderen Foren darüber informiert wurde, dass für die EOS Nachweise in Form von Kontoauszügen erbracht werden müssen, wenn der Finanznachweis über monatliche Geldeingänge erfolgt.

Bei mir reichte letzte Woche die Bescheinigung vom Konsol Hofer aus, währenddessen von Member @yak auch Kontoauszüge in Höhe 40000 Baht pro Monat gefordert wurden.

Vielleicht kennt jemand den Hintergrund, warum mal Nachweise über den Geldeingang auf eine Thai Bank erbracht werden müssen und mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.126
10.510
2.865
Es wurde berichtet, dass in in anderen Foren darüber informiert wurde, dass für die EOS Nachweise in Form von Kontoauszügen erbracht werden müssen, wenn der Finanznachweis über monatliche Geldeingänge erfolgt.

Bei mir reichte letzte Woche die Bescheinigung vom Konsol Hofer aus, währenddessen von Member @yak auch Kontoauszüge in Höhe 40000 Baht pro Monat gefordert wurden.

Vielleicht kennt jemand den Hintergrund, warum mal Nachweise über den Geldeingang auf eine Thai Bank erbracht werden müssen und mal nicht.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, das der genannte Member @yak mit einer Thai verheiratet ist und wegen dem das,von den Behörden unbeliebte" Visa-O Married with Thai ,hat!

Dann wahrscheinlich auch nicht die geforderten 400.000.-THB festgelegt hat!

Sonst kann ich mir das nicht vorstellen!

Ich mache seit 25 Jahren mein EOS auf NON Visa/O und es wurde noch nie ein Kontoauszug verlangt!

Steht ja auch so nicht in den Visaregeln!

• Like
Reaktionen: flamingowilli und LoS