Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand EOS mitunter nur mit Nachweis über Geldeingang auf Thai Konto

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.774
110.548
7.065
Ich mache das EOS mit 800 000 Baht bei der Immigration obwohl ich nur 400 000 Baht brauche da mit Thai verheiratet.

Hab keine Lust auch noch Heiratspapiere einzureichen. Muss immer 1 Tag vor EOS zur Bank und für ein halbes Jahr die Kontoauszüge beglaubigen und ausdrucken lassen. Dann nochmal vom Filialleiter bestätigen lassen, das hatte die Trulla beim letzten mal vergessen. kostet 300 Baht. Problem bei dem ganze Prozedere ist ,wenn ich den Pass am nächsten Tag abholen will ist er nicht Fertig. Sagen dann ich soll am nächsten Tag kommen oder übernächsten. Mache ich natürlich nicht und wir Warten. Dann will der Eumel noch mal andere Papiere sehen die ich schon eingereicht habe, mit der Begründung das er die Papiere verlegt hat. Deshalb nehme ich immer alle Papiere die ich habe mit zur Immi.

Keine Ahnung was das Affentheater soll? Hab das Gefühl das die einen dazu treiben wollen in ne Agentur zu Wechseln?

Werde wahrscheinlich dann 2026 die Sache mit der Rente machen, mal schauen was denen dann Einfällt?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.785
7.795
2.615
54
Wien
Keine Ahnung was das Affentheater soll? Hab das Gefühl das die einen dazu treiben wollen in ne Agentur zu Wechseln?

...diese Gefuehl hatte ich auch, damals nach Covid, als viele das NON O wieder erneuern mussten.
Einmal passte die Kopie nicht, dann die Kopie gelocht, dann etwas schief Kopiert, dann gab es probleme mit der angefuehrten Adresse und dem Eigentuemer Nachweis usw.
war in der damaligen Saison 13x auf der IMMI, bis die "nette" Dame Zimmer 8 sagte, come back in 2 month...fuer die naechste "Stufe" :laugh
Ich sagte dann, Dankeschoen, da bin ich auf Urlaub in DACH...
Sie, up too you...
Ich, like always na ;) mai pen rai
:weg

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.841
2.865
Genau, so denke ich auch, deshalb meine Frage. Wie oft muss ich zur Agentur fahren, muss ich auch auf der Immigration erscheinen.

@buddy2020 bitte nicht antworten, du verstehst wirklich nicht, worum es mir geht.
DAS ist KEINE Antwort! Nur eine Notiz!

Klar ist das ich nicht weiß worum es bei Deinem Problem geht!

Wieso mache ich Zeitangaben,wenn ich Dein Problem,was ja keins in meinen Augen ist,nicht verstehe?

Bitte auch hierauf nicht antworten.. ;) .. Ich würde es sowieso nicht verstehen....!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.841
2.865
Ja klar, ich saug mir alles aus den Fingern du Held. Ich bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Siehe das Post ganz oben. Kann ja aber auch sein dass die Stichproben machen oder.
Und über anstand müssen wir nicht Diskutieren, ich weis wie man sich bei Behörden benimmt.
Danke für den "Held"... ;) ..

Habe ich Dir persönlich unterstellt, das Du keinen Anstand hast?

Ich weiss nicht nur,wie man sich bei Behörden benimmt, ich weiß es für alle Lebenslagen, ist aber nicht expliziert an Dich gerichtet!!

Habe ja nur geschrieben, das mir das alles in 35 Jahren Pattaya Immigration noch nie passiert ist!

Und ich eben vermute,das es nicht alleine am Beamten liegt...??