Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand EOS mitunter nur mit Nachweis über Geldeingang auf Thai Konto

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.965
113.025
7.065
Ich mache das EOS mit 800 000 Baht bei der Immigration obwohl ich nur 400 000 Baht brauche da mit Thai verheiratet.

Hab keine Lust auch noch Heiratspapiere einzureichen. Muss immer 1 Tag vor EOS zur Bank und für ein halbes Jahr die Kontoauszüge beglaubigen und ausdrucken lassen. Dann nochmal vom Filialleiter bestätigen lassen, das hatte die Trulla beim letzten mal vergessen. kostet 300 Baht. Problem bei dem ganze Prozedere ist ,wenn ich den Pass am nächsten Tag abholen will ist er nicht Fertig. Sagen dann ich soll am nächsten Tag kommen oder übernächsten. Mache ich natürlich nicht und wir Warten. Dann will der Eumel noch mal andere Papiere sehen die ich schon eingereicht habe, mit der Begründung das er die Papiere verlegt hat. Deshalb nehme ich immer alle Papiere die ich habe mit zur Immi.

Keine Ahnung was das Affentheater soll? Hab das Gefühl das die einen dazu treiben wollen in ne Agentur zu Wechseln?

Werde wahrscheinlich dann 2026 die Sache mit der Rente machen, mal schauen was denen dann Einfällt?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.923
8.277
2.715
55
Wien
Keine Ahnung was das Affentheater soll? Hab das Gefühl das die einen dazu treiben wollen in ne Agentur zu Wechseln?

...diese Gefuehl hatte ich auch, damals nach Covid, als viele das NON O wieder erneuern mussten.
Einmal passte die Kopie nicht, dann die Kopie gelocht, dann etwas schief Kopiert, dann gab es probleme mit der angefuehrten Adresse und dem Eigentuemer Nachweis usw.
war in der damaligen Saison 13x auf der IMMI, bis die "nette" Dame Zimmer 8 sagte, come back in 2 month...fuer die naechste "Stufe" :laugh
Ich sagte dann, Dankeschoen, da bin ich auf Urlaub in DACH...
Sie, up too you...
Ich, like always na ;) mai pen rai
:weg

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.541
11.380
2.865
Genau, so denke ich auch, deshalb meine Frage. Wie oft muss ich zur Agentur fahren, muss ich auch auf der Immigration erscheinen.

@buddy2020 bitte nicht antworten, du verstehst wirklich nicht, worum es mir geht.
DAS ist KEINE Antwort! Nur eine Notiz!

Klar ist das ich nicht weiß worum es bei Deinem Problem geht!

Wieso mache ich Zeitangaben,wenn ich Dein Problem,was ja keins in meinen Augen ist,nicht verstehe?

Bitte auch hierauf nicht antworten.. ;) .. Ich würde es sowieso nicht verstehen....!

• Like
Reaktionen: elast.max

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.541
11.380
2.865
Ja klar, ich saug mir alles aus den Fingern du Held. Ich bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Siehe das Post ganz oben. Kann ja aber auch sein dass die Stichproben machen oder.
Und über anstand müssen wir nicht Diskutieren, ich weis wie man sich bei Behörden benimmt.
Danke für den "Held"... ;) ..

Habe ich Dir persönlich unterstellt, das Du keinen Anstand hast?

Ich weiss nicht nur,wie man sich bei Behörden benimmt, ich weiß es für alle Lebenslagen, ist aber nicht expliziert an Dich gerichtet!!

Habe ja nur geschrieben, das mir das alles in 35 Jahren Pattaya Immigration noch nie passiert ist!

Und ich eben vermute,das es nicht alleine am Beamten liegt...??

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.965
113.025
7.065
Hst jemand vor kurzer Zeit das EOS gemacht?

Muss man jetzt das ausgedruckte TM6 dazu tun?

Muss man das ausgedruckte TM6 auch beim TM47 beifügen oder reicht der Digitale QR Code vom Handy?

• Like
Reaktionen: Loco

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
541
1.866
1.593
Hst jemand vor kurzer Zeit das EOS gemacht?

Muss man jetzt das ausgedruckte TM6 dazu tun?

Muss man das ausgedruckte TM6 auch beim TM47 beifügen oder reicht der Digitale QR Code vom Handy?
Hab im September EOS beantragt und die TM6 Zeile ausgelassen.
Die Immigration hat dein TM6 mit deiner Passnummer gespeichert.
Gruesse

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.179
3.543
1.715
Die Immigration hat dein TM6 mit deiner Passnummer gespeichert.
Die Immigration hat viel gespeichert und will es oftmals doch wieder in Kopie sehen.
Bei meiner Immi (Ang-Thong) muß man z.Bsp. seit Kurzem jedesmal die ganzen Seiten mit den EOS-Daten kopieren, auch wenn dieser Verlängerungsstempel schon 5 Jahre zurück liegt.
Diese Kopien haben sie doch schon lange im System gespeichert, oder ?

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
77
389
693
Hallo und guten Tag

Ich werde Mitte Januar mit dem Visum O einreisen. Welches TM Formular wird benötigt für den Antrag.
Geld ist auf der Bank. War in den letzten 6 Jahre jeweils für 2x3 Monate in TH. Nie Probleme.
TM30 habe ich in den letzten 6 Jahren immer ohne Probleme gemacht.

Grüsse und Danke

dadadu

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
90
88
698
59
War letzte Woche bei der Imi in Jomtien mit der Bestätigung vom Hofer über genügend Einkünfte der Rente. Habe Verlängerung nicht bekommen da keine 400000 Baht auf dem Konto waren.

• Wow
Reaktionen: Rüssli und ali gator

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
541
1.866
1.593
Die Immigration hat viel gespeichert und will es oftmals doch wieder in Kopie sehen.
Bei meiner Immi (Ang-Thong) muß man z.Bsp. seit Kurzem jedesmal die ganzen Seiten mit den EOS-Daten kopieren, auch wenn dieser Verlängerungsstempel schon 5 Jahre zurück liegt.
Diese Kopien haben sie doch schon lange im System gespeichert, oder ?

Ja diese Kopien werden jedesmal wieder neu angefordert .-Kann mir nicht vorstellen,dass die digitalisiert werden oder in einer Halle gar gelagert.
Die EOS gilt halt leider immer nur ein Jahr;- Danach sind alle Kopien quasi wertloser Müll.

Sehr ärgerlich die Prozedur .

Habe in Bezug TM6 nur meine Erfahrung geteilt und dies muss nicht unbedingt überall gelten.-Denke aber schon.
Im Zweifelsfall die Immi fragen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.541
11.380
2.865
Ich mache jetzt seit 25 Jahren, jedes Jahr mein EOS bei der gleichen Immigration in Jomtien/Pattaya.

Da sollte man eigentlich davon ausgehen das sie dort alle meine Daten mehr als reichlich, im System haben.

Das einzige was sich alle paar Jahre geändert hat, war die Nummer vom Reisepass...

Aber was solls.....Da die 90 Tage Meldung ja mittlerweile zu Hause am PC gemacht werden kann, ist es ja kein Aufwand mehr!

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
90
88
698
59
Das stimmt mich aber mehr als Nachdenklich!

Da Du von 400.000.-THB schreibst, bist Du also mit einer Thai verheiratet.

Die wichtigsten Voraussetzungen sind die rechtmäßige Ehe und die finanzielle Stabilität (entweder 400.000 THB auf einem thailändischen Bankkonto oder ein monatliches Einkommen von mindestens 40.000 THB).

Es gibt keine Pflicht beides zu haben, also 40.000.-THB Einkommen und 400.000.-THB auf der Bank!

So steht es in den Bestimmungen für ein Thai Family-Visa

Ja, bin mit einer Thai seit Jahren verheiratet.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.541
11.380
2.865
Wenn Du die formalen Voraussetzungen für Dein Family Visa erfüllst, würde ich noch einmal höflich nachfragen, wie sie zu dieser Entscheidung kommen!

Und zwar mit Frau und allen Unterlagen vorsprechen!!

Sonst gibt es nur noch den Tip, es bei einer anderen Immigration zu versuchen, wenn das geht, oder eben leider über eine Agentur!

• Like
Reaktionen: ali gator

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.965
113.025
7.065
War letzte Woche bei der Imi in Jomtien mit der Bestätigung vom Hofer über genügend Einkünfte der Rente. Habe Verlängerung nicht bekommen da keine 400000 Baht auf dem Konto waren.
So was ist schon sehr Ärgerlich!

Aber die von der Immi lassen sich immer was neues Einfallen. Member @schiroco hatte neulich geschrieben das er auch als Expat Bankauskünfte seiner Heimatbank zeigen musste. Da reichte anscheinend auch nicht die 800 000 Baht. Andere kommen aber ohne Trara mit 2000 € Rente durch das EOS.

Aber das nutzt alles nix. Würde an deiner Stelle eine Agentur beauftragen. Kostet zwar ein bisserl was, brauchst dich aber nicht zu Ärgern .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM