Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Entwertung dieser Pil/Peso Scheine

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wollte nur darauf hinweisen dass folgende philippinische Geldscheine nur noch biss zum letzten Maerz 2017 umgetauscht werden können . Offiziell sind sie schon seit 1 Jahr nicht mehr im Einsatz .

IMG_1511.JPG

Eigentlich war das Datum wo diese Scheine ihren Wert verlieren der 31 Dezember 2016 aber es sollen noch sehr viele dieser alten Geldscheine im Umlauf sein und deshalb wurde das Recht diese umzutauschen auf den 31.03.17 verlängert .

Lasst euch also keine alten Geldscheine mehr zurückgeben und sollte noch jemand solche haben kann er sie in den meisten Banken in neue Geldscheine umtauschen .

Skippy
 

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
hier mal ein Bild mit allen Banknoten, welche ungültig werden:
Banknoten alt.png

Und hier ein Vergleich alte Banknoten zu neue Banknoten.
Beim 100 Peso Schein sollte man sich wohl die Rückseite anschauen, denn der Kopf auf der Vorderseite scheint der gleiche zu sein.
Beim 1.000 Peso Schein ist auch ein ähnliches Dreiergespann auf der Vorderseite, die Rückseite ist eindeutig.
BAnknoten alt_neuNDS-Demonetization-press-release-email-page-2.png
Quelle: Old banknotes good up to December 31, 2015 | GOVPH
 

LongJo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2010
25
28
423
Im Moment sind noch alte und neue Scheine quer Beet im Umlauf. Hab öfters den alten 100p Schein in die Hände bekommen. Bin die alten Scheine aber auch gleich wieder losgeworden vor 2 Wochen. Nur im Flughafen in Davao wollte die nette Dame an der Fressbude meinen alten 100 peso Schein nicht annehmen und meinte ich solle ihn in der Bank tauschen
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Soeben noch paar alte Peso Scheine zu hause entdeckt, sogar 2 x 1000 und paar Hunderter, gibt es noch eine Möglichkeit die zu wechseln oder kann ich die in die Tonne werfen?