Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Empfehlenswerte Webseiten rund um das Reisen

Benni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2013
3
1
163
Die Internet Tickethändler die auf swoodoo sind mit Abstand die allerbilligsten die es hier im deutsch sprachigen Raum überhaupt so gibt ! Ich kaufe dort schon jahrelang meine Tickets u.a. bei Flugladen und Elumbus.
Niemals habe ich dann anschließend meinen dort gekauften Flug irgendwo noch billiger gefunden, als dort !
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Ich hab mir den Newsletter von Travel-Dealz abonniert. Drkommt täglich und informiert über sämtliche Schnäppchen rund ums Reisen.
Gutscheinaktionen, Error - Fares etc. Find die Seite Top.

"http://www.travel-dealz.de"]http://www.travel-dealz.de[/URL]
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Unter:
https://world.cytric.net/ibe/?id=73...=Hh9qU5eHgOeGUw+iM59y5BIlXy0HzU6MVF3qYh5ESUI=
kann man sehr gut die Auslastung der einzelnen Flüge einsehen. Einfach Flug auswählen und unter "Einzelheiten auswählen" den Sitzplan checken. Die Seite ist glaub ich eigentlich für Reisebüros gedacht.


http://de.flightaware.com/ benutze ich um die Pünktlichkeit der in Frage kommenden Fluglinien zu prüfen. Mein aktuell gebuchter Flug hatte z. B. in den letzten 2 Wochen durchschnittlich 1 Stunde Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: grabü und salas

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.410
4.965
Berlin
Auf diesem Vergleichsportal kann man ausser Flügen, Pauschalreisen auch noch andere Vergleiche wie DSL, Strom, etc. vergleichen.

Vorteil hierbei ist, man kann einen Preiswecker einstellen und wird informiert, sobald der Flugpreis gefallen ist.

http://www.check24.de/
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
www.flugladen.de
dort habe ich bisher immer die preiswertesten Fluege gefunden.
Auch fuer Fluege TH nach D und zurueck war es hier immer deutlich guenstiger als in TH gebucht! (Mia kommt im April nach D fuer 579,50 Euro)
zZt bin ich in Korat, hatte am 05.Jan einen Flug mit VietnamAir ( 13.01.-02.02. FRA/BKK via Hanoi, 1,5 Std Zwischenaufenthalt) fuer 470,46 Euro gebucht.
Beinfreiheit und Sitzweite waren absolut OK, Service int. Standard, Hanoi Airport ist ein wenig trist, aber uebersichtlich.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Thema Bahn ist ja gerade bei rail & fly tickets etwas kniffelig,
wer einen Thailandflug bucht, un nicht direkt am Airport wohnt, wos losgehen soll,
muss ja erst zum Airport hinkommen.

Flugreiseportale bieten meist nur reine Fly-tickets diverser Fluglinien, doch zum selben Preis oder günstiger, kriegt man dierekt auf den Seiten der Airlines die Tickets als rail & fly.

Bei emirats, beliebt wegen den 30 kg, und der Tatsache, das man bei der Preissuche eine Tabelle der Flüge 5 Tage vorher und 5 Tage hinter einem eingegebenden Datum eingeben kann, kommt man so zu einem Ticket für 560 Euro, gültig mindestens 6 Monate.
Weil meistens die Rückflugzeiten bescheuert sind, also 20 h Aufenthalt in Dubai, investieren viele nochmal 100 bis 150 Euro für eine Umbuchung des Rückflugtages und wählen dabei eine Verbindung mit einem Kurzaufenthalt in Dubai.
Wer sich also kurzerhand in Thailand krankschreiben lässt, und erstmal 4 Wochen unfähig zur Rückreise ist, kriegt mit dem emirats Ticket keine Probleme, weil es nicht den Verfall nach 30 Tagen hat --- wenn man das Ticket direkt auf der emirats Webseite bucht.

Bei der Telefonischen Umbuchung hat man die Möglichkeit, Punkt 3 - Buchung eines Fluges, oder Punkt 5 - Fragen zu ihrem Ticket zu wählen.
Seit ca. 1 Jahr werden die Telefonate von Bkk nach Dubai umgeroutet, seitdem kostet die Umbuchung nicht mehr 100 sondern 150 Euro, wobei in Dubai grauenhaftes Englisch gesprochen wird.
Unter Punkt 3 erreicht man häufig Personen, die einem erzählen wollen, die Umbuchung kostet 300 Euro weil ...,
einfach sagen, man ruft später nochmal an, und dann neu probieren, diesmal Punkt 5 beim Anrufrouting wählen, bis man einen normalen Typen drann hat, der 150 Euro sagt.

Das klappt natürlich nur, wenn man ausdrücklich sagt, dass man nicht auf einen festen Abflugtag fixiert ist, sondern um den xxx zurückfliegen will,
und welche Flüge in der selben Buchungsklasse vorhanden sind (man will ja nicht unnötig Buss.class fliegen).

Die neuen rail tickets, die man bei Buchung des gesamten Fluges bekommt, sind 6 Monate von Hinflugdatum gültig,
wichtig :
das rail ticket zu Hause auf dem PC speichern und nicht nur ausdrucken !

verliert man den Ausdruck, kommt man an den Link nicht mehr ran, denn nach dem Hinflug kann man sich nicht mehr einloggen.

Wer heute über eine online Buchung ein rail & fly ticket erwirbt,
dem wird dringend geraten,
das Flug und das Bahnticket nicht nur ausdrucken zu lassen,

sondern unbedingt auf dem PC zu speichern !
Dies gilt insbesondere für das Bahnticket, denn nach dem Hinflug ist es nicht mehr möglich,
den Link bei der Bundesbahn erneut aufzurufen,
weil die Fluggesellschaft nur noch die Informationen zum reinen Flug dem Kunden bereit stellen kann.

================================================== ======================

wir kommen zurück auf Ihre Nachricht vom 7. Januar 2015.

Eine gesetzlich Verpflichtung zur Ausstellung von Zweitrechnungen, auf welche Sie sich hier ausdrücklich berufen, sehen wir nicht gegeben. Eine solche geht insbesondere nicht aus Bestimmungen des Handelsrechts hervor.

Wie Sie den Nutzungsbedingungen des RIT-Tickets entnehmen können, welchen Sie bei der Buchung ausdrücklich zugestimmt haben, wird das RIT-Online-Ticket im PDF-Format direkt auf dem PC-Bildschirm angezeigt. Das RIT-Online-Ticket ist auf Papier im Format DIN A 4 im Selbstausdruck mittels dem Acrobat Reader auszudrucken. Das RIT-Ticket wurde zudem nicht von uns, sondern von der Deutschen Bahn ausgestellt.

Sie hatten somit die Gelegenheit das RIT-Ticket auszudrucken, haben diesen Ausdruck jedoch auf der Bahnfahrt entgegen Ihrer vertraglichen Verpflichtung nicht vorweisen können. Sie hatten zudem die Möglichkeit das pdf-Dokument elektronisch zu speichern, haben dies jedoch entweder gänzlich unterlassen bzw. bereits vor Ihrer Rückkehr nach Deutschland vorzeitig gelöscht. Auch dies stellt ein Versäumnis Ihrerseits dar.

Obwohl dies mit enormem Verwaltungsaufwand und somit hohen Kosten für uns verbunden war, da das RIT-Ticket von der Deutschen Bahn ausgestellt wurde, haben wir Ihnen aus Kulanzgründen das Ticket als pdf-Dokument nochmals angehängt.

Wir hoffen, dass die Angelegenheit nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte.

================================================== =====================================

wer also seinen Bahnticketausdruck verloren hat,
der sollte unbedingt eine Kopie des Ticket gespeichert haben,
sonst kann er auf seiner Rückreise Probleme bekommen.

Das wär es erstmal, was man zur Nutzung der Seite wissen müsste :bigg

http://emirates.com/
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Nolan

Andre1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2015
44
4
468
München
Keine Ahnung ob es hier hin passt? Aber wie sind denn Eure Erfahrungen beim Buchen eines Fluges von Bangkok nach Deutschland.Was könntet ihr Empfehlen,auf einer der bekannten Seiten oder besser im Reisebüro_Oder besser in Th buchen? Danke im vorraus.