Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Empfehlenswerte SKY-BAR (Restaurant)

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Die Bar vom Sathorn Anantara - Zoom ist auch ganz nett, die Aussicht klasse, das Restaurant oben bietet auch BBQ all you can eat, Preise sind vergleichsweise moderat.

Leider ist es praktisch etwas vom Schuß und nur per Taxi zu erreichen - ich war Hotelgast, sonst wäre ich da wahrscheinlich auch nicht hingekommen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Der Thread hat sich in jedem Fall bereits jetzt schon gelohnt. Nochmal DANKE für Euren Input ! :daume

Gut, das im Normalfall noch weitere Bangkok Besuche folgen werden, dann kann man die Läden in aller Ruhe nach und nach ansteuern.

Für die bevorstehende Tour könnte ich mir die Nacht "Stand jetzt" in etwa so vorstellen...

--- Dinner im "Long Table" oder "Above 11"
--- Absacker in der "Octave"
--- Kleiner Ausflug in Richtung Patpong / Black Pagoda



Mal schauen...vielleicht verirrt sich zum Ende der Nacht hin auch noch ein unglaublich heißes Mäuschen in meinem Hotelzimmer.
Wir werden es erleben...oder auch nicht...
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.998
5.215
57
Waterkant
Tolle Infos und Bilder, da muss ich mal applaudieren,

ich aber habe seit ein paar Jahren Hoehenangst, keine Ahnung woher das ploetzlich kam,
darum wuerde ich ein paar nette Bars oder Restaurants am Fluss bevorzugen,
als hamburger Jung mag ich den Blick aufs Wasser oder das Meer,
schoen was nettes am Chaopraya
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Das wäre mein Programm, abgesehen von Patpong ;)

Früher gab es um die Octave auch noch nennenswerte und sehr gute Street Food Restaurants in der Soi 38 und (wenig) in der Soi 40..
Die sollten, für ein Condo Projekt, platt gemacht werden.

Ich wess leider nicht wie weit dieser Frevel fortgeschritten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@Harpunero
Wie ich aus anderen Berichten von Dir gelesen habe, bist Du oft alleine unterwegs. In Bangkok bin ich das auch oft und kann das auch genießen. Ich würde jedoch nicht alleine zum Dinner gehen, besonders nicht in ein teueres Restaurant. Für diese Zwecke habe ich ein paar Ladys in meinem Adressbuch, die ich nicht zwangsläufig auch mit in mein Hotel nehmen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
Noch eine Ergänzung: L'Appart im Sofitel Bangkok Sukhumvit ist absolut empfehlenswert. Das Hotel ist zwischen soi 13 und 15 gelegen, also zb ideal mit Thermae kombinierbar. Innen wie Aussen-Bereich sind sehr schön eingerichtet; es hat auch ein Restaurant und die Drinks waren erstklassig. Zudem scheint es nicht überlaufen zu sein. Im Moment gibts buy 1 get 1 for free zwischen 17 und 19 uhr.

Hier ein Pic, von der Webseite geklaut:
LAppart-Rootop-Bar-view-on-32.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Habe vor einigen Tagen erstmals das ABOVE ELEVEN Rooftop Bar/Restaurant besucht.



Lage: Sukhumvit Soi 11
Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
Google Maps

Dresscode nicht zwingend auszumachen - Publikum von locker, lässig bis elegant...alles dabei...









Eine Tischreservierung empfiehlt sich hier bei Bedarf in jedem Fall.




Im Zweifel nimmt man eben an der Bar Platz. Auch nicht schlimm.








Habe dort eine Kleinigkeit gegessen.
Sonderlich überragend war es nicht. In Ordnung soweit.








Diese Teigtaschen waren mit Spinat gefüllt.
















Die Toiletten sind überragend. Mit Blick auf die Skyline.
Die großen Glasfenster erinnern ein wenig an die Diskotheken in Acapulco.
Liegen ebenso erhöht und man hat beim Feiern einen grandiosen Blick auf die Bucht...








Alles in allem eine recht entspannte und ungezwungene Atmosphäre hier.




Vor unserer Nase die Soi 11. Das Gebäude mit den blauen Schlengelchen ist das A-Loft Hotel
mit anliegender Disko (Levels Club).








Ob ein Essen zwingend erforderlich ist, sei dahingestellt.
Habe mich mit der Auswahl ein wenig schwer getan. Sprach mich irgendwie nicht so sehr an.
Die Auswahl der Speisen erfolgt übrigens anhand eines Tablets.
Ich persönlich halte lieber eine echte Karte in den Händen.

Wie dem auch sei.
Die Atmosphäre gefiel mir insgesamt sehr gut.

Daher eine klare Empfehlung von mir.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Die OCTAVE Rooftop Bar wurde hier bereits genannt.

Zu finden im Marriott Hotel in Thonglor an der Sukhumvit.





Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
Google Maps

Die Bar öffnet am frühen Abend zum Sonnenuntergang hin.

Grandiose Aussicht. Einfach nur WOW !







Vor uns die BTS Sukhumvit Linie.







Kleine DJ-Kanzel.




Hier lässt es sich aushalten.
Die Getränke liegen preislich verständlicherweise etwas höher als anderswo.










Urgewaltig.




Also auch hier...tolle Aussicht...daher klare Empfehlung von mir.

 

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
danke für die reviews harpunero & die geilen pics.
ein hinweis für above eleven besucher: ich wollte im frühling nach dem abendessen dort noch nen drink nehmen, es war wohl ca 21.30 uhr (ende märz, also nicht high-season). in der hotellobby meinten sie dann, dass es nicht möglich sei, wenn wir keine reservation haben. wer also auf nummer sicher gehen will, sollte vorher reservieren.
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Octave ist immer noch eine meiner Lieblings Skybars. Aussicht sehr gut und die Cocktails
schmecken ebenfalls sehr gut. Klar etwas teurer, dafür passt das Gebotene aber in meinen
Augen. Die Above Eleven fand ich persönlich nicht so doll. Zu laute Musik - war an 2 Tagen
zu unterschiedlichen Zeiten dort - und die Drinks fand ich wiederum dort zu "verwässert".

Gott Sei Dank gibt es ja in BKK genug Alternativen - da sollte sich auf jeden Fall für jeden
Geschmack was finden. Weiß jemand was genaueres zur Plattform im Maha Nakhon ?
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.805
5.215
Ich glaube das wichtige ist, für eine Rooftop Bar muss halt das Wetter passen und am Besten auch das passende Tilak dazu. Nur so wird's ein Rundum Erlebnis. Gerade Fernsicht oder ein Sternenhimmel werten das Erlebnis deutlich auf. Kommt auch auf die Reisezeit an aber auch da muss man den passenden Tag dazu erwischen.

Wenns nur um die Skyline geht, kann man sich auch mal in einem schicken Hotel in einem der höheren Stockwerke einmieten, hat auch was. Bei ganz moderaten 7/11 Preisen wenn man will mit Cola, Bier und Chips. Oder Som Tam von der Strasse. Und das Beste, man kann zu dieser Kulisse auf dem Zimmer poppen was in einer Rooftop Bar eher schwierig wird. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.931
1.643
München
ein hinweis für above eleven besucher: ich wollte im frühling nach dem abendessen dort noch nen drink nehmen, es war wohl ca 21.30 uhr (ende märz, also nicht high-season). in der hotellobby meinten sie dann, dass es nicht möglich sei, wenn wir keine reservation haben

Warum Hotellobby? Der Aufzug zur Above Eleven Bar ist auf der Rückseite des Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und neitmoj

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Mit der THE SPEAKEASY ROOFTOP BAR-RESTAURANT werfe ich mal wieder eine weitere, interessante Anlaufstelle ins Rennen.



Von der Sukhumvit Gegend je nach Verkehrslage recht zügig in ca. 10 - 20 Minuten erreichbar.
Ihr könnt auch ganz einfach in die BTS einsteigen und nach wenigen Haltestellen in CHIT LOM (Erawan Shrine) aussteigen.



Die Rooftop Bar befindet sich übrigens im Muse Hotel.
Der Lobbybereich schaut sehr einladend aus und ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Google Maps Ausschnitt:

Im Vergleich zu anderen Rooftop Bars etwas niedriger gelegen, was aber in jedem Fall auch seinen Reiz hat.
Man thront hier also nicht von oben herab, sondern befindet sich quasi mittendrin im Hochhaus Gewusel.







Wie man hier schön sehen kann, überlaufen war die Location nicht.







In angenehmer Atmosphäre könnt Ihr hier auch zu annehmbaren Preisen essen.
Von Geschmacksexplosion konnte aber keine Rede sein. Das Green Curry war eher durchschnittlich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Auch nach Sonnenuntergang eine schöne Atmosphäre...




Die Bar ist im Stile der 20er Jahre eingerichtet.










Alles in allem habe ich hier eine gute Zeit verlebt und kann diese Location ohne weiteres empfehlen.




Im Vergleich zu den anderen, "großen" Rooftop Bars sind die Preise wesentlich niedriger...

 

Deniz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
35
24
638
Ich war Ende 2016 im Baiyoke Sky Hotel.
THE ROOF TOP BAR - The highest international breakfast buffet in town @ Baiyoke Sky Hotel.

Da ist der Reiz ganz klar die Höhe in Verbindung mit der offenen Aussichtsplattform. Bei gutem Wetter eine grandiose Aussicht 360°.
Nach oben geht es mit einem gläsernen Aufzug. Im Preis ist ein Freigetränk in der RoofTop Bar enthalten. Damals gab es auch noch eine Raucherecke^^. Kein Dresscode.

Da du anscheinend auch einen Restaurantbesuch in Betracht ziehst, gibt es dort einige Optionen.
Wir waren allerdings nur im "Floating Market Restaurant". Die Qualität war sehr gut und die Auswahl groß. Preise moderat hoch.
(Frühstück war incl. und ebenfalls sehr gut mit riesiger Auswahl.)

Richtig edel geht es im Balcony Restaurant zu. Aufgetischt wird bei Verfügbarkeit tatsächlich auf einer Art Balkon im Freien. Reservierung wird empfohlen.
Die Preise waren ordentlich hoch und laut Rezeption entspricht der Dresscode deinen Vorgaben.

Oft gibt es Angebote bei denen der Eintritt zu Plattform und Bar schon incl. ist.

Ich habe für paar Tage im baiyoke sky Hotel ne superior Suite Skyzone gebucht AnfangMärz bevor es zurück geht nach D quasials krönender Abschluss des Urlaubs.. auf den Bildern ein geiles Zimmer und einiges inklusive...
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Bin ein kleiner Fan von der Spectrum RT Bar im Hyatt Regeny geworden. Gutes Essen, gute Drinks, geile, chillige Location und Atmosphäre. Check it out:)