Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Empfehlenswerte SKY-BAR (Restaurant)

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Habe in Bangkok bislang noch nie eine SKY-BAR (Restaurant) besucht. Würde das bei meiner bevorstehenden Tour gerne mal angehen.

Vielleicht kann jemand von Euch die eine oder andere SKY-BAR empfehlen ?

Im Internet bin ich zum Beispiel auf diese Optionen gestoßen:

--- Lebua at State Tower / Sky Bar (Öffnungszeiten: 18:00 – 01:00 Uhr)
(Nähe Chao Phraya River – Silom Road)
https://www.google.de/maps/place/Le...bbb9751dad4bdac4!8m2!3d13.7213511!4d100.51702


--- Vertigo Rooftop Bar at Banyan Tree Hotel (Öffnungszeiten: 17:00 – 01:00 Uhr)
(Nähe Lumpini Park)
https://www.google.de/maps/place/Ve...0637531576518e8!8m2!3d13.723075!4d100.5400002


--- Octave Rooftop Lounge & Bar (Öffnungszeiten: 17:00 – 01:00 Uhr)
(Marriott Hotel / Sukhumvit 57 – zwischen BTS Phrom Phong u Ekkamai)
https://www.google.de/maps/place/Octave+Rooftop+Lounge+&+Bar/@13.7231776,100.580359,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xc11941c85b448c81!8m2!3d13.7231776!4d100.580359


--- Above Eleven Bar & Restaurant (Öffnungszeiten: 18:00 – 02:00 Uhr) (Restaurant soll gut sein !?!)
(Sukhumvit Soi 11 / Fraiser Suites)
https://www.google.de/maps/place/Ab...5bf39a5900bc7b!8m2!3d13.7456143!4d100.5564041


--- The Speakeasy Rooftop Bar im 20er Jahre Stil (Öffnungszeiten: 17:30 – 24:00 Uhr) (Restaurant soll gut sein !?!)
(Hotel Muse – Nähe Erawan Shrine)
https://www.google.de/maps/place/Th...15d98e44e34ba164!8m2!3d13.740172!4d100.543468


In Sachen "Dresscode" sollte die Messlatte möglichst nicht zu hoch hängen.
Fühle mich in "locker, lässiger Abend-Garderoben-Umgebung" wohler...

Würde mich über die eine oder andere Empfehlung freuen.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
--- Octave Rooftop Lounge & Bar
Kann ich empfehlen. Gute Musik und tolle Aussicht. Dresscode ist nicht übertrieben hoch, die Preise allerdings schon. Gilt aber für alle skybars. Wenn es mal was anders als die Skyline sein soll, mit erhöhtem Flussblick, kann ich den rooftop vom Riverview guesthouse in chinatown empfehlen. Da sind auch die Preise ok und das Backpacker feeling ist inkl.. Dresscode gibt’s da natürlich nicht :bigsmile
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Nen Kumpel von mir , den ich noch in Bangkok ( Januar) getroffen hab , war von der Brewski Skybar ( Suk 27) sehr begeistert. Hatte er mir ans Herz gelegt , hab ich aber zeitlich NICHT mehr geschafft. Kann mir deshalb kein persönliches Urteil erlauben , weder zu Preisen , noch zu dem angebotenen (Craft!) Bier .
Dresscode : sehr locker , ua Backpacker friendly ( natürlich ohne Rucksack hoch ;) )
Wollte jetzt nicht die Photos ( ua 360 Grad Ansicht) aus seinen Privat-blog klauen , weil der auch dauernd seine Murmel da reinhält, aber so ein Foto wie hier oben am Seitenanfang hat der auch.
Brewski

Schade, mich persönlich hätte auch die Nähe zur Soi Cowboy gereizt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Harpunero

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Harpunero

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
mir ist nicht klar, ob es dir um das essen dort geht oder du nur drinks willst.
alle aufgeführten orte sind sehr touristisch & teuer, aber mindestens 1-2 davon würde ich sicher mal besuchen. ich finds immer mal wieder cool und sehr eindrücklich.

ich war vor ~5 jahren im above eleven essen & trinken, damals war das essen gut (aber nicht herausragend). aber wer weiss, ist ne lange zeit her, da kann sich vieles ändern. bar ist (respektive war) aber cool, gute atmosphäre, relativ laut. geile aussicht vom pissoir.

lebua ist sehr eindrücklich, lohnt sich imho definitiv mal für nen drink. halt wirklich extrem teuer (ich würde mal schätzen ~500thb für 0815 gin & tonic iirc). dresscode bei beidem nicht extrem strikt, aber lange hosen und geschlossene schuhe verlangen glaubs beide orte. denke nicht dass hemd / polo zwingend ist, aber dafür kann ich nicht bürgen.

red sky bar (& restaurant) @ centralworld hat mir früher auch gefallen. war jeweils etwas ruhiger, weniger leute.
Red Sky Restaurant - Centara Grand at CentralWorld Bangkok ; aber auch hier, war 5+ jahre nicht mehr oben.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Harpunero

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
sky - bar / lebua / state tower / sirocco = alles dasselbe, siehe beiträge dazu oben... :)
(ja, das eine ist eigentlich das hotel, das andere das gebäude, das dritte das restaurant, das vierte die bar... aber man meint jeweils das gleiche)
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
war schon jemand im state tower ?

Schlange stehen unten am Aufzug, oben Horden von Selfie knipsenden Touristen, die Dachterrasse mit der imposanten Treppe, die Aussicht sind herausragend, oben an der Champagner Bar spielt eine kleine Live Band, Atmosphäre gleich einem Rummelplatz, 95 % vom Publikum sind da nicht um etwas zu konsumieren, die Getränkepreise sind für wirklich überzogen.

Kann man sich mal anschauen, trinken gehe ich lieber dann wo anders, mag die Bars von Sofitel, mag nicht die Octave auf dem Marriot 57 - scheiss Service, viel zu weit draussen, miese Qualität an Drinks und dröhnende Bässe, die jede Unterhaltung unmöglich machen war meine Erfahrung, dazu gibt die Aussicht auch nur die Lichter der Peripherie her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Above 11 fuer casual und nah zur Suk
Vertigo fuer etwas mehr

Ich geh gerne in beide Laeden, je nach Anlass und Stimmung.
Lebua ist ein tourist trap imo.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Kann die Skybar vom Skyview (Soi 22,Sukh. BTS Phrom Phong) empfehlen,da noch nicht überlaufen,meist ein Angebot zum 2 Getränke zu einem Preis!

Man hat 360 ° Rundumblick,ne coole Location und damals noch sehr freundliche Staff.Snacks sind for free.Dazu noch ne schöne Sitzgelegenheit. Und es herrscht keine Kleiderzwang,also Bermudas erlaubt.







 

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Ich war Ende 2016 im Baiyoke Sky Hotel.
THE ROOF TOP BAR - The highest international breakfast buffet in town @ Baiyoke Sky Hotel.

Da ist der Reiz ganz klar die Höhe in Verbindung mit der offenen Aussichtsplattform. Bei gutem Wetter eine grandiose Aussicht 360°.
Nach oben geht es mit einem gläsernen Aufzug. Im Preis ist ein Freigetränk in der RoofTop Bar enthalten. Damals gab es auch noch eine Raucherecke^^. Kein Dresscode.

Da du anscheinend auch einen Restaurantbesuch in Betracht ziehst, gibt es dort einige Optionen.
Wir waren allerdings nur im "Floating Market Restaurant". Die Qualität war sehr gut und die Auswahl groß. Preise moderat hoch.
(Frühstück war incl. und ebenfalls sehr gut mit riesiger Auswahl.)

Richtig edel geht es im Balcony Restaurant zu. Aufgetischt wird bei Verfügbarkeit tatsächlich auf einer Art Balkon im Freien. Reservierung wird empfohlen.
Die Preise waren ordentlich hoch und laut Rezeption entspricht der Dresscode deinen Vorgaben.

Oft gibt es Angebote bei denen der Eintritt zu Plattform und Bar schon incl. ist.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Erstmal DANKE AN ALLE für Eure Hinweise u Empfehlungen ! Freut mich !

Da ich mich dieses Mal nur 1Tag/Nacht in Bangkok aufhalten werde, muss ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Aktion auf 1-2 Sky-Bars beschränken.

Werde das Ergebnis dann hier auf jeden Fall mit ein paar Bilder einstellen.
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Du kannst unter anderem das hier noch nicht genannte Long Table aufsuchen. Ist im Column Tower. Bisschen was anderes da keine Lichter an sind :bigg.... Vielleicht genau das richtige für dich, bei Licht findest du ja nix zum abschleppen :p











Red Sky im Centara ist ganz gut. Preislich aber echt gehoben. Cocktails 550 Baht aufsteigend aber kann man mal machen Happy Hour findet dort ab 16.30 Uhr statt.











Moon Bar bzw Vertigo is vom Ausblick ganz nett, sonst gefällt es mir dort eher nicht.











Persönlich find ich das Octave ganz gut, ziemlich cool zum sitzen. Die Musik ist auch okay. Hat halt ein gewisses Party Feeling. Happy Hour von 17 bis 19 Uhr :bigg








Ins Nest kannst auch mal gehen, ist jetzt nicht unbedingt vollkommen Rooftop aber auch okay, hat ein bisschen Beach Club Feeling und der große Eimer Mojito ist ziemlich geil





 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Im Nest (Le Fenix Hotel - Soi 11) war ich schon mehrfach, ist im 8. Stock, finde ich gemütlich dort und nicht zu teuer. Ist sehr unkompliziert der Laden, man kann sich selbst einen Tisch suchen. Empfehlenswert kurz vor Sonnenuntergang, aber auch zu anderen Uhrzeiten gut. Im web findet man nähere Informationen, auch zu Specials mit DJs.

Im Above 11 (Fraser Suites Hotel - Soi 11) war ich einmal zum Dinner, hatte nicht reserviert, deshalb nur kleiner Tisch mit Barhockern. Wenn man Dinner plant, sollte man mindestens 1 Tag vorher reservieren. Außergewöhnliche Karte, relativ teuer (aber günstiger als Vertigo und Lebua). War trotzdem ein schöner Abend, vermutlich wegen meiner Begleitung. Ich werde vermutlich nicht nochmal dorthin gehen, weil es so viele Roof-Top-Restaurants in Bangkok gibt und ich meistens nur 1 oder 2 Nächte dort bin.