Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates Airlines

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Hallo Gemeinde. Ich fliege morgen ab Frankfurt über Dubai nach Bangkok.
Ich wollte nur mit Handgepäck Fliegen. Habe ebnen mal nachgewogen und komme nicht unter die 10 Kg.
Was habt ihr denn für Erfahrungen. Ich flieg in der Holzklasse und zum ersten mal mit Emirates.Kann man eine zweite Tasche mit an Bord nehmen. Danke schonmal....
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Hallo Gemeinde. Ich fliege morgen ab Frankfurt über Dubai nach Bangkok.
Ich wollte nur mit Handgepäck Fliegen. Habe ebnen mal nachgewogen und komme nicht unter die 10 Kg.
Was habt ihr denn für Erfahrungen. Ich flieg in der Holzklasse und zum ersten mal mit Emirates.Kann man eine zweite Tasche mit an Bord nehmen. Danke schonmal....

Ich denke 1x Handgepäck + Laptoptasche geht... dann auch noch `n Mantel überm Arm... 2. Handgepäck... ich glaub nicht mal mit nachzahlen...
musst Dich halt dick anziehen, allerdings wurde bei mir das Handgepäck noch nie gewogen bei Emirates (ab VIE) (kannst es ja etwas am Rande stehen lassen, dann siehts keiner ;-) (Aber natürlich ohne Gewähr)
Das schlimmste was Dir passieren kann ist dass Du es halt doch einchecken musst, aber in BKK sind die mit dem ausladen meist eh ganz fix. (obwohl ich an der Immi noch nie länger als 5 min warten musste, und das Gepäck kam nach weiteren 5 min)

LG
A.
 

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Danke Ja über die Immi. in Bangkok konnte ich noch nie meckern ebenso übers Gepäck.
Ich habe so gepackt, das ich zur Not eins aufgebeben kann.
So nun auf zum Airport........LOS ich komme
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Beim Upgade von der Eco in die Business konnte man bis vor einiger Zeit (etwa Juni)
auch den kostenlosen Chauffeur-Service buchen.

Bucht man jetzt einen Eco Flug (Spar Tarif), bekommt man direkt den Hinweis
'Nicht upgradebar mit Meilen vor check-in'. Und da der Chauffeur-Service min. 48Stunden
vor dem Flug gebucht werden muss, wurde dieser quasi gestrichen.

Und das gilt sogar rückwirkend für Buchungen die vor dieser Änderung getätigt wurden.
OK, das ist schon ein Luxusproblem. Aber wenn mich einer Fragt, ist das schon eine Schweinerei.
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Beim Upgade von der Eco in die Business konnte man bis vor einiger Zeit (etwa Juni)
auch den kostenlosen Chauffeur-Service buchen.

Bucht man jetzt einen Eco Flug (Spar Tarif), bekommt man direkt den Hinweis
'Nicht upgradebar mit Meilen vor check-in'. Und da der Chauffeur-Service min. 48Stunden
vor dem Flug gebucht werden muss, wurde dieser quasi gestrichen.

Und das gilt sogar rückwirkend für Buchungen die vor dieser Änderung getätigt wurden.
OK, das ist schon ein Luxusproblem. Aber wenn mich einer Fragt, ist das schon eine Schweinerei.

Wenn Du Busi mit Lufthansa fliegst musst Du pro Strecke für den Chauffeur Service zusätzlich 2000 Meilen abdrücken.
Bei Emirates ist dieser Service mit dabei im 60km Umkreis.
Ist es da zwingend notwendig diesen Service auch bei einem Upgrade Kostenlos anzubieten?
Ein Fahrer mit nem 5er ist in Deutschland nicht gerade billig:)
Da finde ich es vollkommen okay günstig Busi zu fliegen und nen 50er für Taxi in D und Th einzuplanen
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Vor 3 Wochen hat sich ein Bekannter über das Angebot einen Teilabschnitt seines Rückflugs (den Abschnitt Jakarta - Dubai) in der Busi statt in der Eco zu sitzen aufgeregt...
Das Angebot kam mehrere Tage vor dem Flug - 320 Euro für das Teilstück...

Fand er lächerlich...

Wirklich lächerlich ?
Er bezahlte für Eco 650 Euro - Business kostete in der Zeit 2850 Euro...
Das Teilstück Jakarta-Dubai ist länger als Dubai-Hamburg (8Std - 6,5Std), Verhältnis in etwa 55%-45%

Rechnet man den Mehrpreis von 2200 Euro geteilt durch 2 = 1100 Euro und nimmt das dann auf die Prozente
dann stellt man schnell fest : Diese 300 bis 350 Euro - Teilstückangebote sind günstig !!!!

Zumal man bei diesen Angeboten mehrere Tage vor Abflug den Chauffeurdienst hin zum Airport wie auch die Lounge in Anspruch nehmen darf !

Nimmt man z.B. nur in eine Richtung Business (Hamburg-Jakarta ODER Jakarta-Hamburg), die andere Eco kostet der Flug normal 1850 Euro (Eco 650 Euro).
Nimmt man stattdessen auf dem Hin-und Rückflug jeweils dieses Angebot von 300-350 Euro war hat man Fahrservice zum Airport und Lounge auf beiden Flügen inkl. und zahlt nur zwischen 1250 und 1350 Euro !
Ein kleiner UNterschied...
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Diese Mails mit dem günstigen Upgrade für Teilstrecken, kommen aber meines Wissens nach nur, wenn die Eco überbucht ist.

LG
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Diese Mails mit dem günstigen Upgrade für Teilstrecken, kommen aber meines Wissens nach nur, wenn die Eco überbucht ist.

LG

Nö...
Ich bekomm die hier und da wenn ich mal Eco fliege auch - aber immer nur für das ERSTE Teilstück...

Also nie die Mail "Sie können für 320 Euro das Teilstück Dubai-Jakarta upgraden"...
Immer nur Hamburg - Dubai oder Jakarta-Dubai...

Und voll waren die Flieger nie...
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Hmm, dann wird es wohl anders herum sein. Bussi nicht voll und dann die Plätze als Promotion verkaufen und hoffen, dass die Passagiere auf den Geschmack kommen :)

LG
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Hmm, dann wird es wohl anders herum sein. Bussi nicht voll und dann die Plätze als Promotion verkaufen und hoffen, dass die Passagiere auf den Geschmack kommen :)

LG

Kann gut sein - 300-350 Euro mehr fürs Teilstück sind besser als nix...

plus die von Dir angesprochene Hoffnung das derjenige auf den Geschmack kommt...

Oder es weiterzählt - nach dem Motto "mit Emirates war voll geil - ich bin für 300 Euro einen Teil BC geflogen"...
Und schon probiert ein anderer auch mal Emirates aus...

Ist eigentlich keine schlechte Sache - vor allem auf dem Rückflug :

Die lange 8 Stunden-Etappe bis Dubai in der Business schön schlafen und in Dubai in die Lounge - dann ist die Eco bis Hamburg voll erträglich...
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Lounge ist auch dabei in Dubai?
Bin einmal FRA-DXB Teilstrecke geflogen (aber nicht bezahlt). Lounge in FRA ja, DXB nein.

LG
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hatte sie dabei, war kein Problem...

Gefragt hatte ich nicht ob, einfach versucht und ging.

Kann aber auch an der Karte/Status gelegen haben...
Wobei ich der Meinung bin der wurde nicht überprüft,
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Ja wenn du Gold oder silber Status hast, wird es wahrscheinlich daran gelegen haben.
Sobald die Kartennummer registriert ist, ist der Status im System hinterlegt und für das Personal ersichtlich. :)

LG
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab mich schlaugemacht :

Fliegst Du eine Teilstrecke über Meilen in der BC ist KEIN Chauffeurservice und KEINE Lounge in Dubai dabei...

Fliegst Du eine Teilstrecke in der BC und hast dafür bezahlt ist Chauffeurservice HIN zum Flughafen sowie Lounge in Dubai dabei da man ja für BC bezahlt hat. Dass sie es Dir für weniger angeboten haben als üblich heisst also nicht dass die Leistungen schlechter sind.

Hast Du Silber oder Gold ist es eh egal...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Da wäre was neu, denn vor gut 2 Jahren hatte ich meinen letzten Rückflug mit EK und nahm mit den letzten Meilen das Europa Upgrade (DXB - FRA) und da war die Lounge in DXB dabei.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Ja, Dubai Lounge, da du ja auch von DXB aus Bussi geflogen bist und nicht z.B. die Strecke BKK-DXB :daume

LG
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja, Dubai Lounge, da du ja auch von DXB aus Bussi geflogen bist und nicht z.B. die Strecke BKK-DXB :daume

LG

Richtig...
Ausführlich formuliert :
Fliegst Du ein Teilstück via Meilenupgrade mit BC ist immer nur die Lounge VOR dem Teilstück inklusive !

Bezahlst Du hingegen für dieses Upgrade (auch wenn es nur 300 Euro sind) dann ist , wenn Du von Frankfurt via Dubai nach Bangkok fliegst und das Upgrade von Hamburg nach Dubai hast sowohl die Lounge in Frankfurt wie auch die Lounge in Dubai inklusive...
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Ich habs woanders gelesen - wer bis 15.12.2013 mit EK auf d. Phils fliegt - 20 kg zusatzgepäck frei in der ECO,sicher auch BC etc .- bedeutet 30 kg +20 kg gesamt 50 kg - geil buchen da kann ich 30 kg hundefutter mitnehmen:bigg... :hutso long Jens
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Wo verbringt jemand der zwischen Jakarta und Norddeutschland pendelt viel Zeit ?

Rischtisch - im Flieger !!!

Umso mehr freut mich das EMIRATES (ist ja nunmal meine bevorzugte Airline) 150 der neuen 777X von Boeing geordert hat !

Die gute B777 bleibt mir erhalten, wunderbar !!! :daume

Gute Nachrichten sind doch was schönes... :dancing

Interessant finde ich allerdings das der Bomber anscheinend sogar problemlos mit einem Flügel fliegen kann : :bigg

.247511"] emir.jpg