Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
798
1.414
1.243
derzeitige Situation ohne jede Scharm auszunutzen und Ihre mehr als unverschämten Preise zu bezahlen...
Hat mit unverschāmtheit absolut nichts zu tun, sondern Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Die wären schön blöd wenn sie die Preise nicht erhöhen würden. Ausserdem wird keiner gezwungen zu den Preisen zu buchen.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
194
2.862
1.393
Hat mit unverschāmtheit absolut nichts zu tun, sondern Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Die wären schön blöd wenn sie die Preise nicht erhöhen würden. Ausserdem wird keiner gezwungen zu den Preisen zu buchen.
Ich finde deine Aussage schon ein wenig gewagt und überzogen. 😎

Es gibt Menschen, die aus beruflichen , krankheitsbedingten , familiären oder sonstigen Gründen gezwungen sind ihre Rückreise anzutreten, obwohl ihr ursprünglich gebuchter Flug aufgrund der Nahost Situation vielleicht nicht fliegen kann.

Ich hoffe du wirst niemals in eine Notsituation kommen, wo du das von dir gepriesene Geschäftsmodell „von Angebot und Nachfrage“ in Anspruch nehmen musst.

Anscheinend hast du auch kein Problem damit, dass im Moment die Ölkonzerne weltweit, aber speziell auch in Deutschland ihre Monopolstellung extrem ausnutzen und ohne Not, da das Öl und die Kraftstoffe bereits vor Monaten gekauft wurden , heute mit Preis Aufschlägen von 30 40 % verkauft werden.

Vielleicht versetzt du dich einfach mal in die Situation eines Normalverdieners , der in Bangkok gestrandet ist, aber aus dringenden Gründen nach Hausen fliegen muss, ob er mit der Aussage „es wird ja keiner gezwungen zu diesen Preisen zu buchen“ auseinander.

Ich bin selbst Unternehmer , aber die Abzocke in Bezug auf erhöhte Flugtickets als auch mit Kraftstoffen , hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bin selbst Unternehmer , aber die Abzocke in Bezug auf erhöhte Flugtickets als auch mit Kraftstoffen , hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.
Klar hat sie das. Es ist halt keine soziale Marktwirtschaft.
Angebot u Nachfrage....

• Like
Reaktionen: damrong

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
84
433
423
Klar hat sie das. Es ist halt keine soziale Marktwirtschaft.
Angebot u Nachfrage....
Im gleichen Moment versuchen die Airlines aber so schlecht wie möglich erreichbar zu sein, Flüge zu verkaufen die niemals durchgeführt werden können, Erstattungen nicht durchzuführen oder bis zum Maximum zu verzögern. Ist das dann auch Angebot und Nachfrage? Oder nicht vielmehr Betrug...? Mach das mal als Geschäftsmann mit einem normalen Business in Deutschland. Da hast Du dann regelmäßig Besuch von der Polizei oder den Briefkasten voll mit Post von der Staatsanwaltschaft.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.549
2.021
2.163
HAJ
Mein Rückflug geht in 31 Tagen
Heute sehe ich in der Emirates App das mein Flug Dubai Frankfurt unterbrochen wurde.
Wie geht's weiter?
Kann ich von BKK nach Dubai fliegen und da abwarten was passiert?
Keine Ahnung aber vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem.

• Like
Reaktionen: kallitx und masterxxx

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
194
2.862
1.393
Heute sehe ich in der Emirates App das mein Flug Dubai Frankfurt unterbrochen wurde.
Wie geht's weiter?
Diese Meldung hatte ich für meinen Rückflug von Bangkok nach Frankfurt auch.
Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass auch dein Flug Dubai - Frankfurt wie gebucht nicht stattfinden wird.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du mit Emirates dich in Verbindung setzen musst bezüglich eines Alternativ Fluges von Bangkok nach Dubai wo dann auch die Möglichkeit besteht, ein direkten Weiterflug nach Frankfurt. Solltest du keinen bestätigten Weiterflug von Dubai nach Frankfurt haben kannst du erst gar nicht in Bangkok einchecken. Zumindest war’s bei mir so.
Deshalb versuche ich, am besten mit Emirates in Verbindung zu setzen.
Viel Glück und Erfolg.

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
25
105
388
Je nach Situation nicht aufgeben, die Hotline telefonisch zu erreichen. Meine Flüge waren auch zuerst unterbrochen und wurden dann storniert. Die Hotline war zu dem Zeitpunkt nach ca. 50 Minuten Warteschleife zu erreichen. Um überhaupt in die Warteschleife zu kommen, bedurfte es ca. 20 Versuche direkt hintereinander.

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
126
308
853
Emirates stornierte gerade meinen Flug für ENDE April nach Dubai weiter auf die Seychellen.
Lt. Aussage der Hotline könne sich die Situation zwar ändern, aber ich kann ja nun nicht einen anderen Flug bei einer anderen Airline buchen und den bei Emirates stehen lassen.

Alternativ wurde mir Mauritius Air angeboten ca 46 Stunden Flugzeit😂

Zuletzt bearbeitet:

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
320
371
1.153
53
frankenthal
Wie geht's weiter?
Ist bei mir ähnlich der Ek 43 wird wohl vorerst ausgeplant, für Rückreise am 23.4 mit Ek 373 21:05 und Flug Ek 46 wurde nun Ek 371 am 24.4 03:15 und weiter mit EK45

• Like
Reaktionen: Sensem@nn und kallitx

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
46
102
713
57
Bei uns war der Status auf der Hinreise DUS-DXB -BKK auch als unterbrochen auf der ersten Strecke angezeigt. Das ist dann mit Öffnung des Online-Checkin verschwunden und der Flug lief ganz normal. Aber ist auch was anderes, als wenn man im selben Zug eine Flugänderung bekommt. Wir wollen am 07.04 BKK-DXB-DUS nach Hause ubd hoffen dass es genauso funzt, sonst könnte es Probleme im Job geben 😒

• Like
Reaktionen: Sensem@nn

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
335
868
873
Ich warte jetzt auch erstmal ab ,bevor ich ein Heidengeld abschreibe zumal bei Emirates ja erstmal nur bis 15 .04 Stornierung und Umbuchung kostenfrei möglich sind , mein Flug geht in 37 Tagen am 28.04 und lt. Emirates fliegen EK 371 nach Dubai und EK 059 nach Hamburg ,mehr kann man dann wohl erst eine Woche vorher bzw. beim Onlinecheckin und Flugstatuscheck 48 h vorher sagen . Bis dahin kann sich noch einiges ändern .

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
306
537
1.183
46
Villach
Da wir hier im mehrheitlich Thailand-Forum sind, wäre meine Frage eine andere.
Werden die Airlines generell genug Treibstoff haben, um überhaupt aus BKK rauszufliegen?
Ich habe für den 30Mai auch einen Flug mit Emirates (zusammen mit meiner Frau, das ist ihr Rückflug, ich habe nur einen Hinflug gebucht).

Auch in 1-2 Wochen werde ich wohl nicht mit Sicherheit wissen, ob Emirates ihr Flugplan bis Ende Mai voll aufnimmt (fly-Dubai inbegriffen, denn ich habe den Flug BKK-DXB-LJU (nach Ljublana)).
Als Vorkehrung wird mir (&meiner Frau) wohl nichts anderes übrig bleiben alsbald einen Hinflug bei anderer Airline parallel zu buchen (quasi eine Art Versicherung).

Außer Kerosin-Verfügbarkeit steht auch noch in den Sternen, ob generell die noch verfügbare Flugkorridore bedient werden können und der Sprit bezahlbar wird.

Mein Flug nach BKK geht am 15ten Mai (mit Swiss) - auch hier ist im Moment die Frage ob dieser stattfinden wird.

LG Filip :)

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.102
53.801
3.665
Vorgestern sind 2 Bekannte von mir von Brüssel mit Emirates über Dubai nach Manila geflogen.
Der Flug von Brüssel nach Dubai wurde mehrmals zeitmäßig ein bisschen korrigiert hat aber alles bestens hingehauen und der Dubai Flug war überraschend voll inner 777.

• Like
Reaktionen: Hammer67

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
335
868
873
Ich warte jetzt auch erstmal ab ,bevor ich ein Heidengeld abschreibe zumal bei Emirates ja erstmal nur bis 15 .04 Stornierung und Umbuchung kostenfrei möglich sind , mein Flug geht in 37 Tagen am 28.04 und lt. Emirates fliegen EK 371 nach Dubai und EK 059 nach Hamburg ,mehr kann man dann wohl erst eine Woche vorher bzw. beim Onlinecheckin und Flugstatuscheck 48 h vorher sagen . Bis dahin kann sich noch einiges ändern .
So ,gestern von Trip .com mitgeteilt bekommen das die die Abflugzeit für EK 059 von DXB nach HAM am 28.04 um mehr als eine Stunde nach vorn verschiebt ,mit EK 371 ab BKK 03.15
hätte ich dann gerade mal 40 Minuten Umsteigezeit in Dubai - nicht zu schaffen , man hat mir angeboten kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen , habe in der trip APP nun problemlos umgebucht auf EK 385 01.15 ab BKK ,dann mit 2,35h Umsteigezeit ,bin dann auf der sicheren ??? Seite und bekomme sogar noch 20 € zurück da dieser Flug etwas preiswerter ist . Gerade nochmal bei Emirates gecheckt ,der Flug wird derzeit auch mit dem einschränkten Flugplan durchgeführt .
Warum nicht komplett storniert - diverse Gründe , Neupreise ,gebuchte Innlandsflüge und Züge , Termine etc. und mein Rückflug zusammen mit Mia im Oktober wäre dann auch weg.
Mal sehen was weiter passiert .

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
275
810
1.223
Bangsaray
Mein Flug BKK-DXB-DUS wurde seitens Emirates vom 17.03. auf den 22.03. verschoben. Da ich über eine Plattform gebucht hatte, bekam ich darüber in meinem Online-Zugang Bescheid, rechtzeitig und mit allen Details. Sicherheitshalber nochmal Rücksprache mit der Emirates Hotline, alles gut.
Der verschobene Flug hat wie geplant am 22.03. stattgefunden, allerdings mit einer Schleife beim Anflug Dubai und einem Umweg gen Deutschland. Der Flughafen in Duabi war wie immer, besondere Sicherheitsmaßnahmen usw., waren nicht zu erkennen.

dubai.jpg

dubai1.jpg

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
126
308
853
Ich habe Samstag eine Mail von Emirates zur Erstattung meines Flugtickets bekommen (Rückzahlung auf Kreditkarte angekündigt).

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Geld tatsächlich auf der Kreditkarte gebucht wurde?