Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Emirates Airlines

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
189
2.802
1.393
Bin gerade aus BKK in DXB angekommen.
Flugzeug ✈️ war gut gefüllt.
Sitze gerade in der FC Lounge in Terminal C.
Alles sehr ruhig hier und wenig los.
Alle Flüge sind on time.
So entspannt habe ich den DXB noch nie erlebt.
Personal bemüht sich extrem.
Ultra Freundlich.

Hoffe das mein Weiterflug nach Frankfurt auch problemlos klappt 🥳 IMG_0427.jpeg IMG_0428.jpeg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.341
117.205
7.415
Bin gerade am Überlegen Emirates zu Buchen?

Wie man hier liest gehen die Flüge von Bkk wieder? Wie sind die Aufenthalte in Dubai und sind die Anschlussflüge Pünktlich oder muss man Wartezeit mitbringen?

Oder werden weiterhin die bereits gebuchten Flüge Storniert?

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
189
2.802
1.393

Wie man hier liest gehen die Flüge von Bkk wieder? Wie sind die Aufenthalte in Dubai und sind die Anschlussflüge Pünktlich oder muss man Wartezeit mitbringen?

Auf den Anzeigetafeln ist alles im moment pünktlich.
Sitze 💺 jetzt im Flieger.

Soll pünktlich rauskommen.

Würde sich natürlich sofort ändern, sollte ein Drohnenangriff erfolgen.

Aber ich glaube das würde aber auch nur kurzfristige Verzögerungen bedeuten.

Die Professionalität von Emirates im Umgang mit dem Krieg , sehe ich als sehr professionell an.
Auch mit der Kommunikation.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
189
2.802
1.393
Danke erstmal für das Feedback @sunzi!
:hut:hut

Ich will schon mit Emirates aber meine Frau nicht!
Ich schätze den Service von Emirates schon sehr lange.

Das einzig nervige ist halt das Umsteigen in Dubai.

Zum richtig Schlafen 💤 halt nicht ideal.
Aber an sonsten mag ich die Airline sehr gerne.

Aber wenn deine Chefin nicht möchte, hast du wahrscheinlich sc

• Like
Reaktionen: kallitx und Rüssli

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
189
2.802
1.393
Ich schätze den Service von Emirates schon sehr lange.

Das einzig nervige ist halt das Umsteigen in Dubai.

Zum richtig Schlafen 💤 halt nicht ideal.
Aber an sonsten mag ich die Airline sehr gerne.

Aber wenn deine Chefin nicht möchte, hast du wahrscheinlich sc
Schlechte Karten…….. 😉

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
43
97
698
56
Sitzen in Dubai und warten auf den Anschluss EK 384. Flug war völlig entspannt. Soviel Platz hatten wir in Holz noch nie. Airport erschreckend leer, waren in unter 5 Min. Minuten bis

Schlechte Karten…….. 😉

Also wir sind heute morgen 10 Minuten früher um kurz vor 12:00 Uhr in BkK angekommen. Auch wenn es nicht zu den Berichten in den Medien passt, dass war einer der entspantestenten Flüge ever. Mit der gemachten Erfahrung, würde ich mich scheckig ärgern den Airlines zu helfen die derzeitige Situation ohne jede Scharm auszunutzen und Ihre mehr als unverschämten Preise zu bezahlen...

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
166
772
773
So, nachdem Emirates jetzt die kostenlose Stornierung bis 15.04. ausgeweitet hat, habe ich schweren Herzens meine Buchung DUS - DXB - BKK vom 06.04. bis 13.04. storniert. Nachdem gestern wieder EK56, EK384 und EK385 annulliert wurden, ist mir das ganze zu heiß. Möchte nicht in BKK festsitzen am Ende.

• Like
Reaktionen: Rüssli

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
189
2.802
1.393

Wenn nur 25 Fluggäste im Airbus A380 sitzen​

Die Golfairline bietet wieder ein beachtliches Flugprogramm an. Doch in Richtung Dubai sind die großen Flugzeuge von Emirates aktuell sehr schwach besetzt.

17.03.26 - 13:03
Timo Nowack

Top-Jobs​

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)​

Deutschland
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)​

Österreich
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)​

Österreich
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)​

Österreich
Mehr Top-Jobs >
Jetzt eigene Stellenanzeige schalten
Seit Emirates den Flugbetrieb wieder aufgenommen hat, zeigt sie in einer Liste auf ihrer Webseite alle Routen, die sie derzeit anbietet. Und diese Liste ist lang geworden: Mehr als 100 Ziele steuert die Fluglinie wieder an, viele davon sogar mit mehreren Flügen täglich.
Das ist zwar immer noch rund ein Drittel weniger als in Friedenszeiten, als Emirates rund 150 Ziele ansteuerte. Dennoch ist es schon wieder ein beachtlich großes Flugprogramm, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt - wie die vorübergehende Schließung des gesamten Luftraums der Vereinigten Arabischen Emirate in der Nacht auf Dienstag (17. März).

25 Fluggäste im Airbus A380 von Paris nach Dubai​

Wie erfolgreich der Betrieb aus wirtschaftlicher Sicht ist, hängt allerdings nicht nur davon ab, wie viele Ziele und Flüge die Fluggesellschaft durchführt, sondern auch davon, wie gut oder schlecht die Boeing 777-300 ER und Airbus A380 von Emirates gefüllt sind. Angesichts des andauernden Iran-Krieges überrascht es nicht, dass die Jets, die Dubai verlassen, besser gefüllt sind als die, die zurück ins Emirat fliegen.
Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet nun aber, dass die Zahlen teilweise dramatisch niedrig sind. Sie konnte Emirates-Dokumente einsehen, laut denen auf einem Flug von Paris nach Dubai in einem dicht bestuhlten Airbus A380 statt der rund 600 möglichen Reisenden nur 25 saßen. Für Flüge vom Flughafen London-Heathrow zum Flughafen Dubai Internationalberichtet die Agentur von rund 20 Prozent verkauften Tickets für die Dubai-Flüge.

Viele Reisende treten Flüge nach Dubai einfach nicht an​

Für Flüge von Prag und Budapest schreibt Bloomberg fünf bis zehn Prozent Auslastung. Für New York nennt sie einen Durchschnitt von 25 Prozent verkauften Tickets. Mindestens ein Flug sei vergangene Woche aber nur mit 35 Fluggästen in einem A380 mit rund 500 Sitzen abgehoben. Für Chicago-Flüge berichtet die Agentur von halb leeren Kabinen.

Emirates bietet ihren Kundinnen und Kunden derzeit Rückerstattungen und flexible Umbuchungsbedingungen an. Außerdem verzeichnet die Airline laut Bloomberg täglich mehrere tausend sogenannte No-shows, also Reisende, die ihre Flüge einfach nicht antreten. Allerdings geht es dabei auch mehr darum, Bewohnerinnen und Bewohner des Emirats an ihren Wohnort zurückzuholen, als um möglichst hohe Renditen.

Volle Frachträume umso wichtiger für Emirates​

Was Emirates wirtschaftlich zugutekommt, ist der Cargotransport in den Frachträumen unterhalb ihrer Passagierkabinen. Denn während der Schifffahrtsweg über die Straße von Hormuz gesperrt ist, ist Luftfracht besonders gefragt. Auch in der Pandemie führten Airlines weltweit Flüge mit geringer Passagierauslastung, aber vollen Frachträumen durch.
Emirates erklärte in einer Stellungnahme gegenüber Bloomberg, angesichts der Umstände sei die derzeit geringe Auslastung der Flüge nach Dubai nicht überraschend. Die Auslastung einzelner Strecken kommentiere man nicht.
Von der Breaking News bis zur Hintergrundanalyse: Unser Team begleitet die Luftfahrt mit Erfahrung und Leidenschaft. Unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus – für weniger als einen

Hauptsache Sie Fliegen 🥳

• Like
Reaktionen: LONE WULF 68