Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Emirates Airlines

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.984
2.615
Sisaket, Thailand
Habe mal wieder während des Wartens den "DICKEN" von Emirates gesehen.

Das ist schon ein geiler Flieger

Auch mein Liebling...egal bei welcher Airline....Top natürlich von Emirates, DXB - BKK oder BKK - DXB achte ich immer darauf mit dem A380 zu fliegen.
Als er noch in HAM flog, waren es 3-4 legs mit A380 :love:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.218
7.724
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
finde es toll, das noch soviele Emirats-Flieger günstige Flugpreise nach Bkk bekommen haben ( zwischen 700 und 800 EUR ),

bei meinen aktuellen Flugaktionen 2025 war es folgendermassen;

Eco ja, aber mit 30 kg Gepäck und der Option, den Rückflug umbuchen zu können,
denn das mit dem dauernden Gepäckwiegen und kontrollieren, war es leid.
Flog von Bkk nach DE zurück mit 17 kg Gepäck, war halt nicht so zum Einkaufen gekommen.

Der Hinflug nach Bkk nicht mehr über Frankfurt, sondern von Hamburg,
weil die Zugverbindung nach Frankfurt einfach zu unsicher geworden ist.

Also Hinfahrt nach Hamburg mit Zug, aber kein Rail and Fly genommen, weil der Zeitpunkt des Rückfluges unsicher ist,
dennoch ein ermässigtes Bahnticket nach Hamburg bekommen.

Die Rückfahrt von Hamburg war allerdings ein Katastrophe, man konnte kein Bahnticket mehr kaufen,
man bekam nur noch eine Transportoption, wo es wie auf den KLV Transporten zu ging,
wobei es natürlich keine Kinderlandverschickung war, sondern die Metronom-Fahrt,
andere Tickets gabs nicht mehr, anders kam man am selben Tag nicht von Hamburg weg,
klv.jpg
Der Emiratsflug war qualitativ genau so, wie er sein sollte und er immer war,
hatte wieder einen Platz am Gang, wo man ein Bein voll ausstrecken konnte,
es hatte also quasi Buss.class Beinfreiheit,
und weil der Sitz neben mir leer geblieben war, konnte das andere Bein abgewinkelt auch Beinfreiheit haben.

Das indische Vegetarische Essen war wieder klasse, man lernt immer neue Gerichte kennen.
Ankunft in Dubai, die 1.5 h Aufenthalt waren ok, dass Rumlaufen zum Gate ist kein Problem und tut den Beinen gut.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.984
2.615
Sisaket, Thailand
So, irgendwann hat der Aufenthalt in einer Lounge - ist er auch noch so schön - ein Ende, zumindest wenn dieser Vogel wartet...
Emirates Privatjet, kleine tripple7 für Einzelreisende. :bigsmile

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.34.43.png

..und schon wieder futtern..ne Süppchen vorweg hat noch niemanden geschadet.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.37.22.png

naja, ein Steak auch nicht....allerdings diesmal ein wenig zu lang in der Röhre, schon in Richtung Medium Well....aber, lecker war es trotzdem

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.39.57.png

Leg 2 von DBX - BKK habe ich nichts gegessen. Weil, es gab Frühstück. Der Grund, warum ich nicht FC fliege, die Rühreier.
In der FC genauso schlecht, wie in der Busi. Also, warum dann mehr Geld ausgeben.... Spaß!
....da machen die Jungs Käse rein, in Rühreier!....meist auch noch den Gruyère...Esse ich zwar gerne den Gruyère, aber mit Brot.....nicht in Rühreiern.

Frühstück lass ich sehr oft aus, esse meistens beim Stopp noch etwas in der Dubai Lounge und schlaf dann im Flieger durch bis BKK.

Fragen, Fragen über Fragen...den Emirates Chauffeur findet man gegenüber Ausgang 5.
Also, aus dem Zollbereich raus, rechts rum...Ausgang 5....Gegenüber stehen die Emirates-Jungs.

Dort ein frisches "As-salāmu ʿalaikum" erhalten und mit einem "Wa ʿalaikum as-salām" freundlich geantwortet. (Scherz!)
Kurz meinen Namen genannt.."HamburgerJung"....konnte er aber nix mit anfangen. Noch mal in meinem Pass geschaut, und ....
Aaahh, gefunden....Typ1 ruft Typ2...Typ2 ruft einen Wagen (nach Begutachtung der Koffer) ....sobald der Wagen in der Nähe ist, wird man rausbegleitet...wollen wir vor die Tür, oder was.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.51.31.png

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.52.03.png

Fahrt bis zum Hotel, sehr schön...die Jungs wissen , wie man mit Fahrgästen inne, das Auto lenkt...im Gegensatz zu den Taxis.

E-Mobil...geiles Car ! Habe ich mir gerade in Ubon angeschaut....so, am Airport noch ein wenig Kleingeld geholt für die nächsten 6 Wochen, dann muss ich erst einmal wieder zurück.

Hoffe, der 2. Teil meiner Augen OP wartet auf mich. Leider muss ich ja aktuell alleine Reisen, da meine Schwiegermutti kurz vor Abreise im Mai verstorben ist.
Nicht nur ein sehr lieben Menschen verloren, sondern auch unser House-Sitter, wenn wir abwesend waren
.
Also, muss Frau auf Hunde und Haus aufpassen. Haben jetzt aber mit dem einen Neffen klar gemacht, er macht es in Zukunft...natürlich gegen Bezahlung.
Somit kann meine Frau im Dezember- hoffentlich - nach HH kommen und wir zusammen zurückreisen.

Am Airport noch ein wenig Geld getauscht, natürlich im Bahnhofsviertel...für die nächsten 6 Wochen...ist ja alles teuer geworden :ROFLMAO:.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 12.04.34.png