Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Emirates Airlines

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.366
9.225
2.615
Sisaket, Thailand
Habe mal wieder während des Wartens den "DICKEN" von Emirates gesehen.

Das ist schon ein geiler Flieger

Auch mein Liebling...egal bei welcher Airline....Top natürlich von Emirates, DXB - BKK oder BKK - DXB achte ich immer darauf mit dem A380 zu fliegen.
Als er noch in HAM flog, waren es 3-4 legs mit A380 :love:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.264
7.845
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
finde es toll, das noch soviele Emirats-Flieger günstige Flugpreise nach Bkk bekommen haben ( zwischen 700 und 800 EUR ),

bei meinen aktuellen Flugaktionen 2025 war es folgendermassen;

Eco ja, aber mit 30 kg Gepäck und der Option, den Rückflug umbuchen zu können,
denn das mit dem dauernden Gepäckwiegen und kontrollieren, war es leid.
Flog von Bkk nach DE zurück mit 17 kg Gepäck, war halt nicht so zum Einkaufen gekommen.

Der Hinflug nach Bkk nicht mehr über Frankfurt, sondern von Hamburg,
weil die Zugverbindung nach Frankfurt einfach zu unsicher geworden ist.

Also Hinfahrt nach Hamburg mit Zug, aber kein Rail and Fly genommen, weil der Zeitpunkt des Rückfluges unsicher ist,
dennoch ein ermässigtes Bahnticket nach Hamburg bekommen.

Die Rückfahrt von Hamburg war allerdings ein Katastrophe, man konnte kein Bahnticket mehr kaufen,
man bekam nur noch eine Transportoption, wo es wie auf den KLV Transporten zu ging,
wobei es natürlich keine Kinderlandverschickung war, sondern die Metronom-Fahrt,
andere Tickets gabs nicht mehr, anders kam man am selben Tag nicht von Hamburg weg,
klv.jpg
Der Emiratsflug war qualitativ genau so, wie er sein sollte und er immer war,
hatte wieder einen Platz am Gang, wo man ein Bein voll ausstrecken konnte,
es hatte also quasi Buss.class Beinfreiheit,
und weil der Sitz neben mir leer geblieben war, konnte das andere Bein abgewinkelt auch Beinfreiheit haben.

Das indische Vegetarische Essen war wieder klasse, man lernt immer neue Gerichte kennen.
Ankunft in Dubai, die 1.5 h Aufenthalt waren ok, dass Rumlaufen zum Gate ist kein Problem und tut den Beinen gut.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.366
9.225
2.615
Sisaket, Thailand
So, irgendwann hat der Aufenthalt in einer Lounge - ist er auch noch so schön - ein Ende, zumindest wenn dieser Vogel wartet...
Emirates Privatjet, kleine tripple7 für Einzelreisende. :bigsmile

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.34.43.png

..und schon wieder futtern..ne Süppchen vorweg hat noch niemanden geschadet.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.37.22.png

naja, ein Steak auch nicht....allerdings diesmal ein wenig zu lang in der Röhre, schon in Richtung Medium Well....aber, lecker war es trotzdem

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.39.57.png

Leg 2 von DBX - BKK habe ich nichts gegessen. Weil, es gab Frühstück. Der Grund, warum ich nicht FC fliege, die Rühreier.
In der FC genauso schlecht, wie in der Busi. Also, warum dann mehr Geld ausgeben.... Spaß!
....da machen die Jungs Käse rein, in Rühreier!....meist auch noch den Gruyère...Esse ich zwar gerne den Gruyère, aber mit Brot.....nicht in Rühreiern.

Frühstück lass ich sehr oft aus, esse meistens beim Stopp noch etwas in der Dubai Lounge und schlaf dann im Flieger durch bis BKK.

Fragen, Fragen über Fragen...den Emirates Chauffeur findet man gegenüber Ausgang 5.
Also, aus dem Zollbereich raus, rechts rum...Ausgang 5....Gegenüber stehen die Emirates-Jungs.

Dort ein frisches "As-salāmu ʿalaikum" erhalten und mit einem "Wa ʿalaikum as-salām" freundlich geantwortet. (Scherz!)
Kurz meinen Namen genannt.."HamburgerJung"....konnte er aber nix mit anfangen. Noch mal in meinem Pass geschaut, und ....
Aaahh, gefunden....Typ1 ruft Typ2...Typ2 ruft einen Wagen (nach Begutachtung der Koffer) ....sobald der Wagen in der Nähe ist, wird man rausbegleitet...wollen wir vor die Tür, oder was.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.51.31.png

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 11.52.03.png

Fahrt bis zum Hotel, sehr schön...die Jungs wissen , wie man mit Fahrgästen inne, das Auto lenkt...im Gegensatz zu den Taxis.

E-Mobil...geiles Car ! Habe ich mir gerade in Ubon angeschaut....so, am Airport noch ein wenig Kleingeld geholt für die nächsten 6 Wochen, dann muss ich erst einmal wieder zurück.

Hoffe, der 2. Teil meiner Augen OP wartet auf mich. Leider muss ich ja aktuell alleine Reisen, da meine Schwiegermutti kurz vor Abreise im Mai verstorben ist.
Nicht nur ein sehr lieben Menschen verloren, sondern auch unser House-Sitter, wenn wir abwesend waren
.
Also, muss Frau auf Hunde und Haus aufpassen. Haben jetzt aber mit dem einen Neffen klar gemacht, er macht es in Zukunft...natürlich gegen Bezahlung.
Somit kann meine Frau im Dezember- hoffentlich - nach HH kommen und wir zusammen zurückreisen.

Am Airport noch ein wenig Geld getauscht, natürlich im Bahnhofsviertel...für die nächsten 6 Wochen...ist ja alles teuer geworden :ROFLMAO:.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 12.04.34.png

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.366
9.225
2.615
Sisaket, Thailand
Tja, bin ja dieses mal nur für 6 Wochen in Thailand gewesen....meine Augen OP naht. Also schnell zurück nach DE. Abholung vom Hotel durch den Emirates Limousinen Service

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.04.17.png

Check In ging schnell. Emirates hat genug BC Schalter offen....Dann hinten auch gleich durch die Sicherheits - und Passkontrolle. Direkt ohne Wartezeit durch.
Die automatischen Schalter bei der Ausreise machen das mittlerweile zum Vergnügen.

Abflug: SAT-1....sehr mühsam. :bigsmile Erst zum Airport Shuttle laufen, Bimmelbahn fahren...und dann nach einem Fußweg von 2-3 Tagen, erreicht man die Ebene der Airlines Lounges. Qatar ist noch am bauen, wenn ich es richtig gesehen habe.

Alles noch ein wenig einsam...Ziel erreicht, aber fast dehydriert.... das trifft sich aber ganz gut. Emirates neue BKK Lounge.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.16.50.png Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.21.12.png

Die Lounge ist schön, geräumig, nicht überlaufen...mit sehr guten Essen & Trinken bestückt.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.24.09.png Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.25.00.png

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.25.30.png Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.25.19.png

Neuheit, sie haben auf jeden Tisch ein Smartphones festgenagelt...warum, wer weiß das schon genau...:bigsmile

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.24.42.png

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
845
11.194
2.445
Neuheit, sie haben auf jeden Tisch ein Smartphones festgenagelt...warum, wer weiß das schon genau...:bigsmile

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 19.24.42.png
Wireless charging, dein Smartphone drauflegen und es wird geladen, sofern es diese Funktion hat.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.366
9.225
2.615
Sisaket, Thailand
Im Flieger frühstücke ich ja nicht. Deswegen gab es auch keine Foddos vom 1. Lek....Bangkok - Dubai. Zudem war ich auch nicht wirklich hungrig.

Ein Foto habe ich doch noch....ich schlief die Strecke fast durch....hatte die Augen zu und sah dieses ...

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.09.33.png

In Dubai, in der Lounge habe ich nur etwas getrunken...ab zum Gate in Dubai

Flug Dubai - Hamburg dauert ja immer etwas länger...Gegenwind, daher zwei Mahlzeiten.
Nach dem Start ...Frühstück...Frühstück esse ich ja nicht, ausser ich habe Hunger udn es gibt dieses hier.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.13.07.png

560 Mph...da könnte man auch zu Fuß gehen...

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.17.37.png

Winke Winke Erdogan :sleep:

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.19.24.png

Mahlzeit! Alahs Card oder auf Neudeutsch à la carte.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.21.35.png

Appetiser ließ ich aus.....wollte ja nicht nach Hause rollen. Ich startete ich mit ....

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.21.51.png

.....und es endete mit.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 20.22.06.png

Ich liebe Emirates...:love::love::love: ...und wurde dann noch vom Limo Service nach Hause gefahren. Obwohl die BC fast ausgebucht war...weiß nicht wie viel Plätze
aber am Ausgang warteten gerade 6 Chauffeure auf die BC Gäste. Warum die Leute diesen Service nicht nutzen....James, mein Fahrer...ja wirklich James :bigsmile ,
sagte das ist immer so...max sind so 10 oder 12...mehr aber nicht. Egal, ich nehme das gerne an.

Zuletzt bearbeitet:

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
163
293
753
Hallo zusammen, Frage an die die Eco fliegen aber auch an die anderen.
Abflug von Frankfurt 11:00 Uhr und weiter Flug nach bkk ab Dubai nachts 2 Uhr oder später.
Zu meiner Frage lohnt sich ein Stop over für ca 4-5 Stunden um kurz Dubai by night zu erleben sprich zb Dubai Mall und zurück zum Airport für den weiter Flug?

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
112
306
603
Hallo zusammen, Frage an die die Eco fliegen aber auch an die anderen.
Abflug von Frankfurt 11:00 Uhr und weiter Flug nach bkk ab Dubai nachts 2 Uhr oder später.
Zu meiner Frage lohnt sich ein Stop over für ca 4-5 Stunden um kurz Dubai by night zu erleben sprich zb Dubai Mall und zurück zum Airport für den weiter Flug?

Das wäre nichts für mich. Wenn du um 11 Uhr losfliegst landest du um 19:30 lokale Zeit. Aus dem Flugzeug raus, dann 30 Minuten in die Stadt, dann ist es zwischen 20:30 und 21:00.
Die Mall hat zwar bis 0 Uhr auf, aber viele Geschäfte schließen früher, z.B. 22 Uhr. Von der Metro in die Mall läufst du auch noch so 15-20 Minuten usw.
Dann das ganze zurück mit Security Check usw. wäre mir zu stressig für zu wenig Zeit um etwas anzuschauen.
Da würde ich eher einen 25-28 Stunden Flug nehmen und bewusst mir Dubai anschauen. Die längere Pause dazwischen reicht dann aus, um dir alles interessante in Dubai anzuschauen.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
916
6.723
1.945
Deutschland
... lohnt sich ein Stop over für ca 4-5 Stunden um kurz Dubai by night zu erleben sprich zb Dubai Mall..

Nein, zu kurz. >7h ja, wenn es sein muss.
Aus dem Flughafen raus, Taxi fahren, paar Minuten Dubai, wieder Taxi fahren, einchecken (wie viele Minuten vor Abflug schliessen die Check-In Schalter?), Security Check, hunderte Meter laufen.... viel zu knapp!

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
163
293
753
Danke für die Info's da habt ihr wohl Recht statt zu genießen wäre es nur Stress.
Bin 1x mal vor Corona mit den vormittags Flug in BKK mit Emirates geflogen Ankunft Mittag und am nächsten Vormittag Weiterflug nach FRA ohne das Gepäck zu holen, ging problemlos.
Über Nacht in Dubai lohnt sich dann eher als Stop over.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.979
8.481
3.715
59
Nein, zu kurz. >7h ja, wenn es sein muss.
Aus dem Flughafen raus, Taxi fahren, paar Minuten Dubai, wieder Taxi fahren, einchecken (wie viele Minuten vor Abflug schliessen die Check-In Schalter?), Security Check, hunderte Meter laufen.... viel zu knapp!
Unter 3 Tage auf gar keinen Fall....vor allem wenn man sich faktisch null auskennt...

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
916
6.723
1.945
Deutschland
@lakmakmak66
@Sami hat nicht nach einem mehrtägigen Stopover gefragt, sondern ob er in seinen 4-5 Stunden Stopover am Flughafen schnell mal....

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, 3 Tage oder mehr sollten es schon sein..... wobei 1 Tag länger Sightseeing Stopover bedeutet 1 Tag weniger in Thailand :o-o:
2009 war ich 2 Tage in Dubai, alles wie am Fliessband abgearbeitet, wochenlang vorher gegoogelt wie wo wann. Das war nix. >3 Tage Stopover ja!

• Like
Reaktionen: Sami