Bin so oft mit der EK geflogen das ich auch in 2025 das nicht geändert habe. Selbst wenn der Service über die Jahre abgespeckt wurde in allen Klassen so sind das ehr Kinkerlitzchen. (Nix mehr mit Nüssen, Tüchern in der eco, geändertes Angebot in der BC. ) Aber die Flüge sind on Time, zumeist sehr gutes Personal, Moderne top gewartete Maschinen, 1A Telefon Hotline, keine Versteckte Kosten. Klar kostet etwas mehr dafür erspart man sich viel Stress. Zu guter letzt eben der A380… Nach zig Flügen über die letzten Jahre gewöhnt man sich extrem dran.
Das sehe ich genauso. Habe letztens wieder zweimal mit der Hotline telefoniert, weil ich online Tickets nicht für meine Freundin auf Business upgraden konnte. An der Hotline ging es, hat gleich die richtigen Sitze mit meiner Buchung ausgesucht, Beim Chauffeur Service einen größeren Wagen klar gemacht, da ich zwei große Koffer und meine Freundin einen großen Koffer hat, und dann hat er sich auch noch über den günstigen Preis gewundert. Ich war froh
Und was mich auch immer wieder erfreut ist, wenn ich in Dubai ein Gate habe wo noch in der Lounge die Ticket Kontrolle fürs Boarding ist und man direkt mittels Fahrstuhl zum Flugzeug kommt.
Ich bin damals zur Airline gekommen, da ich zwei Bandscheiben habe, die nicht so gut belastet werden können. Daher habe ich immer nach 5-6 Stunden Probleme mit dem Sitzen aber auch mit dem Liegen. Daher ist Dubai perfekt für meinen 6 Stunden Rhythmus aufgrund der beschädigten Bandscheiben. Und dann dazu noch die zusätzlichen Annehmlichkeiten bei deren Services, z.B. in Frankfurt zwei Gepäckbänder (eines Eco, eines Business/First), wobei letzteres dann auch zuerst kommt plus Chauffeur Service der einen zuhause abholt und bei Ankunft wieder nach Hause bringt.
Und ich finde man bekommt den Gold / Platinum Status relativ schnell, sodass man auf viele Annehmlichkeiten dann bei Eco Flügen nicht verzichten muss.