Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Elektrische Zigarette in Thailand verboten?

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Bin mit Emirates im Sommer und auch jetzt geflogen!
Hatte 2 l liquid und eine ezig im Koffer sowie eine ezig mit 30ml liquid und 6x Akku im Handgepäck !
No Problems !
lg
Thaitouri
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Soweit ich weiß ist der Import bzw. der Verkauf der großen Verdampfer verboten. Die Dinger was richtig Qualm machen sind auf jeden Fall von außen mitgebracht. Ob dir jemand das Ding abnehmen würde? Fraglich! Wohl nicht!
 

JeffC335

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
39
136
763
37
Ich werde über Weihnachten nach Th. fleigen. Benutze eig. nur die großen Selbstwickler. Durch den Post von Hase bin ich nun etwas verunsichert ob ich die großen mitnehmen soll (kosten ja auch >100€ und wäre dann schon blöd wenn die dinger abgenommen würden). Sollte ich für den Urlaub wieder auf kleine Fertig Ezigs umsteigen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wo ist eigentlich der Thread über e-Zigaretten in Thailand?
Bis ich den wiedergefunden habe, setze ich die Meldung mal hier ab:

Heute berichtet der Wochenblitz, das eine Truppe aus Polizei und Armee auf dem KeHa Markt in Jomtien einen Verkaufsstand für e-Zigaretten aufgelöst hat. Ware im Wert von ca. 100 000 Baht wurde konfisziert und die beiden minderjährigen Verkäufer verhaftet. Der Händler selbst sei wohl untergetaucht.
Quelle: Sicherheitskräfte beschlagnahmen e-Zigaretten

Wann diese Razzia stattfand berichtet der Wochenblitz jedoch nicht. Da diese "Zeitung" zu 100% ihre Nachrichten aus anderen Zeitungen abschreibt, schätze ich das die Redaktion sich auf einen Artikel im Pattaya Blatt bezieht:

Die Militärpolizei der Königsgarde fand am 26. November 2016 bei einer Durchsuchung des Keha Markts an der Thepprasit Road, E-Zigaretten im Wert von über 100.000 Baht.
Quelle: Pattaya Blatt

Zuvor hatte das Pattaya Blatt über eine Razzia am 4. September am gleichen Markt berichtet.
Markthändler wird wegen Verkauf von E-Zigaretten verhaftet - Pattaya Blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ed

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Also ich hatte in Oktober 3 E-Zigaretten mit dabei. Bin aber in Pattaya und Bangkok nicht mit den 2 großen Ziggi´s rumgelaufen weil die zu große Wolken machen. Aber die Ego AIO hatte ich immer dabei, ohne Probleme. Würde aber trotzdem nicht so offensichtlich rumdampfen, man weiß ja nie.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
E Zigs interessen keine Sau dort. 80Watt am Beach direkt neben der Poizei kein Problem. Kann auch an meinen sympathischen Auftreten liegen ;)
 

MikeyDread

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2016
19
5
163
43
Mein Bruder raucht die hier nur
und hatte nie Probleme
warum den auch
wird ja Überall geraucht??!?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Nachfrage 2x Concierge und 1x befreundeter Cop:

Nur Gebrauch .... kein Stress, kann aber sein, dass das Gerät kassiert wir und man 1000 THB (+/-) zahlen darf.
Handel, in Verkehr bringen etc .... ganz schlechte Idee, ausser man hat die richtigen Leute im Rücken.

Wie immer halt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Handel, in Verkehr bringen etc .... ganz schlechte Idee, ausser man hat die richtigen Leute im Rücken.

Die "richtigen Leute" sind momentan schwer zu finden.
Einer der zuletzt festgenommenen Händler war ein Na Ayuttaya, dessen Familie bis vor dem Putsch unantastbar war. Solange General Prayuth keinen Faible für eZigaretten entwickelt, kann sie Situation nur schlechter werden.

Momentan noch sind wir wohl noch zu wenige Straftäter. Da lohnt es für die Regierung noch nicht die Polizei auf uns anzusetzen. Aber das wird mit Sicherheit irgendwann kommen.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 August 2012
57
40
378
Also ich hatte mit EZig keine Probleme in TH im November / Dezember. Hab einen SMOK TFV 8 der gut Nebel macht. Alles kein Problem ob am Strand oder Abends in der City. Habe auch etliche Bargirls mit EZig gesehen diesen Urlaub. Allerdings bringe ich mir mein Liquid immer aus D mit. Hatte vor 2 Jahren mal paar liquids in TH probiert, schmeckten mir aber alle nicht.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ist die elektrische Zigarette für Thais erlaubt oder verboten
und was kostet eine solche ?

Die sind in Thailand generell verboten!
Gibt sogar hier einen eigenen Thread , glaube ich .

Ja @Patty hier ist der Thread :daumen

@DidiH
Die kleinen kosten 400 thb. Liquid 150 thb
Habe aber bei uns in A 2 Stück im Doppelpack für 30€ gekauft ,wo die Qualität um einiges besser war.
(Anständiges Ladegerät mit einer Schatulle und beim aufladen tropft nicht der ganze Mist raus.)
Also für die Not ok....
Der große wurde mir auch gestern von einen fliegenden Händler angeboten.

Das lustige ist
Beim Tukom ist das Personal richtig eingeschüchtert
Dagegen ein Stück weiter,vermutlich im Überwachungsdistrict von einen anderen braunen liegen sie offen am Gehsteig...
 
  • Like
Reaktionen: DidiH und neitmoj

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Also ich bin auch seit einer Woche zurück und hatte keine Probleme
mit dem dampfen in Pattaya . Wenn jemand auf der Suche nach
Hardware und Liquit s ist kann es auf alle Fälle abend s hinter dem
Central Festival versuchen . Da war ein Stand mit wirklich guter Hardware .
Liquid kann ich nicht beurteilen da ich meinen Kram selber mische .
lg Trude
 

JohnX77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2017
10
23
413
Also was das E-Dampfen hier ein Erfahrungsbericht mit Erklärung eines Wirtes:

Wir wurden in einem Restaurant gebeten uns vom Fenster wegzusetzen (Rasputin, Walking Street), da schon ein Farrang 40k Baht abdrücken musste.
Shishas sind wohl verboten und die Thai Polizei legt das manchmal großzügig auch als Verbot für e-Shishas, also größere e-zigaretten aus.

Ursprünglich ins Leben gerufen, da viel schwarz aus China importiert wurde und man hat das Verbot quasi über "Steuerhinterziehung" hinbekommen, da man ja auf seine Sucht keine Steuern mehr zahlt.
(meist auch nicht bei der Einfuhr)

Als Resident sehe ich es entspannter als ein Urlauber, der mal eben 1-3 Tage (Freitag wäre blöd) seines Urlaubes verliert, wenn er eine Diskussion anfängt und es erst "geklärt" werden muss.
Viele zahlen dann halt ... ;/

Auf den Nachtmärkten wird immer und überall geraucht, ich sehe halt nur die Gefahr, dass man als Farrang manchmal (oder oft) auch als ATM (ja, auch von der Polizei) angesehen wird und Gesetze etwas großzügiger gegen einen ausgelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe