Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Elektrische Zigarette in Thailand verboten?

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Hi,
ich habe 35 Jahre ca. 50 Zigaretten pro Tag geraucht und bin vor ein paar Monaten auf die E-Zigarette umgestiegen.
Obs wirklich gesünder ist ... wer weiß. Aber ich stinke nicht mehr wie ein kalter Aschenbecher und das finde ich gut.

Habe leider nichts im Netz darüber gefunden ob ich meine Dampfutensilien für den persönlichen Gebrauch mit nach Thailand bringen darf. Handel und Werbung sind ja verboten obwohl ich jede Menge Tai-Shops online gefunden habe die das Zeug verkaufen.

Kann da jemand was zur offiziellen Rechtslage sagen und wie das ggf. bei einem Verstoß geahndet wird.

Zur E-Zigarette gehört schließlich auch Nikotinliquid und wenn das vor Ort als Drogenkonsum eingestuft würde wäre mir das zu heiß. Dann muß ich entweder wieder rauchen, ganz aufhören oder mir ein anderes Urlaubsziel suchen. :frust

lg

Jens
 

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Also hier im Forum gibt es einige Member die noch vor Ort sind und die E-Zigarette nutzen und zwar öffentlich.Von einem Verbot ist mir Persönlich aber nichts bekannt.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Der Bericht ist doch schon fast zwei Jahre alt:bigg

Und bisher kenne ich keine Geschichte, wo jemand wegen der E Zigarette verhaftet wurde.

OK, wenn ich das Ding mit Hasch Oel lade könnte ich mir vorstellen, das es Probleme gibt.

Und dann gibt es noch die Händler an der Bitch Road die die Dinger und das Liquid frei

auf ihren Ständen liegen haben. Und nicht, wie die Raubkopien der Kino Filme nur die Verpackung.

Würde mir also keine großen Sorgen machen:p
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Wayne interessierst, was in LOS verboten ist? Prostitution ist in LOS auch verboten. Wayne interessierst?

Solange es einen Markt gibt, wird es ein Angebot geben.
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Die Straßenhändler verkaufen allerdings nur nikotinfreie eZigaretten.

Verschiedene Geschmacksrichtungen, sogar Marlboro Geschmack,
aber wie gesagt,
alle ohne Nikotin.

Insofern macht sich niemand strafbar,
denn eigentlich verkaufen die nur Wasserdampf.:bigg
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Die Straßenhändler verkaufen allerdings nur nikotinfreie eZigaretten.

Verschiedene Geschmacksrichtungen, sogar Marlboro Geschmack,
aber wie gesagt,
alle ohne Nikotin.

Insofern macht sich niemand strafbar,
denn eigentlich verkaufen die nur Wasserdampf.:bigg


Kann ich so nicht stehen lassen. Im gegenteil. Du hast probleme Liquid ohne Nikotin dort zu bekommen.

Habe dort vier eGo-T gekauft. Überall waren Nikotin Fluids dabei. Nicht ein einziger ohne Nikotin.

Dann habe ich 10 E Zigaretten gekauft. Und überall gabs 10 Filter mit Stark Nikotin Marlboro dabei.

Habe dann noch einige 10er Packete Filter mit Banane und Cola gekauft. Wieder nur als stark Nikotin

zu bekommen.

Teletubbi hatte dann bei seinem Lieferanten 30 ml Liquid Apfel ohne Nikotin für mich besorgt.(280 Baht:bigg)


Gruß Ingo
 

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Hilfe,
kaum ist man mal ein paar Stunden weg um die Urlaubsknete zu verdienen da macht Ihr hier ein Damperforum auf. :k

Aber gut zu hören das man in LOS Nachschub ordern kann. Dann nehm ich nur ne kleine 510er mit 36er Dröhnung ins Flugzeug mit und laß das Rest-Liquid anschließend im Transit. Meine Bullis und Phantoms hätte ich eh nicht im Urlaub benutzt. Da meinen selbst deutsche Polizisten das das Crackpfeifen sind.

Grrr ... und meinen Reisepass muß ich auch noch verlängern lassen, der läuft im Juni ab.

lg

Jens
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Hilfe,
......................Grrr ... und meinen Reisepass muß ich auch noch verlängern lassen, der läuft im Juni ab................

Jens

Reisepass verlängern gibts schon 6 Jahre nicht mehr.
Du musst Dir einen neuen beantragen - und da dieser in Berlin in der Bundesdruckerei angefertigt wird und nicht wie vorher beim örtlichen Bürgeramt kanns schon mal bis zu 4 Wochen dauern.

mfG

THAIFI