Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Elektrische Zigarette in Thailand verboten?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich bin ein ziemlich starker Raucher. Habs mir auch so ne E-Zigarette geholt. Aber noch fällt der Umstieg sehr schwer.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgend so ein Cola oder Gummibärchenzeug zu rauchen.
Für mich sind schon Mentholzigaretten unfassbar. Ich qualme doch keine Bonbons.

Ne Zigarette muss für mich nach Zigarette schmecken. Und da habe ich noch nix gefunden.

Pum
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Ich habe nur die Marktstände an der Sukh in Bkk abgeklappert und da gabs nur die Nikotinfreie Ausgabe.
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast,
müsstest du auch was von Marlboro Geschmack gelesen haben.

Es ist für jeden was dabei,
von Marlboro Geschmack,
bis Gummibärchen und Menthol.
 

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Bin ja schon auf der Suche nach dem Malboro Geschmack.

Sag ich ja ..... Damperforum.
ich will den Support dafür nicht überteiben, wenn da jemand spezielle Fragen hat bitte PN an mich, Fragen zu Dampfgeräten etc. kann ich zwar recht kompetent beantworten gehört aber nur bedingt hier ins Forum.

Also auch wenn Malboro drauf steht ... es schmeckt nie nach Malboro. Die Liquids von oksmokey.com (UK) kommen dem angegebenem Tabakgeschmack noch am nächsten alles andere was unter Malboro firmiert ist Süßkram.

Wenn du mit der E-Zig nicht klar kommst liegt es meistens am falschem Dampfgerät und schlechter Beratung beim Kauf. Grundsatz: alles was wie Zigarette aussieht ist für die Tonne. Für Einsteiger wird gern die Ego-T angeboten, ist erst mal nicht falsch doch das Ding ist u. U. zickig aber die Fehler sind in jedem Dampferforum bekannt und da gibt es genug Infos damit die Dinger tun was sie sollen.

lg

Jens
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@ Jens

Mit dem Gerät selber hab ich keine Probleme. Sieht auch nicht aus wie ne Zigarette.

Ich habe so ein Steamo Enterprise Teil. Funktioniert gut. Aber ich hab wohl noch nicht das richtige Liquid gefunden.

Da muss ich mich halt noch weiter umsehen. Aber ich bleibe am Ball.

Rauche schon über 30 jahre. Da fällt mir ein Umstieg ziemlich schwer.


Pum
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Aber ich hab wohl noch nicht das richtige Liquid gefunden.

Da muss ich mich halt noch weiter umsehen. Aber ich bleibe am Ball.
Ich kann Dir sagen: Das mit den Liquids ist brutal (teuer!).
Davon kann ich leider ein Lied singen...

Wenn Du was richtig tabakmäßiges suchst, dann kann ich Dir (nach zahlreichen Selbstversuchen) fast ausschließlich zum USA-Mix von Dekang raten. Das ist mein bisher einziges Liquid, das absolut nach Tabak und in keinster Weise süß schmeckt. Wohlgemerkt, nach starkem Tabak (für meinen Geschmack zu stark!).
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen.
Die Beste und Kostengünstigste Möglichkeit ist im Ladengeschäft zu kaufen.
In allen, die ich kenne, gibt es eine gute Beratung und ein Probedampfen der verschiedenen Liquids.

Hier noch mal die Seite mit der Auflistung der Ladengeschäfte nach PLZ.


Klick mich.!!!!!
 

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Rauche schon über 30 jahre. Da fällt mir ein Umstieg ziemlich schwer.

Hallo Pum,
ich hatte 50 OF/Tag über einen ähnlichen Zeitraum. Ich hatte Glück und konnte nach einer Woche komplett umsteigen, kenne aber viele Leute die immer noch so 5 bis 10 Pyros brauchen oder das unterdrücken und phasenweise im Kopf die Wände hochgehen. Die haben sich immer gut mit selbst gemischtem Tabak Absolute helfen können. Bei Bedarf kann ich dir was nach Berlin schicken.

Für die Liquid-Suche ist ein Offline Shop wirklich die erste Wahl wenn er nicht zu überlaufen ist. Kannst es ja mal bei ezig-tools.com (Michiganseestr.12, Berlin) versuchen. Mit Nikotin verkaufen die allerdings nur unter dem Ladentisch mußt du Petra drauf ansprechen.
 

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Hab in einem Englischsprachigen Forum irgendwas gelesen das die Braunen jetzt wohl E-Zigaretten beschlagnahmen.
Kann jemand was aktuelles zu E-Zigaretten in Thailand sagen?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen.
Die Beste und Kostengünstigste Möglichkeit ist im Ladengeschäft zu kaufen.
In allen, die ich kenne, gibt es eine gute Beratung und ein Probedampfen der verschiedenen Liquids.

Hier noch mal die Seite mit der Auflistung der Ladengeschäfte nach PLZ.


Klick mich.!!!!!


Also wer das behauptet kennt die Preise nicht.
Zumindest Hardware ist in Offline Shops immer teurer. Ich kauf die selben Artikel meist zum halben Preis.
Aber auch bei Basen und Aromen sind die meisten teurer.
Von Akkus will ich gar nicht erst anfangen. Meine Frage: "wieviel Ampere hält der Akku aus?" Antwort: " Keine Ahnung"
Beratung? Ja du bekommst erst was kleines, danach kaufste dir ne Nummer größer danach nochmal usw.
Wer keine Ahnung hat brauch so nen Laden imho gar nicht erst betreten.
Meine Empfehlung direkt nen Gerät was 80 Watt aushält sowohl Dualcoil wie Singlecoil kann. Fertig

Zudem sind die besseren Läden belagert von Leuten die sich als konspirative Vereinigung sehen.
Ist echt der Hammer aber schauts euch an.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Also wer das behauptet kennt die Preise nicht.
Zumindest Hardware ist in Offline Shops immer teurer.

Das stimmt, aber dafür muss man auch bereit sein Abenteuer (Fakes, Zoll) in Kauf zu nehmen.
Wobei meine ca 60 Päckchen der letzten 12 Monate (hauptsächlich Gearbest) mit beidem keinen Stres gemacht haben.

Ich kauf die selben Artikel meist zum halben Preis.
Aber auch bei Basen und Aromen sind die meisten teurer.

Wobei ich niemals Basen und Aromen in CN oder TH kaufen würde.
Ein Germanflavuors (als Beispiel) produziert in DE (oder EU?), hat Laboranalysen etc und ich kann mir relativ sicher sein, dass das Zeug qualitativ ok ist.

Von Akkus will ich gar nicht erst anfangen. Meine Frage: "wieviel Ampere hält der Akku aus?" Antwort: " Keine Ahnung"
Beratung? Ja du bekommst erst was kleines, danach kaufste dir ne Nummer größer danach nochmal usw.
Wer keine Ahnung hat brauch so nen Laden imho gar nicht erst betreten.
Meine Empfehlung direkt nen Gerät was 80 Watt aushält sowohl Dualcoil wie Singlecoil kann. Fertig

Zudem sind die besseren Läden belagert von Leuten die sich als konspirative Vereinigung sehen.
Ist echt der Hammer aber schauts euch an.

Stimmr leider, sehe ich in meinem lokalen GF Store.
Die Beratung ist noch einigermassen gut (vom Chef), aber mit den Gestalten da rauche ich keine Friedenspeiffe ;)


Davon ab ...
Was haben diese Beiträge mit einem evt. Verbot in TH zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zum Verbot in Thailand habe ich ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben.
ครอบครองบุหรี่ไฟฟ้าผิดกม. ผลิตขายคุก10ปี/ปรับ1ล้าน
Bis zu 10 Jahre Haft sieht das Gesetz vor. Gehört oder gelesen das jemand verhaftet wurde habe ich jedoch noch nicht.

Für Akkus habe ich einen sehr günstigen Lieferanten in Holland entdeckt: NKON | Rechargeable batteries - 18650
Aufgrund des höheren Portos lohnt eine Bestellung jedoch nur bei größeren Mengen.

Was ich noch suche: Ein "gescheites" Ladegerät, das mindestens 3 Akkus gleichzeitig, einzeln gesteuert, lädt.
Also eins mit ~4 Schächten wo nicht parallel geladen wird, sondern jeder Schacht einzeln. Mehr als 500 mAh Ladestrom pro Schacht wäre auch nett. Und der Preis gern niedrig. ;)
 

Mat11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2016
15
9
583
42
Ist jemand von euch in letzter Zeit mit Ezigarette nach Thailand geflogen?
Gab es Probleme am Flughafen oder Einreise?
 

Denmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2016
26
6
363
37
Ich bin Mitte September über Dubai nach Bangkok geflogen sowie von Bangkok nach Singapur und zurück und hatte an keinem Flughafen Probleme mit meiner E-zigarette.
Auch nicht auf Inländischen Flügen.
 

Mat11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2016
15
9
583
42
Dubai auch verboten ?
Ich pack auch einfach alles ein, wenn es dumm läuft nehmen sie einem halt die liquids ab