Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eintrag im Pass

Farmer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Januar 2011
29
3
313
Hallo!

Bin anfang März aus Thailand ausegereist und habe mein Visum um 2 Tage überschritten da ich mit Fieber im Bett gelegen habe. Beim ausreisen an der Imigration hat mich der Beamte darauf hingewiesen das mein Visum um zwei Tag überschritten wär. Ich sagte ihm das ich Krank war und nicht fliegen konnte. Das hat ihn wohl nicht interesiert und mir etwas unter den Stempel geschrieben was ich nich lesen kann.
In Deutschland angekommen musste ich einen neuen Reispass beantragen da dieser abgelaufen war.

Nun zu meiner Frage: Habe ich bei der nächsen Einreise ein problem oder werden die alten Pässe nicht mit den Neuen überprüft?

Gruss vom Farmer

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
In dem Eintrag steht das du um dein Visa um 2 Tage überzogen hattest und die 1000 Baht Strafe dafür bezahlt hast.

Somit ist die Sache gegessen. Sofern dein Neuer Pass eine andere Nummer hat, hat die th. Immigration keinen Bezug zum alten Pass. Doch selbst wenn, wäre egal,da du die Strafe bezahlt hast.

Farmer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Januar 2011
29
3
313
Das habe ich auch gedacht. Aber ich habe nichts bezahlt. Bin nur zur Imigration und habe den Pass hingelegt.
Keiner wollte Geld oder hat anstalten gemacht das ich etwas bezahlen muss.
Habe auch gedacht bezahl die Gebühr fürs Überziehen und gut ist.
Aber mehr wie die Worte habe ich nicht gehört.
Da es mir an den Tag immer noch richtig schlecht ging wars mir auch egal.
Aber was nun????

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
frag doch mal an der thai immi nach ob sich der beamte korrekt verhalten hat
und nicht vergessen die neue pass nummer mitzuteilen:k

:bigg

• Like
Reaktionen: LoS
Thailernen.net

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
... Ich sagte ihm das ich Krank war und nicht fliegen konnte. Das hat ihn wohl nicht interesiert ...

So ist das in Thailand. Beweisbarer Fakt ist, dass Du 2 Tage Overstay hattest und nur das zählt.

Für Dich wird der Eintrag keine weiteren Konsequenzen haben, hätte auch dann nicht, wenn Du Deinen Pass nicht wechseln würdest.

@neitmoj

Ist wiedermal nur die halbe Wahrheit, wieso recherchierst Du so schlecht? Am Suvannabum wird von Beginn an mit Gesichtsscanner gearbeitet, da nützt weder eine andere Nummer im Pass noch eine andere Staatsbürgerschaft.

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
470
1.756
1.393
Ich habe schon 2 von den Stempeln im Pass und hatte noch nie Probeme bei der Einreise, oder bei der Visa erteilung.
Gruß Fahrer

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es ist schon richtig das ein Stempel auf einen Overstay keine weiteren Konsequenzen für dich hat.

Auch bei einem langen Overstay und Ausweisung hast du keine Probleme bei einer erneuten Einreise.
Ein Visavergehen wird nicht als Verbrechen angesehen..

Normalerweise wird mit dem zweiten Tag bei der Immi abkassiert und der erste Tag bleibt außer eines Stempels im Pass unberücksichtigt.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
@ Ton

Bullshit deine Ansage Gesichtsscanner ! Von dir werden Fotos gemacht , nichts mehr ! Nix mit scannen !!!

Gespeichert werden 18 Fotos bis das erste wieder gelöscht wird . Gerade wieder gesehen Dei der Einreise wo ich direkt hintern Schalter gewartet habe

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
@ Ton

Bullshit deine Ansage Gesichtsscanner ! Von dir werden Fotos gemacht , nichts mehr ! Nix mit scannen !!!

Gespeichert werden 18 Fotos bis das erste wieder gelöscht wird . Gerade wieder gesehen Dei der Einreise wo ich direkt hintern Schalter gewartet habe

wie was ? nach 18 Fotos werden die ersten wieder gelöscht ??? was soll das für einen Sinn ergeben ?
hab ich jetzt nicht verstanden

persönlich hätte ich nichts gegen Gesichtsscanner bei der Einreise wenn dadurch Verbrecher gefasst / Terror verhindert werden kann ..

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
@ rainz

überleg doch mal , airport hat kapazitäten von ca 50 MILLIONEN Leute , wie willste da Leute ihr Gesicht scannen , noch dazu bei 18 Bildern

das macht scannen bei jeden Reisenden von 900 Millionen Bildern ! wie lange willste an der Immi warten ?

einfach mal logisch denken !

ich wechsle jedes Jahr meinen Pass , glaubst du das merkt einer , oder fragt nach ?

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Hallo alle zusammen !

ich fliege am 08.04 oder am 10.04 bis 03.06. da gibt es doch sicherlich probleme bei der ausreise, wenn ich kein visa habe. wie würdet ihr das machen ?
gibt es da nicht den konsul, wo man ein paar tage verlängern kann, oder mal kurz über die grenze ?
danke für infos !

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Gustel,

entweder holst du dir gleich ein Touristvisa für 60 Tage,oder du machst nach 30 Tagen ein kurzen Abstecher nach AC.
Mit dem Flugzeug,gibt es nochmal 30 Tage.
Über Landweg nach Kambodscha oder Laos,gibt es nur 15 Tage.
İch hoffe das ich nichts falsches geschrieben habe.

Gruss
Turgay

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
ich hab mich kurzfristig entschieden schon im april zu fliegen ürsprünglich wollte ich erst den mai über. da ist jetzt die zeit zu kurz für visa.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Gustel,
wenn du kein Weiter- oder Rueckfl.Ticket innerhalb 30 Tg. hast -- kann dich die Airline in D evtl. nicht befoerdern. Dann musst am Airport schnell ein Ticket buchen.
Da ist es besser du machst , wie erwaehnt das Visum fuer 60 Tg. hier fuer 30.--€