Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Einreisetipps

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Guten Morgen liebe Member🌞

Ich habe eine Frage zu den Einreiseformalitäten für einen Flug von Frankfurt über Dubai und Bangkok mit einem Direktanschlussflug nach Trat mit Emirates/Bangkok Airways.

Ich bin nun schon seit einer Woche in Bangkok und werde Ende nächster Woche weiter nach Koh Chang reisen.

Ende des Monats wird meine Freundin aus Deutschland zu mir „ stoßen“.

Sie wird den oben genannten Flug nehmen, und ich wollte die erfahreneren Mitglieder hier fragen, wie die Einreise- und Gepäckabfertigung beim Anschlussflug von BKK nach Trat abläuft.

Da sie mit Emirates fliegt, gehe ich davon aus, dass sie am Sat-Terminal ankommen und dann mit der U-Bahn zum Hauptterminal fahren wird.

Da ich immer nach Bangkok oder direkt nach Phuket fliege und noch nie einen Anschlussflug hatte, bin ich mit den Abläufen für einen Inlandsflug am Sumsibumsi nicht ganz vertraut.
Ich habe ein Thailand-Elite-Visum und erhalte an allen Flughäfen einen besonderen Service.

Ich habe nun gelesen, dass sie nach der Landung den Schildern „Transfer Domestic Transfer (CIQ)“ folgen sollte.
Dort, in einem speziellen Transferbereich, würde sie die Einreisekontrolle durchlaufen, und für ihren Weiterflug nach Trat würde sie einfach ihr vorab eingechecktes Gepäck abholen und müsste keine weiteren Einreisekontrollen durchlaufen, da es in Trat offenbar keine internationale Einreisekontrolle gibt.

Gibt es angesichts der neuen Bestimmungen irgendwelche Hinweise, was zu beachten ist, oder ist das von mir beschriebene Prozedere korrekt?
Natürlich hat sie ein bestätigtes Rückflugticket und kann auch die erforderlichen 20’THB vorweisen.

Ich wäre für ein paar Tipps und Informationen sehr dankbar.

Liebe Grüße aus BKK
SUNZI

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.504
51.688
4.315
Sie wird den oben genannten Flug nehmen, und ich wollte die erfahreneren Mitglieder hier fragen, wie die Einreise- und Gepäckabfertigung beim Anschlussflug von BKK nach Trat abläuft.

Der spezielle Transferbereich kann nur genutzt werden wenn 2 Voraussetzungen erfüllt werden - 1) die Flüge müssen auf der gleichen Buchung sein, keine getrennten Tickets und 2) die Immi wird am Zielflughafen durchlaufen, das bietet nicht jeder Airport in Thailand.

Wenn einer der beiden Punkte nicht zutrifft dann wird sie behandelt als wären es 2 getrennte Buchungen, heißt sie geht in Bangkok durch die Immi, holt sich ihr Gepäck, geht zum Checkin von Bangkok Airways und gibt es wieder ab, und dann nochmal durch die Security. In diesem Fall sollte man zwischen Ankunft und Abflug mindestens 3 Stunden einplanen.

Ich weiß grad nicht auswendig ob es mit Trat funktioniert. Für Phuket, Koh Samui und Chiang Mai geht es auf jeden Fall.
Vor ein paar Jahren hatte ich Khon Khaen gebucht, da musste ich, obwohl beide Flüge auf einem Ticket mit Thai Airways, bereits in Bangkok durch die Immi, da es in Khon Khaen keine Immi gibt (war zumindest damals so, ob es mittlerweile eine gibt weiß ich nicht).

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Der spezielle Transferbereich kann nur genutzt werden wenn 2 Voraussetzungen erfüllt werden - 1) die Flüge müssen auf der gleichen Buchung sein, keine getrennten Tickets und 2) die Immi wird am Zielflughafen durchlaufen, das bietet nicht jeder Airport in Thailand.

Wenn einer der beiden Punkte nicht zutrifft dann wird sie behandelt als wären es 2 getrennte Buchungen, heißt sie geht in Bangkok durch die Immi, holt sich ihr Gepäck, geht zum Checkin von Bangkok Airways und gibt es wieder ab, und dann nochmal durch die Security. In diesem Fall sollte man zwischen Ankunft und Abflug mindestens 3 Stunden einplanen.

Ich weiß grad nicht auswendig ob es mit Trat funktioniert. Für Phuket, Koh Samui und Chiang Mai geht es auf jeden Fall.
Vor ein paar Jahren hatte ich Khon Khaen gebucht, da musste ich, obwohl beide Flüge auf einem Ticket mit Thai Airways, bereits in Bangkok durch die Immi, da es in Khon Khaen keine Immi gibt (war zumindest damals so, ob es mittlerweile eine gibt weiß ich nicht).
Danke für deine Nachricht.
Der Weiterflug nach Trat ist auf dem gleichen Ticket gebucht.
Ich habe aber gelesen das Trat keine Internationale Immigration 🛂 hat.
Mir wurde über ChatGPT geschrieben dass es für diesen Fall eine spezielle Immi im Transferbereich für die Einreise Formalitäten in BKK gibt, OHNE das man erst durch die normale Immi geht und dann bei BAir neu einchecken muss 😅

Vieleicht hatte jemand ja auch schon mal so einen Weiterflug 😊

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.504
51.688
4.315
Ich habe aber gelesen das Trat keine Internationale Immigration 🛂 hat.
Mir wurde über ChatGPT geschrieben dass es für diesen Fall eine spezielle Immi im Transferbereich für die Einreise Formalitäten in BKK gibt, OHNE das man erst durch die normale Immi geht und dann bei BAir neu einchecken muss 😅

Die Einreise findet in Thailand immer am Zielflughafen statt. Wenn das kein internationaler ist, ist der Zielflughafen Bangkok.

Laut der Homepage von Bangkok Airways hat Trat aber eine internationale Abfertigung. Und die sollten es wissen, da die das Teil gebaut haben 😊

Sollte also klappen da dass sie die Immi in Trat macht und in Bangkok durch den Transfer Bereich geht. Aber vielleicht kann hier ja jemand noch was dazu schreiben der die Prozedur in Trat schon mal durchlaufen hat.

"The Airport can accommodate airlines operating domestic and international flights by offering landing and take off services, at rate announced by Civil Aviation Authority of Thailand. Air traffic control service is available throughout operating hours. International passengers can process custom clearance and immigration formalities within the airport terminal."

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Vielen Dank 🙏

Wie du schon sagtest:
BA sollte es wissen …… 😅

Aber vielleicht hat ja irgend ein Member schon mal den gleichen Prozess durchlaufen 😊

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
391
1.005
993
ich kenn das auch nur wenn man einen Flug hat geht man in BKK als CIQ durch und folgt den Schildern Tranferpassengers dort gibt dann auch eine extra Immi und man kann problemlos zwischen international und Domestik wechseln .