Völlig richtig Dein Statement... wieso steinigen, weil es zu viele Leute gibt, die keine andere Meinungen tolerieren bzw. respektieren?Ich habe vor einem Jahr schon gesagt, es wird Thailand das Genick brechen wegen des ausbleibenden Tourismus. Das war zunächst nicht sichtbar. Da habe ich mich auf kurzfristige Sicht getäuscht. Es war Geld vorhanden und irgendwie kam man über die Runden.
Was sich aktuell hier bei mir abspielt ist allerdings nur traurig und macht mich wütend. Ich sehe Verzweigelung an jeder Ecke. Hier werden ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jegliche Kompensation oder Hilfe Existenzen zerstört. Da kann man noch so fröhlich von Durchgreifen und tollem Krisenmanagement reden. Die Menschen versuchen irgendwie über die Runden zu kommen für die paar, die an dem Virus sterben.
Ich war zu Beginn des Ganzen auch mal anders dazu eingestellt, aber mittlerweile habe ich da eine kontroverse Meinung. Es muss alles immer in Relation gesetzt werden. Diese ist aktuell nicht gegeben. Die angepasste Quarantäne Regelung ist nur die Spitze auf dem Zirkuszelt. So und jetzt steinigt mich.![]()
Nehme an mit Verzweigelung war Verzweiflung gemeint und diese ist mit Sicherheit heute viel größer bei vielen als noch vor einem Jahr oder Monaten. Thais sind ja ziemlich gleichmütig bis es knallt.
Aber von Druck der Verzweifelten, wenig bis keine Unterstützungsmaßnahmen des Staates kommt erschwerend hinzu, sehe ich bisher auch nicht. Also sind wir wohl noch weit entfernt von. zitiere mich selbst: "...bis es knallt".
Damit erschöpft sich auch sofort mein Mitleid, denn Änderungen in Gesellschaften kommen nicht durch Mitleid, sondern von Menschen, die diese wollen und erzwingen.
Es ist ganz selbstverständlich in meinen Augen eine Balance zwischen Gesundheitsschutz und ökonomischen Zwängen zu finden, denn Letztere lassen sich nicht ausblenden und verursachen auch menschliches Leid bis hin zu steigenden Suizid Zahlen. Viele Beiträge hier im Forum stellen den Gesundheitsschutz als ABSOLUT. Klar wer nicht überlebt hat den hilft auch keine wirtschaftliche Prosperität. Die Frage ist nur hat er nicht überlebt wegen dem Virus oder weil seine Existenzgrundlage weggebrochen ist und er keinen Sinn mehr im Leben sah.
Mein Fazit heißt: Es fehlt an Balance in Thailand und viele andere Urlaubsdestinationen dieser Welt haben ähnliche Probleme sind aber lösungsorientierter, pragmatischer im Umgang damit.
Je länger es dauert bevor die Devisen Einnahmen wieder sprudeln umso stärker wird der Abschwung. Und die gute Nachricht für Touristen und künftige Investoren, gute Preise - gute Besserung!
Kommt alle gut in den Mai