Hab in irgendeiner ASQ Facebook Gruppe aufgeschnappt, dass ab 6.5 wieder 14 Tage (bez 16 Tage) Quarantäne notwendig sind, egal ob geimpft oder nicht?
Kennt sich jemand damit aua?
Genauso sieht es aus, ab einer Einreise ab dem 6.5.2021 gilt die vorher genehmigte Quarantänezeit von 7 Tagen für geimpfte und 10 Tage für nicht geimpfte nicht mehr.
Alle einreisenden ab dem 6.5 müssen wieder eine Quarantäne Zeit von 14 Tagen durchlaufen.
Während des Aufenthaltes ist der tägliche Hofgang nach dem ersten negativen Test gecancelt worden und die 14 Tage müssen komplett im Zimmer verbracht werden.
Wer in diese Situation reinkommt und das COE schon hat und nach dem 6.5 einreist sollte sich schnellstens um ein neues gültiges COE kümmern wo wieder die 14 Tage vermerkt sind anstatt 7 oder 10 Tage.
Mann sollte dementsprechend auch sofort ein Update vom Hotel von 7/10 Tage auf 14 Tage durchführen um eine aktuelle Reservierung von 15 Nächten vom Hotel zu bekommen die man beim einchecken vorzeigen kann.
Mich hat es selber damit erwischt, aber ich nehme es locker und easy und nehme es so wie es ist und ich habe alle Unterlagen für die Einreise schon auf dem neusten erforderlichen Stand. Da ich im November schon 14 Tage im ASQ durch habe weiß ich auch diese 14 Tage gehen um.
Egal, so lange der Balkon mit Blick zum Pool und dem Garten da ist ist alles im grünen Bereich.
Wann jemals wieder eine Quarantäne von 7 Tage eingeführt wird, ich vermute das wird noch sehr lange dauern.