Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
In Thailand haben sie zumindest den innenthailändischen Tourismus, der das ganze ein wenig abfedert
Ja,genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

Gutgemeint von der Regierung das Volk für 2 Tage,meist am Wochenende in die 5 Sterne Hotels für nen Appel und Ei zu lotzen.

Die Hotels waren wirklich rappelvoll und von Abstand,Maske und so nur noch vereinzelt was zu sehen. Es wurde gedrängelt und selten habe ich so viele Leute auf einem Haufen gesehen.

Das die alle keinen Test hatten war auch klar. Gerade die Touris aus Bkk waren richtig viele obwohl ja in Bkk recht viele Coronafälle waren.

Dadurch wurden etliche neue Coronafälle gezüchtet.

Aber egal was hier wie Wild Diskutiert wird,die Thais machen eh Ihr Ding,so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
ch hätte mir gewünscht, die EU macht es , wie Thailand. Grenzen zu. Corona bekämpfen. Null Covid. Dann hätten wir in der EU ein ganz normales Leben.

Die Strategie von Thailand war 100 % richtig, schotten dicht - hätten wir - die EU - das letztes Jahr im Januar auch gemacht wir hätten heute nahe Null-Covid (so wie China, Australien, etc.) , aber dazu sind unsere fetten Bürokratien und Politiker nicht intelligent genug- ich will nicht sagen Vollidioten, aber nahe dran.

Die Infektionen in Thailand sind mit großer Wahrscheinlichkeit Importfälle - nicht über die streng bewachten Flughäfen, sondern durch unkontrollierte Grenzübergänge. Thailand kann die enorm langen Grenzen auch nicht 100 % schützen. Leider.

Hier noch ein interessanter Artikel von der Pest im Mittelalter - auf jeden Fall waren die nicht zimperlich, Quarantänebrecher wurden teilweise geköpft.

 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.540
116.096
4.265
60
Stuttgart
In Thailand wird den Leuten ein Fieberthermometer vor den Kopf gehalten.
Das wurde mir auch so gemacht, im Dezember und Januar :cool:

Aber ich weiß gar nicht, wie oft es Temperaturen zwischen 32 und 35 Grad angezeigt hat :bigg
So schlecht hab ich mich gar nie gefühlt :bigsmile und das sogar, bei Außentemperaturen über 30 Grad und guten 12 Kilometer Fußmarsch :kk
Da würde ich nicht mit solch tiefen Temperaturen rechnen

Also für mein Verständnis, taugt das nicht viel :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Also für mein Verständnis, taugt das nicht viel

Schwer zu sagen, siehe hier: Screening auf COVID-19 mittels Fiebermessung?

In China hat man das als Präventionsinstrument konsequent durchgezogen -Millionenfach - höhere Temperatur ist durchaus ein Indikator für eine Erkrankung, auch für COVID 19. Angenommen 10.000 rennen täglich in eine Mall, dann kann man schon einige Infizierte (mit Symptomen) rausfischen. Muss aber wenn konsequent umgesetzt werden. Für kleine Räume wie Pflegeheime, etc. macht es keinen Sinn.

Wenn, dann braucht man auch die richtige Systeme: DEFINE_ME
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
du kannst auch das genaue Gegenteil sehen, schau nach Europa. Dort explodierten die Zahlen. Was ist hier in EU mit dem Torismus? Nix, Null, Nada, Niente.

In Thailand haben sie zumindest den innenthailändischen Tourismus, der das ganze ein wenig abfedert. hier in EU liegt der Tourismus komplett brach. Nix EU-Ausländer, nix EU Inländer.
Frag doch mal bei den Tourismusbetrieben in DE, wie zufrieden sie iM mit der Lage sind.

Da Frage ich mich auch nicht, was ist besser, ich darf es sehen, erleben.

Auch die ganzen psychischen Schmerzen, der Kinder und Erwachsene in der EU ertragen müssen, nicht zu beziffern. Alleine bei den Kindern ist es ein unglaubliches schmerzvolles Leiden.
Das fällt uns noch auf die Füsse, in vielen vielen Jahren. Hier gehen die Kinder zur Schule, pflegen soziale Kontakte, entwickeln sich. Frei von jedem Zwang.

Aber auch die Erwachsenden leiden in der EU ( in mein Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die mich baten, dass sie wieder auf die Arbeit kommen dürfen, nicht im HomeOffice....und die Begründung war immer die gleiche, sonst geht meine Ehe meine Beziehung in die Brüche. Katastrophe, wenn zwei Menschen Monatelang aufeinander hocken müssen.) Schau doch mal durch de Gegend, nur noch total frustrierte Menschen in der EU.

Ich hätte mir gewünscht, die EU macht es , wie Thailand. Grenzen zu. Corona bekämpfen. Null Covid. Dann hätten wir in der EU ein ganz normales Leben. Die Kinder gehen zur Schule. Die Betriebe sind geöffnet.
Die Menschen erleben was, auch in der Freizeit. Keine soziale Isolierung, keine Leiden, weder bei den Kindern, noch bei den Erwachsenen.

IM Grunde ist es das, was die Wissenschaftler seit langem, seit Oktober fordern. Nur die Politik zieht nicht mit. Sicherlich auch aus dem Grund, dass es einzelner Staat, wie DE, in der EU sich nicht isolieren kann.
Trotzdem ist es das Szenario, was die meisten Wissenschaftler in der EU favorisieren würden und das ist genau das, was Thailand macht.

...und der weitere Vorteil ist, wenn es zur einer Corona-Infektionskette kommt, kann man diese gut bekämpfen. Da bei niedrigen Inzidenzien die Gesundheitsämter gegensteuern können.
...und sei es mit kurzfristigen Lockdown.

Man muss auch mal aufhören, nur auf die Toten zu schauen. Wenn DE 80.000 Tote hat, wir sind noch nicht am Ende der Pandemie, dass sind es noch mal 160.000 Long Covid Patienten, aus dem Bereich Intensivbehandlung mit oder ohne Beatmung, mit starken - teilweise Lebenslangen - Einschränkungen. Auch hier verlieren Familien en Versorger, auch hier entsteht große soziale Not.

Hinzu kommen die Kranken aus den schweren, mittleren Verläufen, welche auch Nachwirkungen fühlen und eine weitere Behandlung notwendig ist.

Ich bleibe dabei, dass Thailand den richtigen Weg gewählt hat, seine Bürger*innen zu schützen. Leben zu retten.

Wenn es dafür notwendig sein sollte, die Quarantäne wieder auf 14 Tage zu erhöhen, dann soll es so sein. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, aber ich entscheide auch nicht.

Der erneute Ausbruch ist vor dem 1. April entstanden, da waren es noch 14 Tage. Auch, mit einem PCR Test einzureisen, dann 7 Tage Quarantäne, ebenfalls zum Abschluss ein PCR Test, müsste zur Sicherheit genügen. Aus meiner Sicht.

Natürlich benötigt es möglicherweise nur einen Infizierten, welcher durchrutscht udn zum SuperSpreader werden kann. Aber, bei Null Covid ist es gut aufzufangen, wie man gerade sehen kann.

Ich hoffe, hat man das jetzige Geschehen wieder fest im Griff, dass die Q-Zeit dann wieder auf 7 Tage reduziert und die Sandbox ab Juli aktiviert wird.

Also wenn man die Länder der EU so dicht gemacht hätte, wie das Thailand gemacht hat. Dann hätten wir hier Bürgerkrieg.
Zum Glück gibt es hier verfassungsmäßige Grundrechte und Leute, die sich gegen solche extremen Beschränkungen wehren.
Gesundheit, selbst Leben ist nicht ABSOLUT zu stellen, das hat sogar Schäuble so einmal gesagt. Und gerade Deutschland als
Exportnation, irgendwoher müssen auch die Unterstützungen von Kurzarbeitergeld bis Hartz IV herkommen, die es in Thailand bekanntlich gar nicht gibt.
Und wenn diese Gelder hier nicht mehr fließen würden, was dann? Glaubt hier jemand die Leute in Europa lassen sich so einsperren und haben dann nix?
Möchte Mal sehen was dann in den Großstädten los wäre, wie da Autos und Gebäude brennen würden.

Nee der Thailand Weg ist nicht übertragbar auf Europa, kann man mit Kindern machen oder Erwachsenen, die sich wie Kinder führen lassen.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Nein. Gibt es momentan noch nicht Jetzt startet Samui einen ähnlichen Plan.
Es ändert sich täglich...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
So sieht der Grenzübergang von Nongkhai nach Laos aus.
Ich müßte eigentlich mal rüber ,was Privates erledigen ,aber momentan ist die Polizei in Laos schlimmer ,
als wie in Thailand ,trotz niedrigerer Corona Werte.

Da war der Fall zweier Thais mit ihrer laotischen Freundin ,die dann gut 100 Laoten in Laos angesteckt haben.
Jetzt ist die Kacke am dampfen ! Ist ein ganz schöner Skandal für Thailand zu dieser doofen Zeit.
Die Gefängnisstrafen für die Verursacher sind auch ziemlich hoch !

20210424_104910.jpg

Bin früher oft mit eigenem Boot illegal rüber ein Bier Lao trinken.Hatte nie Probleme ,aber jetzt ist der Mekhong stark bewacht ,nachts mit Nachtsichtsgeräten.

PS.einige Laos VIPs kommen aber zum Einkaufen bei Mäkro trotzdem rüber ,haben deren Autos beim Parkplatz gesehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Ab 06.05.21 wieder 14 Tage ASQ für alle einreisenden nach Thailand (mit oder ohne Impfung) :cry: siehe Hier
Nur wer vor den 01.05 sein COE gemacht hat profitiert von einer Übergangsregelung.
Da du dich ja eh nicht impfen lassen möchtest und du ja sagst Corona wäre nicht so schlimm, ist es doch belanglos für dich oder? Wehe du fängst auch hier an, deinen rechten Scheiß zu spamen.

Zum Thema, hab heute auch mein ASQ-Hotel angeschrieben wegen der Buchung im August, sind so verblieben erst mal nicht auf 14 Tage zu erhöhen. Wollen das einen Monat vor Abflug regeln, die Zusage für die Reserve Tage über 10+ gab es aber schon mal.
Zur Not ginge es laut der Reception-Lady auch danach problemlos wieder auf 10 zurück wenn sich weitere Änderungen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.158
39.025
5.565
zu Hause
Nein. Gibt es momentan noch nicht Jetzt startet Samui einen ähnlichen Plan.
Es ändert sich täglich...

Falsche Aussage. Samui startet nich einen ähnlichen Plan, die Tourismusbranche hat einen Plan. Ob deren Wunschgedanken ausgeführt werden :keine Ahnung
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Nein. Gibt es momentan noch nicht Jetzt startet Samui einen ähnlichen Plan.
Es ändert sich täglich...
Niemand hat die Glaskugel.
Thailand ist nicht doof ,für die Inder ist schon kein Eindringen mehr ,außer über dem Landweg.
Die Nachbarländer sind abgeriegelt.
Thailand ist also eine Insel !

Bin mal heute auf die Werte gespannt ,geht es wieder rauf (y) ,oder mal runter.(n)

Glauben tute ich den Statistiken aber nicht ,sind fast alle manipuliert und dann kommt noch,

finden wenig Test statt ist die Rate natürlich unten, wird viel getestet wie in AntiLOS ,dann waren die Zahlen mal hoch, bevor die Impfdosen jetzt langsam eintrudeln.

Aber überlegt mal ,Deutschland hatte bei gut 80 Millionen Einwohner ca 24.000 Positive und hat jetzt die Alten fast durchgeimpft
Thailand bei 65 Millionen "nur" 1850
wer steht jetzt besser dar !
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Hab in irgendeiner ASQ Facebook Gruppe aufgeschnappt, dass ab 6.5 wieder 14 Tage (bez 16 Tage) Quarantäne notwendig sind, egal ob geimpft oder nicht?
Kennt sich jemand damit aua?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Bin mal heute auf die Werte gespannt ,geht es wieder rauf (y) ,oder mal runter.(n)
Die Werte sind bescheiden !(n)
Heute Stand ........11:30
Neue Positiven = 1940
Neue Tote .......... = 21


bis heute ig.positiv = 68.984
davon genesen ......= 39.258
in Quarantäne ........= 29.481
Tote .............................= 245


Thailänder die geimpft sind = i.g. 1.464.565

In Bangkok steigt auch die Selbstmordrate der Thais ,die ihre Arbeit verloren haben
und die Familie nicht mehr ernähren können.

Sind schon schlechte Zahlen ,wenn sie stimmen. (n) (n) (n)
Alles aus Facebook Thai !
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Hab in irgendeiner ASQ Facebook Gruppe aufgeschnappt, dass ab 6.5 wieder 14 Tage (bez 16 Tage) Quarantäne notwendig sind, egal ob geimpft oder nicht?
Kennt sich jemand damit aua?
Genauso sieht es aus, ab einer Einreise ab dem 6.5.2021 gilt die vorher genehmigte Quarantänezeit von 7 Tagen für geimpfte und 10 Tage für nicht geimpfte nicht mehr.
Alle einreisenden ab dem 6.5 müssen wieder eine Quarantäne Zeit von 14 Tagen durchlaufen.
Während des Aufenthaltes ist der tägliche Hofgang nach dem ersten negativen Test gecancelt worden und die 14 Tage müssen komplett im Zimmer verbracht werden.

Wer in diese Situation reinkommt und das COE schon hat und nach dem 6.5 einreist sollte sich schnellstens um ein neues gültiges COE kümmern wo wieder die 14 Tage vermerkt sind anstatt 7 oder 10 Tage.
Mann sollte dementsprechend auch sofort ein Update vom Hotel von 7/10 Tage auf 14 Tage durchführen um eine aktuelle Reservierung von 15 Nächten vom Hotel zu bekommen die man beim einchecken vorzeigen kann.

Mich hat es selber damit erwischt, aber ich nehme es locker und easy und nehme es so wie es ist und ich habe alle Unterlagen für die Einreise schon auf dem neusten erforderlichen Stand. Da ich im November schon 14 Tage im ASQ durch habe weiß ich auch diese 14 Tage gehen um.
Egal, so lange der Balkon mit Blick zum Pool und dem Garten da ist ist alles im grünen Bereich.

Wann jemals wieder eine Quarantäne von 7 Tage eingeführt wird, ich vermute das wird noch sehr lange dauern.