Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.802
3.115
.. wie gesagt, die Menge an Bikes und PKW und die Anzahl der Wartenden widerspricht einer “Mangelverwaltung”. Alles wirkt wohl organisiert.

Anhang anzeigen 1697036

Anhang anzeigen 1697037

Anhang anzeigen 1697038
Es ist natürlich gut, dass weiterhin geimpft wird.

"The island region will need an additional 700,000 doses to reach its 70% target, Bhummikitti said."

Die Aussage hat er am Freitag getroffen, sodass bis zum ersten 01. Juli noch 54 Tage bleiben.
Dementsprechend müsste man im Idealfall und unter Einhaltung der Wartezeit zwischen den Impfdosen täglich 12.963 verabreichen.

Wenn du also heute knapp 13.000 Menschen (oder anders ausgedrückt 9 Impfungen pro Minute, wenn man 24 Std. pro Tag impft) gesehen hast, dann läuft alles nach Plan.

Ich würde mir ja auch wünschen, dass es klappt und Phuket planmäßig öffnen kann.
Allerdings seh ich es etwas kritisch, wenn man den Erfolg einzig und allein von einem Impfstoff, der nicht mal von der sonst so großzügigen WHO zugelassen wird, abhängig macht.

Zumal man ziemlich unter Zeitdruck steht.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Lolipop81

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Vorausgesetzt Phuket erreicht die gesteckten Ziele, obwohl ich Zweifel habe, stellt sich mir die Frage, der technischen Abwicklung der Anreise.
Werden internationale Fluglinien HKT direkt anfliegen ? Oder landet man wie bisher in Bangkok, geht durch die Immigration, holt sein Gepäck ab und checkt dann für einen Inlandsflug ein ? Oder ganz Schlaue verpissen sich einfach ?
Konsequent wäre wohl der Direktanflug von Phuket. Hat hier jemand Informationen, wie man sich das vorstellt ?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Theoretisch funktioniert nur der direkte Anflug auf HKT. Praktisch werden sich aber dann viele per Boot verpissen.
Hier ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.344
4.115
.. wie gesagt, die Menge an Bikes und PKW und die Anzahl der Wartenden widerspricht einer “Mangelverwaltung”. Alles wirkt wohl organisiert.

Anhang anzeigen 1697036

Anhang anzeigen 1697037

Anhang anzeigen 1697038
Sehr gut mal Infos von vor Ort zu bekommen! Danke dafür
Oder landet man wie bisher in Bangkok, geht durch die Immigration, holt sein Gepäck ab und checkt dann für einen Inlandsflug ein ? Oder ganz Schlaue verpissen sich einfach ?
Du scheinst in letzter Zeit nicht in BKK angekommen zu sein. Verpissen ist da im Moment nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Da du ja deiner Frau von mir erzählt hast, persönlich geht mir sowas von am Hintern vorbei was irgendeine Thailänderin meint, oder auch andere Menschen meinen, was ich in meinem Leben zu tun oder zu lassen habe oder wie ich in Thailand zu leben habe.:ROFLMAO:

Hast du das Rote Kreuz oder die Caritas oder barmherziger Samariter auf der Stern stehen, du vielleicht, ich garantiert nicht.

Ich bin auch nicht auf der Welt um die Menschheit oder die Delphine zu retten. Den Thailändern geht’s schlecht, ist mir bekannt und nun? Was möchtest du mir denn mitteilen? Erzähle mir was neues.
Den Indern, den Afrikanern, den Menschen in Osteuropa, Albanien, Kosovo Mazedonien, oder den Griechen geht es schlecht, momentan geht es sehr vielen Menschen auf der Welt schlecht und diese Liste könnte ich ellenlang fortsetzen.
Ich setze sogar noch einen drauf, den Straßenhunden oder den Hunden in den Tierheimen in Pattaya geht es schlecht weil das Futter knapp wird und deswegen habe ich gestern wieder eine Spende für das Tierheim bei mir in Pattaya in der Nähe überwiesen damit die Tiere in diesem Tierheim nicht hungern müssen.
Aber damit ist mein Soll an guten Taten wieder für die nächste Zeit erfüllt, bis dem Tierheim wieder das Futter ausgeht.
Wenn ich mir um all diesen Menschen auf der Welt denen es schlecht geht einen Kopf machen würde hätte ich genug zu tun, das ist leider der Lauf des Lebens und nicht zu ändern und gehört leider zum Leben dazu.

Wenn ich jetzt demnächst wieder mit meinen Hunden zusammen mit einem Bierchen in der Hand am Pool liege und die warme Abendluft genieße und nachdenke warum es meiner Familie in Thailand und meinen thailändischen Freunden in der Corona Zeit so gut geht, solange ich schützend meine Hand über diese Menschen halte, werde ich mal nachdenken warum ich meinen Egoismus und meinen Charakter so sehr liebe, versprochen🥰🤣

Deine Überheblichkeit ist einfach nur widerlich!
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Werden internationale Fluglinien HKT direkt anfliegen ?
So war es bereits einmal für die Travel-Bubble mit China geplant. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der HKT Airport bereits umfangreiche Trainings vor Ort für die Abläufe durchgeführt hatte.
Theoretisch funktioniert nur der direkte Anflug auf HKT.
Warum?
Wenn du also heute knapp 13.000 Menschen (oder anders ausgedrückt 9 Impfungen pro Minute, wenn man 24 Std. pro Tag impft) gesehen hast,
Leider zu spät gelesen. Ich habe die Wartezeit in Old Town mit 120 Minuten Ölmassage verbracht 😉 (das noch zum Thema Einschränkungen...)
Zumal man ziemlich unter Zeitdruck steht.
Da hast du gewiss recht, ein sehr anspruchsvoller Zeitplan. Immerhin hat meine Freundin den 2. Termin für 30. Mai bekommen. Wir können gespannt sein wie es vorangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Was ich gehört habe soll in Thailand die britische Variante wüten - soll nach RKI einen R-Wert von 4 haben gegenüber der Wuhan-Variante (R-Wert = 1), also 100 Infizierte können 400 anstecken. Das ist das Kernproblem für alle Prognosen...., daher sind die Zahlen jetzt auch so explosiv hoch.


Ich denke, dass sich alles um 3 Monate verzögern wird -aber dann soviel Impfstoff da ist, dass die Zahlen runter kommen. Massiv. Wenn Thailand den richtigen Impfstoff hat !!! Dann werden die auch die Quarantäne wieder reduzieren, meine Hoffnung auf 7 Tage, evtl. auch Richtung 0. Ab Juli 2021 wird sich alles Schritt für Schritt normalisieren, Anfang 2022 wird sich alles wieder zu 75 % so sein wie früher - aber mit Impfen !
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.682
3.265
Ich mache mal auch wieder meine Prognose – ich denke es wird weniger von den wirklichen Zahlen – sowohl Infektionen als auch Impfungen abhängen sondern mehr vom politischen Willen zu öffnen oder eben weiter auf Quarantäne und keine „Besucher“ zu setzen.

Wenn Phuket und die Regierung aufmachen will wird das was erreicht wurde eben ausreichend sein.

Im Prinzip auch egal, da es ja nur um Geimpfte geht ob, wieviel und was die noch ausscheiden können, interessiert bei uns in Europa auch keinen, da jetzt eben die Entscheidungen gefallen ist, dass mit Impfung alles ok ist – nicht aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen sondern weil es eben so sein soll (politischer Wille)

Wenn Thailand die Sanbox haben will wird zuerst Phuket und dann andere Teile das durchziehen -unabhängig von irgendwelchen Zahlen die gestern oder heute gesagt wurden – wenn der politische Wille da ist passt es genau so wie es gerade ist.

Phuket bietet sich als Insel natürlich als Versuchsballon an, aber wenn dort Touristen sind werden aus dem restlichen Land auch Leute kommen die verdienen möchten, die werden wesentlich schwieriger unter Kontrolle zu bringen sein als die Touristen.

Ich denke es ist eher auch die Frage ob überhaupt jemand – außer uns geilen Falangs aus dem Forum – nach Thailand will oder darf da eben dort Covid jetzt erst startet. Daher werden die Zahlen nicht wirklich steigen (nehme ich einmal an) auch wenn es vor Ort vielleicht ganz anders aussieht.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.389
2.215
Sisaket, Thailand
Ich denke, dass sich alles um 3 Monate verzögern wird -aber dann soviel Impfstoff da ist, dass die Zahlen runter kommen. Massiv. Wenn Thailand den richtigen Impfstoff hat !!! Dann werden die auch die Quarantäne wieder reduzieren, meine Hoffnung auf 7 Tage, evtl. auch Richtung 0. Ab Juli 2021 wird sich alles Schritt für Schritt normalisieren, Anfang 2022 wird sich alles wieder zu 75 % so sein wie früher - aber mit Impfen !


ich denke auch, dass es zum 01.10 beginnen kann. Allerdings, das eine Impfqoute die Zahlen runter bringen soll, dazu ist eine Impfqoute von ca. 35-40% notwendig, halte ich für zu spät bzw. befürchte ich, dass die Quote erst deutlich nach Öffnung erreicht werden kann......die jetzigen Zahlen müssen runter, dann eben wie zZ mit Einschränkungen. Die aktuellen Zahlen steigen nicht rasant, sondern bewegen sich in einer Range zwischen 1700 - 2400. Da sieht erst mal gut aus. Hoffe, dass es so gehalten werden kann, dann endlich die Zahlen sinken. Bin - wie immer - optimistisch!

Wenn eine Öffnung zum 01.10 möglich ist, dann nur in den ausgewiesenen Provinzen und Inseln. Macht auch Sinn, dass am Anfang zu begrenzen auf die Tourismusgebiete, wie Pattaya, ChangMai, Koh Samui, Phuket und Co.
Wie man lesen kann, wird auf Phuet ja hart dran gearbeitet eine Impfquote von 70% schnellstmöglich zu erreichen....Rechne auch damit, dass die Quarantäne dann reduziert oder sogar fallen wird für Geimpfte.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Im Prinzip auch egal, da es ja nur um Geimpfte geht ob, wieviel und was die noch ausscheiden können, interessiert bei uns in Europa auch keinen, da jetzt eben die Entscheidungen gefallen ist, dass mit Impfung alles ok ist – nicht aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen sondern weil es eben so sein soll (politischer Wille)
Sehr wohl aufgrund von Wissenschaft, wie man selbst in den Mainstream Medien mitbekam, gab es nicht nur Studien aus Israel, die nachweisen, dass es keine sterile Immunität durch Impfung gibt, aber die Wahrscheinlichkeit selbst zu erkranken oder andere anzustecken sehr gering ist (Wenig Viruslast)...
Ich denke es ist eher auch die Frage ob überhaupt jemand – außer uns geilen Falangs aus dem Forum – nach Thailand will oder darf da eben dort Covid jetzt erst startet. Daher werden die Zahlen nicht wirklich steigen (nehme ich einmal an) auch wenn es vor Ort vielleicht ganz anders aussieht.
Stimme ich ausdrücklich zu, hier im Forum sind weit vorwiegend Mitglieder, mit viel Erfahrung in LOS, oder eine konkrete Bindung an das Land haben durch Partnerschaften oder Condo- oder was auch immer Besitz dort. Selbst notgeile Sextouristen sollen sich hier im Forum tummeln, auch wenn ich noch keinen getroffen habe, bin wohl der Einzigste???
Aber Touristen, die merklich die Wirtschaft wieder beleben können tun sich keinen einzigen Tag Quarantäne an und werden sich auch nicht mit COE, Fit to was auch immer Fly oder sonstigen VISA Angelegenheiten beschäftigen. Die wollen 2 bis 4 Wochen Urlaub machen, mehr nicht. Das ist legitim, dafür geben sie Geld aus und es wird immer Destinationen geben, die dieses Geld wollen und brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.682
3.265
Sehr wohl aufgrund von Wissenschaft, wie man selbst in den Mainstream Medien mitbekam, gab es nicht nur Studien aus Israel, die nachweisen, dass es keine sterile Immunität durch Impfung gibt, aber die Wahrscheinlichkeit selbst zu erkranken oder andere anzustecken sehr gering ist (Wenig Viruslast)...
Genau das meine ich ja - wissenschaftlich deutet alles mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (wie es im Wissenschaftbereich heißt) darauf hin, dass Geimpfte weiter ausscheiden. Würde man das in Europa anerkennen und berücksichtigen, hätten diese aber eigentlich keine Vorrechte, ABER warum sollte sich dann noch jemand impfen lassen? Glauben ja jetzt schon sehr viele, dass ihnen sowieso nichts passiert und es immer nur die anderen trifft

Wenn der Teil, der schon immer Impfen wollte durch ist (Europa etwas Juni) - und das werden eher keine 70% sein - heißt es ja den Rest zu motivieren, denn Impfpflicht darf ja nicht sein – daher eben Vorteile die nur Geimpfte und bereits erkrankte haben schaffen. Im Prinzip geht von Geimpften die Ausscheiden aber nicht krank werden eine größere Gefahr aus, auch wenn die sg. Virenlast geringer ist – dafür fühlen sie sich auch nicht krank und sind überall live dabei.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
hier im Forum sind weit vorwiegend Mitglieder, mit viel Erfahrung in LOS, oder eine konkrete Bindung an das Land haben durch Partnerschaften oder Condo- oder was auch immer Besitz dort.
Aber Touristen, die merklich die Wirtschaft wieder beleben können tun sich keinen einzigen Tag Quarantäne an und werden sich auch nicht mit COE, Fit to was auch immer Fly oder sonstigen VISA Angelegenheiten beschäftigen. Die wollen 2 bis 4 Wochen Urlaub machen, mehr nicht.
Schließt deiner Meinung nach das erste das zweite aus? Interessant. Was ist denn deiner Meinung nach ein Tourist, welcher merklich die Wirtschaft wiederbelebt?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Vielleicht meinte er die Pärchen und Familien, welche ja wirklich viele Millionen Reisende ausmachen. Da liegt es schon Nahe ein Ziel zu wählen in das man ohne viel Aufwand einreisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und ketzer74

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Warum die Frage nach Direktflügen nach HTK?

Wenn Phuket geöffnet wird, werden relativ schnell, der Nachfrage angepasst, Direktflüge nach Phuket angeboten.

Jetzt wo keine Nachfrage besteht, soll ein Angebot hervorgezaubert werden ?