Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Wie man lesen kann, wird auf Phuet ja hart dran gearbeitet eine Impfquote von 70% schnellstmöglich zu erreichen....
Dazu noch ein kurzer Nachtrag, wie es im Inneren der Halle Phuket Saphan Hin organisiert wurde. Meine Freundin erhielt ein erstes Zertifikat (u.a. enthaltend Impfstoff-Charge und den 2. Impftermin) ausgestellt und nach der 2. Impfung gibt es Sticker für die Thai ID card und auf Wunsch in den Reisepass.

3E890523-99B0-4492-990E-8642771B4CA4.jpeg
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Auf solche Aussagen würd ich erstmal nichts geben.
dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ich verstehe den ganzen Zirkus eh nicht. Wenn wir überhaupt nach Los wollen ohne in Q. festzusitzen und möglichen weiteren Repressalien danach, führt doch nichts am Impfen vorbei ..
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.

2015FBAB-FA0F-420D-AC8E-8ED753BACD44.jpeg
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.

Anhang anzeigen 1697323


Ich verlange von keinem irgendwas. Ich gehe davon aus, dass ohne Impfung keine Einreise möglich ist.

Was Seehofer in D macht, interessiert mich im Los Thread hier mal nicht.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja schon,aber der ist nur 1 mal geimpft!

Da ist der Schutz nicht 95%.

So richtig kapiert haben die meisten wohl immer noch nicht dass eine Impfung mit den derzeitig verfügbaren Stoffen KEINEN 100%igen SCHUTZ bedeutet.

Man kann immer noch an Corona erkranken, kann also IMMER ein Spreader sein!

Die Impfung soll nur den Krankheitsverlauf abschwächen!

Deswegen ist eine Impfung für die Meisten nicht sinnvoll!
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
...als unvollständig Geimpfter..
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden.

Da geht es doch auch nicht um den Impfschutz , zu dem bezüglich Wirksamkeit manches noch offen ist, sondern nur darum, dass du die Impfung hast, deine z.B. 300,-- THB zahlst nen Schnelltest bei Einreise machst und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...
Man will damit ja auch zeigen, dass das Modell klappt. Zusätzlich schafft man dadurch Vertrauen bei Touristen sowie der eigenen Bevölkerung.

Je näher die High Season rückt und je unklarer die Einreisemodalitäten sind, desto weniger Touristen werden kommen.

Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann haben sich die Touristen vor Corona (2019) relativ gleichmäßig übers Jahr verteilt.

Anzahl der ankommenden Touristen in 2019:
Juli: 3,3 Mio
Aug: 3,4 Mio
Sept: 2,9 Mio
Okt: 3,0 Mio
Nov: 3,3 Mio
Dez: 3,9 Mio

Der Peak zur High Season ergibt sich nur, weil v.a. Urlauber aus Europa und USA vermehrt nach Thailand fliegen.

Unterm Strich ist der Tourismus zu jedem Zeitpunkt von großer Bedeutung. Je früher das Programm an den Start geht, desto besser...
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.702
2.315
61
Wie ist denn derzeit die aktuelle Regelung in Thailand wenn zB. Du voll geimpft bist, deine Freundin Corona bekommen sollte und in Quarantäne muss, …musst du dann auch oder zumindest in häusliche Quarantäne als Erstkontakt 14 Tage ? Obwohl negativ?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
... Je früher das Programm an den Start geht, desto besser...
Um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, Devisen Einnahmen wieder zu generieren helfen keine Programme, sondern nur Einreisebestimmungen,
die für Touristen akzeptabel sind. Im Ausdenken von bürokratischen Hindernissen und Programmen, auch wenn sie gut gemeint waren und sind, haben sich die Verantwortlichen schon bestens bewährt.
Schaut man sich die Einreisezahlen seit COE, FtF, VISA, ARKV usw. an, dann sieht jeder, dass diese Programme nicht das Papier wert waren auf das sie gedruckt und publiziert wurden.
Es wird im Sommer einen Wettbewerb von weltweiten Urlaubsdestinationen beginnen (meine Prognose), und das ist gut so, weil Wettbewerb die Triebfeder ist für Fortschritt.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
Um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, Devisen Einnahmen wieder zu generieren helfen keine Programme, sondern nur Einreisebestimmungen,
die für Touristen akzeptabel sind. Im Ausdenken von bürokratischen Hindernissen und Programmen, auch wenn sie gut gemeint waren und sind, haben sich die Verantwortlichen schon bestens bewährt.
Schaut man sich die Einreisezahlen seit COE, FtF, VISA, ARKV usw. an, dann sieht jeder, dass diese Programme nicht das Papier wert waren auf das sie gedruckt und publiziert wurden.
Es wird im Sommer einen Wettbewerb von weltweiten Urlaubsdestinationen beginnen (meine Prognose), und das ist gut so, weil Wettbewerb die Triebfeder ist für Fortschritt.
Das sehe ich alles genauso . . . nur der Wettbewerb bringt Einreise-Erleichterung . . . :)