Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisegebühr ab Januar 2014 ?

derschneemann

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel im Farang gelesen, dass ab dem 1.1.2014 eine Einreisegebuehr fuer jeden Touri von 500 Baht anfaellt.

Ist da was dran, oder ist das nur ein Geruecht ?

Was haltet ihr denn von sowas?

Cheers


Quelle: "http://farang-magazin.com/2013/11/die-geplante-einreisegebuehr-ist-unfair/#.Uolw9VOrjFw"]http://farang-magazin.com/2013/11/die-geplante-einreisegebuehr-ist-unfair/#.Uolw9VOrjFw[/URL]
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.138
38.967
4.965
Berlin
Na die Ausreisegebühr von 500 Baht hatten wir ja schon. Dieser Schwachsinn....

Ich denke, dass ist seit Jahren vom Tisch. Ist ja wie Eintritt zahlen ins Disneyland...:k
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.832
5.468
73
Paradise Isaan
Wieso? Was hatten wir schon? Und was ist seit Jahren vom Tisch?

Die 500 Baht Ausreise(Flughafen)gebühr hatten und haben wir immer noch. Früher mußte sie am Flughafen bei der Ausreise bezahlt werden, heute ist sie in allen Ticketpreisen enthalten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Einreisegebühr zum 1.1.14 schon 100%ig beschlossen ist, aber kommen wird sie sicher! Man will ja eben nur noch Qualitätstouristen, die sich diese 500 Baht leisten können.

Ursprung war: Zu viele Urlauber und Expats haben keine KV und die Khs. sind auf zu vielen unbezahlten Rechnungen sitzen geblieben. Tja, das waren noch Zeiten, als die Khs. einfach die Hilfe verweigern durften, wenn einer keine KV und keine Kohle hatte!
 
  • Like
Reaktionen: Goldjunge

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Die 500 THB tun euch wohl nicht weh... Oder seid ihr wieder Prinzipienreiter? Ihr beutet das Land mit eurem Sextourismus aus und zahlt dafür einfach die 500 THB. Das halte ich für einen guten Tausch :bigg
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.225
1.633
1.713
Bern / Schweiz
Ist eben Geldabzocke. Wegen der Einreisegebuehr wird keiner LOS meiden. Also eine zusaetzliche bloede Einnahmequelle.
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.138
38.967
4.965
Berlin
Wieso? Was hatten wir schon? Und was ist seit Jahren vom Tisch?

Die 500 Baht Ausreise(Flughafen)gebühr hatten und haben wir immer noch. Früher mußte sie am Flughafen bei der Ausreise bezahlt werden, heute ist sie in allen Ticketpreisen enthalten.

Jo, das ist klar, das die 500 Baht auf die Ticketpreise aufgeschlagen wurden. Ich meinte am Flughafen war's Schwachsinn die 500 Baht nochmals bei der Ausreise zu erheben. Vor allen Dingen, weil manche Urlauber gar nicht mehr dran gedacht hatten und keine thailändischen Bahtscheine mehr hatten.:bigg

Die Frage ist, ob jetzt, wenn denn die Einreisegebühr kommt, die Ausreisegebühr wegfällt, oder ob mal wieder doppelt abkassiert wird.
Das wären ja dann schon 1000 Baht, nur um nach Thailand ein- und wieder auszureisen.:bück dich Und vor allen Dingen werden 1000 Baht die Qualitätstouristen von den gewöhnlichen Sextouris wie die Spreu vom Weizen trennen.:k
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.832
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn die Ausreisegebühr für die Einreisegebühr wegfallen würde dann wäre es ja nur eine Änderung des Namens.

natürlich will man die Einreisegebühr zusätzlich. Schwachsinn ist es auf jedem Fall die Gebühr bei der Einreise zu kassieren. Die meisten haben noch keine Baht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Ausreisegebühr geschaffen, um höheren Sicherheitstandard gewährleisten zu können.

Die Einreisegebühr soll ja jetzt die Kosten für nicht bezahlte Khs.-Behandlungen decken.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.449
6.018
3.865
Ich habe gelernt, mich über Dinge, die ich selbst nicht ändern kann, nicht mehr aufzuregen........:zwink

Beim Hotel z.B. kann ich schauen, ob die Joiner Fee kassieren und dort einfach nicht buchen.......
 
Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.523
12.628
3.815
J
Das wären ja dann schon 1000 Baht, nur um nach Thailand ein- und wieder auszureisen.:bück dich Und vor allen Dingen werden 1000 Baht die Qualitätstouristen von den gewöhnlichen Sextouris wie die Spreu vom Weizen trennen.:k

Wie kommste auf 1000 Baht? :)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.138
38.967
4.965
Berlin
Ich habe gelernt, mich über Dinge, die ich selbst nicht ändern kann, nicht mehr aufzuregen........:zwink

Beim Hotel z.B. kann ich schauen, ob die Joiner Fee kassieren und dort einfach nicht buchen.......

Kannste doch ändern Billy. Einfach nicht mehr nach Thailand fliegen, sondern in den Schwarzwald fahren.:bigg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.983
6.026
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich habe gelernt, mich über Dinge, die ich selbst nicht ändern kann, nicht mehr aufzuregen........:zwink

Im Moment ist das ganze sowieso nur Stammtisch gerede "javascript:void(0)"]:bigg[/URL]

Genau wie es mit den Alk oder gar der Uhrzeitumstellung um 30 min richtung Singapore Zeit und was weis ich noch alles:frech

Da bringt Aufregen sicher nichts.

lg.max
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
wie soll so eine Einreisegebühr überhaupt eingehoben werden?

Denke hierzu sind erstmal bauliche Maßnahmen nötig um 800 Wechselbuden vor der Immigration unter zu kriegen.
Oder der Beamte am Schalter hat ne verdammt große Kasse für 20 verschiedene Währungen. lol

Einen Qualitätstouristen wie "mich" (555) würde eine ewig lange Wartezeit davon abhalten mehrfach in so ein Land zu reisen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.832
5.468
73
Paradise Isaan
Damit bringst du mich gerade auf eine gute Nebenverdienstidee. Nächstes Mal nehme ich einen Stapel 500er mit nach D. Auf dem Rückweg biete ich sie im Flieger für 25 € an. Das wär doch was!
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.138
38.967
4.965
Berlin
wie soll so eine Einreisegebühr überhaupt eingehoben werden?

Um die Finanzlöcher zu stopfen, die durchdie Kosten unbezahlter Arztrechnungen entstanden sind, wie Kalle schon geschrieben hat.
Ich dachte immer, dass erst behandelt wird, wenn Kohle auf dem Tisch liegt.:bigg

Ob's Stammtischparolen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn's um Gebührenerhöhung geht, zieht Thailand das meistens auch durch.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eisesteuer-nach-thailand-zahlen-a-929246.html
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Um die Finanzlöcher zu stopfen, die durchdie Kosten unbezahlter Arztrechnungen entstanden sind, wie Kalle schon geschrieben hat.
Ich dachte immer, dass erst behandelt wird, wenn Kohle auf dem Tisch liegt.:bigg

Ob's Stammtischparolen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn's um Gebührenerhöhung geht, zieht Thailand das meistens auch durch.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eisesteuer-nach-thailand-zahlen-a-929246.html

das habe ich nicht gefragt!