Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Einreise über Landweg

Prubi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
85
898
Mal eine kurze Frage an die VISA-Spezis hier: Gilt die begrenzte Einreisemöglichkeit über Land nur für die Leute, die vorab kein Visum beantragt hatten? Mit anderen Worten: wenn ich ein Visum, gleich welcher Art (TR oder O x) mit mehrfacher Einreise habe, kann ich dann "beliebig" über Land wieder einreisen (innerhalb der Visa Gültigkeit)?

Danke für Infos.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn jemand mit einem 30 Tagestemmpel ins Land gekommen ist und deutlich länger bleiben möchte, wie sollte er vorgehen.

Habe eben einen älteren Herrn getroffen, der vorhat über den Landweg nach Kambodscha aus und wieder einzureisen. Er fragte mich ob das noch möglich sei, da man ihm gesagt hat, dass das nur noch über den Luftweg möglich wäre um erneut 30 Tage zu bekommen.

Wie sieht die Sache aus?
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Vor geraumer Zeit gabs per Landweg nur noch 15 Tage da dies vielfach mißbraucht wurde um das Visum zu verlängern. Die letzten 2 Jahre gabs per Landweg aber wieder ganz offiziell 30 Tage. Das geht meines Wissens nach aber nur max. 2 Mal.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Da hätte ich auch eine kurze Frage : Einreise Tourist Visa Single Entry....man will aber insgesamt 4 Monate bleiben.
Entweder Verlägerung um 30 Tage bei IMMI....dann ist Ausreise nötig...über Landweg nochmal 30 Tage ????
Nach den 60 Tagen Ausreise per Flug,,,bei Einreise 90 Tage..???
Soryy , wenn ich die Antwort irgendwo überlesen habe...LG
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Richtig, so hatte ich es bis dato auch immer gehandhabt.
60 Tage Visum Single Entry plus 30 Tage Verlängerung in Thailand.
Dann Visarun für rund 2000 Baht an die Malay-Grenze und wieder 30 Tage.
Wichtig: Den Visarun mußt du auf die letzten Tage machen (im Gegensatz zur Visaverlängerung) da nicht das Visum um 30 Tage verlängert wird sondern ab Einreise 30 Tage Aufenthalt gewährt werden.
Laut meines Visarun-Betreibers ist die sofortige Wiedereinreise (wie sie beim Visarun meist stattfindet) nicht ganz gesetzeskonform und so müssen manchmal 1000 Baht Schmiergeld bezahlt werden. Wenn du 1 Nacht im Ausland bleibst bist du somit gesetzeskonform.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Visa, da es ja ein single entry ist, verfällt bei der ersten Einreise.

Es verfällt bei der (ersten) Ausreise.
Wiedereinreise daher nur mit 30 Tage Extemption.

Ich meine auch das der Landweg 2x möglich ist und danach nur noch per Luftweg., wollte noch mal nachfragen, bevor ich dem Herrn etwas Falsches sage.

Nichts genaues weiß man zur Zeit nicht.
Mir wurde von einem Thai Grenzer gesagt das dies nicht mehr gilt, sondern stattdessen wieder maximal 90 Tage ohne Visum innerhalb von ???? :keine Ahnung(er wusste nicht ob pro Jahr / pro Kalenderjahr oder innerhalb von 180 Tagen :wall)
Aber bitte beachten!

Wenn man die Extemption an einer Immigration für (max.) 30 Tage verlängern lässt, zählen auch die damit ausgenutzten Tage zur 90 Tage Regel.

Bei der letzten Einreise über Land bin ich mit nagelneuen Pass und neuer Passnummer rüber und musste daher wieder alle 10 Finger einscannen.
Bin daher für deren System wieder jemand der vorher noch niemals in Thailand war.

Vielleicht ist dieses Detail interessant für Leute die auf Visa-Touren angewiesen sind (Neuer Pass mit neuer Passnummer = neue Identität).

[Ironiemodus]
Wahrscheinlich werde ich bei der nächsten Einreise verhaftet, wenn deren von ihnen selbst hochgelobtes System erkennt das meine Fingerabdrücke für 2 verschiedene Pässe hinterlegt sind :eek:
[/Ironiemodus]